News Was Apple auf der WWDC 2012 präsentieren könnte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich bin wirklich gespannt auf morgen. Auch weil es so viel potentielle Hardware gibt die Apple erneuern könnte. Ich glaube ja fest an Retina Displays im Macbook Pro. Bei den Imacs glaube ich erstmal nur an ein Update der CPU/Mainboard/Grafikkarte, ich bezweifle das z.b. bei 27" aktuell schon Retina Displays möglich wären. Technisch sicherlich möglich, aber auch bezahlbar? Höchstens als BTO Option?!

Schaun wir mal ob ich morgen bereits meinen neuen Imac vorbestellen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder schön Gerüchte streuen und wenn dann übertriebene Gerüchte (Retina-Displays) nicht auftauchen, sind wieder alle enttäuscht. The same procedure as every year!
 
Ich hoffe stark auf einen neuen iMac mit Ivy und USB 3.

Retina im iMac sehe ich frühestens in 2-3 Jahren. Die 2560er Auflösung auf 27" ist mir ehrlich gesagt auch gut genug.
 
Wann die Welt untergehen könnte...
Wann Hertha BSC Berlin Deutscher Meister werden könnte ...

Wir könnten einfach abwarten, wann es dazu kommt, anstatt über Gerüchte zu Gerüchten von wahrscheinlichen Ankündigen zu berichten.
Dann haben die Leute immer noch genug Zeit sich alles vorzubestellen, was sie glauben zu brauchen.
 
@ice-breaker
Wieso sollten Displays mit höheren Auflösungen in bestimmten Modellen übertrieben sein? Der Trend bei Apple geht zu höheren Auflösenden Displays, fing beim Iphone an, ging beim Ipad weiter und wird meiner Meinung nach bei den Modellen mit kleineren Displays (13" Macbook Air/Pro) weitergehen.

Wüsste nicht was daran übertrieben sein sollte?

Klar ist das alles nur Vermutung, allerdings halte ich die neuen Displays für Wahrscheinlich. Wenn Sie nicht kommen? Mir doch egal, so schlimm wäre das nicht, kommen sie halt irgendwann später.
 
Also ich sitzte hier grade am aktuellen MBP 15 Zoll und ich finde die auflösung eigentlich relativ gut! Wie soll ich Bad Company in 50000x60000 zocken und das auf dem MBP?
 
Hi Zusammen
ich freue mich zwar sehr auf morgen Abend, aber wie ice-breaker so schön geschrieben hat:

Zuerst werden die Gerüchte von der Presse ins Endlose hochgejubelt (genau wie bei Facebook) und wenn dann nur etwas nicht kommt jammern alle wieder.

Also auf den Teppich bleiben und sich sicherlich freuen über:
- iOS6 Vorstellung
- Mountain Lion Vorsgtellung
- Neue MacBook Pro und Airs

und alles was noch zusätzlich kommt ist auch gut und wenns nicht mehr wird ist es ebenfalls ok.

Gruss und noch schönes Weekend.
 
So langsam glaube ich immer mehr dran das evtl ein neues iphone oder ipod angekündigt wird. Aber lassen wir uns überraschen. Denn wenn Apple erst im Herbst ein neues Gerät raus bringt und das einen nicht wirklich vom Hocker haut. Dann weis ich es bald nicht mehr.
Samsung, HTC und co haben sehr gut aufgeholt.

Ich erhoffe mir mal wirklich was inovatives. Die Hardware an sich ist mir eigentlich egal. Es muss mir gefallen und Softwareseitig vom Hocker hauen :-)
 
Hieß es nicht, dass nur das 4S Siri verwenden kann aufgrund des speziellen Chips(?) - bzw. kann mir Jemand sagen, ob im iPad 3 der gleiche Chip verbaut ist?.
 
Im iPad3 ist sogar eine leicht verbesserte Variante des Prozessors aus dem iPhone 4S verbaut. Begründung war glaube ich damals bei der Vorstellung von Siri die Prozessorleistung, warum es nicht auch per Softwareupdate für das iPhone 4 verfügbar gemacht wurde.

Inzwischen ist es natürlich etwas schizophren, da das iPad einen besseren Prozessor hat und trotzdem nicht in den Genuss von Siri kommt. Daher denke ich kann man vermutlich diesem Gerücht glauben schenken, iPad 3 mit iOS 6 wird Siri mit an Bord haben.

Insgesamt gehe ich persönlich für morgen nicht davon aus dass ein neues iPhone vorgestellt wird, aber wie schon gesagt wurde, freuen können wird man sich über:
iOS 6 (Vorstellung, nicht Veröffentlichung!)
Mountain Lion (vielleicht endlich die Release-Version?)

Also wie immer, abwarten und Tee trinken ;)

MfG Tim
 
F!o schrieb:
Wieso sollten Displays mit höheren Auflösungen in bestimmten Modellen übertrieben sein? Der Trend bei Apple geht zu höheren Auflösenden Displays, fing beim Iphone an, ging beim Ipad weiter und wird meiner Meinung nach bei den Modellen mit kleineren Displays (13" Macbook Air/Pro) weitergehen..

Natürlich hat Apple den Trend in die Richtung, aber mit den iPad Retina Displays hatte man schon Probleme mit der Ausbeute, weil größere Retina-Displays schwieriger zu fertigen sind, und nun mach die nochmal größer.
Zudem denk auch dran, dass beim iPad3 der Akku irgendwas um rund 70% größer ist um die gleiche Laufzeit bzw. teilweise etwas drunter vom iPad2 zu erreichen. Das große Displays ist also sehr sehr sehr akkuhungrig, jetzt mach das Retina-Display größer und es braucht noch mehr Strom, aber wo willst du in einem MacBook den Akku nochmal 70% größer machen? Wenn das so einfach möglich wäre, hätte man es schon getan und könnte noch gigantischere Akkulaufzeiten bieten.

Die Retina-Displays brauchen einfach zuviel Strom, zusammen mit den IGZO-Displays in dessen Fertigung Apple investiert hat könnte es möglich werden, aber diese würden auch erst mal in der iPhone und iPad Produktlinie Einzug halten, bevor man sie gleich in einen Mac steckt, denn auch da muss erst noch an der Ausbeute gearbeitet haben.

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass es nie kommen wird, aber meiner Meinung nach sind die Gerüchte darum einfach aktuell total vorbei am technisch machbaren. Sobald die Ausbeute gut ist, der Stromverbrauch deutlich geringer ausfällt und sie kostengünstiger zu produzieren sind werden sie auch in MacBooks und iMacs Einzug halten, aber nicht mit den aktuellen Nachteilen.
Es würde mich natürlich freuen, wenn es morgen vorgestellt werden würde, ich halte es aber einfach nur für total sinnlose Wunschträume, noch!

Wie gesagt: Bei den vielen Gerüchten muss man echt vorsichtig sein, sollte morgen alles vorgestellt werden, worüber es Gerüchte gibt, wäre das ja eine kleine Revolution für Apple. Soviele aktualisierte Produkte und Neuerungen, das ist unrealistisch, das verteilt man lieber schön statt alles auf einen Schlag rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hZti schrieb:
Also ich sitzte hier grade am aktuellen MBP 15 Zoll und ich finde die auflösung eigentlich relativ gut! Wie soll ich Bad Company in 50000x60000 zocken und das auf dem MBP?

Naja die Hoffnung haben denke ich vor allem viele, die die 13" Geräte verwenden. Das Macbook Air ist mit seinen 1440x900(auch bei 11") sehr gut aufgestellt - die 13" Macbook Pro Modelle jedoch dümpeln immernoch bei 1280x800 rum. An sich bin ich mit der Auflösung zwar zufrieden, seitdem ich die meiste Zeit aber programmiere oder auch einfach mehrere Texte parallel(vertikal) geöffnet habe, werd ich da doch schon ab und an etwas grummelig.

Grüße

GrayFox

€dit: @ice-breaker: Soweit ich weiß liegt der größte Teil des erhöhten Strom-Verbrauchs vor allem beim neuen quad-core grafikchip, der einfach 'ne gewisse Leistung bringen muss um flüssige Abläufe darzustellen. Dazu kommt, dass der Akku auch dafür dimensioniert wurde das 4G Modul mit zu befeuern - und das frisst auch ne ganze Menge. Das hat vor einiger Zeit auch schon der Chef von ARM gesagt - die 4G Module und die CPUs, die die Inhalte "weiterverwenden" müssen brauchen bei LTE viel mehr Strom. Wird zwar bisher nur in den USA verwendet - aber der Akku ist ja dennoch für die Möglichkeit, das dieser Fall eintreten könnte ausgelegt. Was natürlich nicht heißt, das dass Retina-Display mehr Strom als andere benötigt - aber der "mehr-Strom-Faktor" dürfte nur anteilig daher rühren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrayFox: Da bringt dir ein Retina-Display aber auch nichts, denn es macht das Bild nur schärfer, die "nutzbare Auflösung" steigt ja nicht. Von daher hättest du eben überhaupt nichts gewonnen. Zumal du auf der 4fachen Auflösung bei der gleichen Panelgröße sowieso überhaupt nichts mehr erkennen könntest :evillol:

Edit: Achso, du meinst dass das MacBook Pro Display in 13 Zoll ne kleinere Auflösung als bei den Airs in 11 Zoll hat, verstanden, das sollte man natürlich beheben.
 
Na ja iPad 3 mit iOS 6 und Siri gerne doch :) Habe es erst seit Donerstag und bin total begeistert vorallem von iBooks <3 ich liebe iBooks habe alleine für Bücher bestimmt noch mal ca. 200€ ausgegeben Steven King, John Grisham und Douglas Adams um nur einige zu nennen.

Bzgl. Neuen Macs muss ich mal mit meinem Chef reden ob wir nicht mal Upgrade sollen. Immerhin nutzen wir noch die MacBook Pros 1.1 sprich die 1. Generation.
 
Da ich gerade auf der Suche nach einem Laptop bin, wäre Retina-Display auf dem 15" MBP ein starker Kaufgrund für mich (auch wenn ich sonst eher nicht besonders der Fan von Apple bin). Sonst wird es wohl ein Thinkpad T530 (mit dem leider-nicht-IPS 1080p-Display). Also, wenn ihr mein Geld in Cupertino haben wollt, strengt euch an. ;)

PS: Nvidia Optimus wäre auch nicht schlecht, AMD Karten sind gut, aber die Stromsparmodiumschaltung ist leider, leider nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Apple Siri seit anfang an auf der iPad gebracht, wäre das ein super Kaufargument für viele gewesen. Ich glaube da nicht dran. Das passt nicht zur Firmenstrategie.

Zudem bin ich sehr auf die neuen MBP gespannt, vielleicht wird mein MacBook dann ersetzt. Hoffentlich hat es noch ein optisches Laufwerk sodass ich immernoch SSD + HDD mit Optibay nutzen kann!
 
MBA mit Retina? Dürfte sogut wie sicher sein. D.h. für mich: MBA 2011 verkaufen, umsteigen, glücklich sein. <:
Hoffentlich rückt die Akkulaufzeit des neuen MBAs in 11" näher an die des 13"... Dann steig ich auch von 13" auf 11" um. :)
Me gusta!
 
Da bin ich ja mal gespannt ob die IPS Retina Displays ind die Mac Books einziehen, wenn ja sind der Konkurrenz um Jahre voraus, genau das Alleinstellungsmerkmal das Apple noch fehlt. (dann haben sie in fast allen Geräten hochwertige IPS Displays) Aber ich fürchte das wird ein pseudo- Retina mit hoher Auflösung und TN Schrott. Also das gleiche wie vorher. Da die Mac Books sowieso schon regelmäßig eine Auflösungserhöhung bekommen haben 1920x1200 auf 15/17" ist sowieso schon ausreichend hoch.
 

Ähnliche Themen

Antworten
826
Aufrufe
94.677
Leserartikel Samsung - 700Z7C
2
Antworten
22
Aufrufe
10.750
Zurück
Oben