Welches Netzteil?

TammoCool

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
70
Hi,

Welches Netzteil wäre für meinen PC mit einer RX 6800 non XT, einem AMD Ryzen 5 2600, 16 GB Ram von Corsair, einer B450 Aorus M Mainboard, einem Sharkoon TG4 RGB Gehäuse und einer 500 GB SSD von Crucial am besten? Momentan habe ich ein BeQuiet System Power 9 mit 500 Watt, doch ich bin mir nicht sicher ob das noch ausreicht.
 
sollte locker reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TammoCool
Ich würde es erstmal so versuchen, wenn es nicht ausreicht geht der Rechner halt aus. Dann kannst du dir immer noch ein neues Netzteil holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TammoCool, Ltcrusher und Manou
Das was du ohne irgendwelche Adapter anschliessen kannst, funktioniert meistens auch. Das NT hat zwei 6+2 Pin für die Grafikkarte, was passen sollte. Gibt, soweit ich weiß, eine 6800 von MSI, da braucht es unnötigerweise dreimal 8 Pin. Kannst mal nach Igorslab und reichen 500W für eine 6800 googlen. Da bekommst du reichlich Infos.
 
Seasonic Vertex GX 750 Watt.
 
Rexaris schrieb:
Die Frage hätte man auch hier klären können. Aber jegliche Nachfragen wurden ja ignoriert:
Was? Welche Nachfrage hab ich ignoriert? Und warum darf man keinen neuen Thread im Bereich Netzteile aufmachen wenn man eine komplett andere Frage hat xD
 
TammoCool schrieb:
Welche Nachfrage hab ich ignoriert?
Such dir eine raus:
Rexaris schrieb:
Wenn das Netzteil zu schwach ist, dann könnte es auch hier Probleme geben. Bitte auch hier die genaue Bezeichnung (inkl. Leistung) angeben.
Fatal3ty schrieb:
Heißt du brauchst nicht nur neue Grafikkarte, sondern auch passende CPU und bessere Netzteil. Und dein unbekannte Monitor wissen wir es nicht, was die können. Und den Arbeitsspeicher hast du auch kein Wort erwähnt.
maxi_rodriges schrieb:
Was für ein Netzteil ist es genau? Unter 500 Watt könnte es mit den Karten, die über 200 Watt verbrauchen, etwas problematisch sein.

Folgender Tipp:
Du möchtest anscheinend nicht nur die Grafikkarte Upgraden sondern dein komplettes System auf PS5-Leitung bringen.
Je nach Konfiguration müssen dann halt GPU, CPU, Ram, (ggf. Mainboard), Netzteil auf deine Anforderungen, dein Budget und deine vorhandenen Komponenten (Insb. Bildschirm) angepasst werden.

Diese Anpassung ist schwierig, wenn du für jede Komponente einen einzelnen Thread machst und das nicht alles zusammen betrachten lässt.

Deshalb mach doch eine Desktop-Computer Kaufberatung (https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/)

Ich sehe sonst die Gefahr, dass du nicht das bekommst, was du dir erhoffst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Der Teletobi und Skudrinka
TammoCool schrieb:
Wenn ich die CPU bspw. zu einem R5 5600 aufrüste,
Die CPU verbraucht nicht mehr Leistung als die jetzige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TammoCool

Ähnliche Themen

Zurück
Oben