Notiz Wegen Tonproblemen: Apple legt Serviceprogramm für AirPods Pro auf

SV3N schrieb:
Kostenloser Ausgetauscht
Kostenloser Autausch?
Kostenlos Ausgetauscht?

Ein Titel, der praktisch in Quantenform da steht, bis die Korrektur erfolgt ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, kryzs und SVΞN
@SV3N Äh... schau da nochmal drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, Pulsar77, SVΞN und 2 andere
Jetzt aber. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco, Pulsar77, mtmac und eine weitere Person
Kenne 3 Leute (inkl. mir) mit AirPods Pro und bei allen sind nacheinander beide Seiten kaputt gegangen. Austausch lief im Sommer aber auch schon problemlos.
 
Mein rechte Air Pod Pro wurde im Sommer ausgetauscht, der linke macht nun auch Probleme und kommt jetzt die Tage neu.
 
Was tut man eigentlich wenn der Akku nach ein oder zwei Jahren nicht mehr lange hält? Tauschen kann man den ja nicht, weil verklebt. Muss man die alle ein oder zwei Jahre wegwerfen und neue kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, mrsing und Augen1337
troemich schrieb:
Was tut man eigentlich wenn der Akku nach ein oder zwei Jahren nicht mehr lange hält? Tauschen kann man den ja nicht, weil verklebt. Muss man die alle ein oder zwei Jahre wegwerfen und neue kaufen?
Kannst bei apple die airpods für glaub ca. 90€ tauschen wegen des akkus
 
troemich schrieb:
Was tut man eigentlich wenn der Akku nach ein oder zwei Jahren nicht mehr lange hält? Tauschen kann man den ja nicht, weil verklebt. Muss man die alle ein oder zwei Jahre wegwerfen und neue kaufen?
Jupp. Man kann sie aber auch einfach weiter nutzen, geht auch. Wäre aber evtl. zu simpel.


VYPA schrieb:
Kenne 3 Leute (inkl. mir) mit AirPods Pro und bei allen sind nacheinander beide Seiten kaputt gegangen. Austausch lief im Sommer aber auch schon problemlos.
Habe bereits zweimal komplett tauschen lassen wegen Problemen beim ANC. Die Austauschhörer kommen, man packt die anderen ein. Done. Keine Probleme beim Austausch, kein Geld zahlen, alles cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Augen1337 schrieb:
Jupp. Man kann sie aber auch einfach weiter nutzen, geht auch. Wäre aber evtl. zu simpel.
Wenn die Airpods mit einer Ladung statt ein paar Stunden nur mehr eine Stunde halten, kann man die weiterverwenden. Wenn aber nach ein paar Minuten der Akku schon wieder leer ist oder sich auch nur einer von den zwei Airpods gar nicht mehr laden lässt, wird man wenig Freude damit haben und dann landen sie im Müll. Nach ein oder zwei Jahren mit täglicher Nutzung ist das sehr wahrscheinlich. Meine hochwertigen kabelgebundenen InEars habe ich schon viele Jahre. Alle ein oder zwei Jahre so viel Geld für neue Airpods auszugeben und die alten wegzuwerfen, wäre mir Schade um mein Geld und um die Umwelt.

Ich habe hier einen interessanten New York Times Artikel entdeckt.
https://www.nytimes.com/wirecutter/blog/your-wireless-earbuds-are-trash-eventually/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunfischsalat, CMDCake, Dowinder und 3 andere
Heute schon ein Termin reserviert, hoffe ich hab Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich glaube meine haben das Bass Problem. Ich hatte ein mal einen Moment, in dem der Bass auf einmal voll da war. Nach ein paar Sekunden war es dann aber wieder "normal".... Habe leider keinen Apple Store in der Nähe. Wie geht man dann am besten vor?
 
"Apple kommt seinen Pflichten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nach" und alle feiern das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~, Zockmock, Thunfischsalat und 6 andere
Ich würde mir echt gerne AirPods Pro gönnen, aber der Akku ist nach 2 Jahren platt.

Finde ich einfach lächerlich das man die Akkus nicht selber wechseln kann. Gillt für alle Wireless inEars. Nicht einmal im Ladecase.... traurig


Immerhin kümmert sich Apple und kommuniziert, wovon sich die meisten eine Scheiben abschneiden könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
slogen schrieb:
Finde ich einfach lächerlich das man die Akkus nicht selber wechseln kann. Gillt für alle Wireless inEars. Nicht einmal im Ladecase.... traurig

Im Grunde genommen ist das schon richtig was du schreibst. Es gibt aber die einen oder anderen wo man den Akku selber wechseln kann, deswegen kannst du nicht von allen Wireless inEars sprechen. Bestes Beispiel dazu sind die SONY WF-1000XM3.

Siehe dazu auch How to Replace SONY WF-1000XM3 TWS Earbuds Battery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Pulsar77
Wow, eine gesetzliche Gewährleistung wird als Erfolg gefeiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Sebbi, Pulsar77 und eine weitere Person
Bei der Überschrift (Text nicht gelesen) dachte ich erst wieder an einer erfolgreichen Klage.
Aber schön wenns schon die normel Gesetze tun :)
 
troemich schrieb:
Was tut man eigentlich wenn der Akku nach ein oder zwei Jahren nicht mehr lange hält? Tauschen kann man den ja nicht, weil verklebt. Muss man die alle ein oder zwei Jahre wegwerfen und neue kaufen?

Wenn der Akku nach einem Jahr spürbar nicht mehr hält, würde ich den Sachmangel bei meinem Händler anmelden und auf die Gewährleistung verweisen.
 
Zurück
Oben