News Werbung: Apple soll mehr Anzeigen in eigenen Diensten planen

ComputerJunge schrieb:
Ich erhoffe mir dann einen veritablen und erfolgreichen "Shitstorm".
Gegen den Bloomsberg Redakteur der nur spekuliert? Wäre übertrieben imo.
Gibt es denn ein offizielles Statement von Apple?
ComputerJunge schrieb:
Android ist für mich dennoch keine Alternative.
Yup.
 
ComputerJunge schrieb:
Android ist für mich dennoch keine Alternative.
Was dann?

Oder hast du keine Alternative und bist Aplle völlig ausgeliefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto, tritratrullala und Pulsar77
Werbung für die eigenen Dienste bekomme ich ja auch in der Music-App und ziemlich aufdringlich in den Einstellungen (Apple Care, iCloud...) zu sehen.
Deren Kartendienst nutze ich sowieso nicht, erst vorgestern wieder überzeugt, dass das völliger Müll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, fxn und Unnu
Kontextbezogene Anzeigen bei einer Suche in Apple Maps würden mich jetzt nicht stören, wenn eine Kennzeichnung analog zu einer Google Suche erfolgt.

Aber für alle Abos gilt: Werbung = Kündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, Pulsar77 und Unnu
fxn schrieb:
Kapitalismus ist schon was tolles.
Kapitalismus erlaubt es dir, es jederzeit besser zu machen.

Der Markt für werbefreie Telefon wird in den nächsten Jahren ja eine gewaltige Nachfrage erleben, wenn man deinen Ausführungen folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
KitKat::new() schrieb:
Oder hast du keine Alternative und bist Aplle völlig ausgeliefert?
Die Produkte und Services sind für mich gut benutzbar und haben Mehrwert insofern ist alles gut für mich.

His.Instance schrieb:
Werbung für die eigenen Dienste bekomme ich ja auch in der Music-App und ziemlich aufdringlich in den Einstellungen (Apple Care, iCloud...) zu sehen.
Ich hab keine Werbung in der Music App. Was meinst du?
 
KitKat::new() schrieb:
Was dann?

Oder hast du keine Alternative und bist Aplle völlig ausgeliefert?
Für mich gibt es aktuell keine.

Dennoch bin ich Apple nicht "ausgeliefert" - ich nutze den potentiell "inkriminierten" Kram nicht/kaum.
 
[n]ARC schrieb:
Mit Apple geht es wohl bergab, Steve dreht sich sicherlich im Grabe um. Man gibt nach und nach die Alleinstellungsmerkmale ab und wird wie die restliche graue Masse. Good luck.

Die Zahlen sprechen für sich, da geht nix bergab. Erstmal abwarten wie sie das tatsächlich umsetzen wollen.
 
Also Ich finde den Schritt nur nachvollziehbar. Apple schenkt seine Hardware ja quasi her. Irgendwo muss das Geld ja wieder reinkommen.... Ist mir unverständlich wie man sich darüber aufgregen kann!?

Ach ja, ROFL :D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, fxn und Unnu
Diese Werbemafia wird echt immer schlimmer.
10$ dafür, dass ich WENIGER Werbung sehe? Geht's noch??
Wenn ich zahle, dann will ich gar keine (!) Werbung sehen.
Es wird Zeit diese Digitalmonopolisten zu zerschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Azeron und -=[CrysiS]=-
marcwo schrieb:
Du hast definitiv andere Probleme an denen du arbeiten solltest.

Btt:
Wenn die Werbung überhand nimmt such ich mir halt einen anderen Hersteller. Bis dahin bleib ich bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Col.Maybourne, fxn und 2 andere
Jetzt wird auch klar warum sie in letzter Zeit die Karten App so massiv verbesert haben.
Du willst zum Landratsamt? Auf deiner Strecke befinden sich zwei Bekleidungsläden und ein Starbucks! Schau doch mal vorbei :D

Ich finde das ist die beste News des Tages!
 
ZenMasterTM schrieb:
Die Apple-Kunden passen sich Apple an, nicht umgekehrt. War immer so, wird immer so bleiben.
Das "Apple" kannst Du streichen. Ist doch überall so.
Angeblich wollen wir ja auch alle große SUV´s fahren und in Boxspringbetten schlafen...
Uns wird ja überall ein angeblicher Bedarf eingeredet, das ist also kein reines Apple Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Unnu, Steini1990 und eine weitere Person
Das sind nun mal die Nachteile von einem geschlossenen System, bei dem der Hersteller für die User entscheidet, was gut/schlecht ist.
Inzwischen ist es mit der Werbung schlimm geworden. Es nervt nur noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
SE. schrieb:
Ich hab keine Werbung in der Music App. Was meinst du?

Ich meine die Werbung für Apple Music, die du zu sehen bekommst, wenn du den Dienst nicht abonniert hast. Die App selbst benutze ich nur für meine lokale Musik und bekomme da regelmäßig einen Fullscreen-Banner zu sehen. Heute für ein befristetes Angebot, 3 Monate Apple Music für 9,99€.
Möchte ich aber nicht, mich interessiert der Dienst überhaupt nicht, egal wie oft Apple mir das noch einblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, fxn und Jakop
Michael-Menten schrieb:
Die Konkurenz ist doch mit gezogen und Android hat jetzt schon Stellenweise zuviel Werbung. Was Google da im Playstore abzieht ist echt nicht schön. Mehr Werbung als sinnvolle Ergebnisse.

Dann heißt es wohl wieder macht dem der Veränderung ermöglicht. Ergo rooten, Roms austauschen, alternative Wege finden usw.
Ich bin eigentlich zu Apple weil ich darauf keinen Bock mehr hatte ...
 
@His.Instance

Kann man in den Einstellungen ausschalten, dass die Online Geschichte ausgeblendet wird.

Ich finde es wie die anderen auch nicht gut was Apple da probiert. Wenn das überall so weiter geht mit Werbung werden wir bald wieder 10 Jahre zurück sein und jeder wird den Piratenhut wieder aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, MasterMaso und His.Instance
His.Instance schrieb:
Ich meine die Werbung für Apple Music, die du zu sehen bekommst, wenn du den Dienst nicht abonniert hast.
Da ich den Dienst nutze weiß ich nicht was bei Nichtnutzung eingeblendet wird.

Würde mich vermutlich auch genug nerven um mir eine alternative App zu suchen.
 
Tiremo schrieb:
Ich mag den Trend nicht, dass in Paid-Services versucht wird, langsam aber sicher Werbung einzuführen. Damit ist die gesamte Prämisse eines Paid-Service für mich hin.

Richtig, so war es auch bei Sky, jetzt DAZN. Ich finde das einfach zum k*tzen.
 
Zurück
Oben