News WhatsApp: Gruppen ohne Benach­richti­gung an Mitglieder verlassen

Wer Whatsappgruppen verlässt hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Man verlässt keine Gruppen, das ist einfach Gesetz und wenn man nur noch alleine drin ist! 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Vendetta192, MaxElektrisch und eine weitere Person
Relak schrieb:
@Biedermeyer wir nutzen den Müll leider in der Firma als schnelles und unkompliziertes Mittel der Kommunikation zwischen uns Busfahrern. Was einfacheres gibt's wohl nicht. Und WA hat so ziemlich jeder auf dem Handy und es ist kostenlos. Für unsere Zwecke reicht das völlig und ist wartungsfrei. Da freut sich gleich der unfähige ITler in der Firma mit
Laut DSVGO nicht erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und masinga
Schinken42 schrieb:
Laut DSVGO nicht erlaubt.
So ziemlich jeder, der WA nutzt, gibt automatisch Handynummern und Namen ohne Einwilligung der Personen weiter.. Was meinst du was daran eigentlich alles verboten ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Cardhu schrieb:
So ziemlich jeder, der WA nutzt, gibt automatisch Handynummern und Namen ohne Einwilligung der Personen weiter.. Was meinst du was daran eigentlich alles verboten ist ;)
Alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Termy
GrumpyDude schrieb:
Wenn du einmal Messenger hast, willste es nicht mehr missen. Ganz einfach.
Doch, geht. Seit dem ich Whatapp verbannt habe, lebe ich viel entspannter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984, 3dfx_Voodoo5, firemon und 5 andere
Ist genauso sinnbefreit und asozial, wie dass man über "Entfreundungen" nicht informiert wird. Man kann ja wohl die "Eier" haben, das offen zu vertreten. In der Realität kann man ja auch nicht einfach unbemerkt von allen verschwinden. Ich kann auch nicht meine Handynummer aus dem Telefonbuch eines anderen einfach löschen, was soll sowas? Wenn jemand wirklich nervt/stalkt/... kann man die Person ansprechen und wenn nötig blockieren und/oder melden. Was ist das für ein Kindergarten? - wobei, ich zumindest habe sogarschon dort gelernt, dass man über Konflikte offen spricht und nicht "ghostet" oder sich ähnlich asozialer Verhaltensweisen bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Col. Jessep
whigga schrieb:
Stattdessen könnten die mal einführen, dass mich nicht jeder einfach in eine Gruppe stecken kann, sondern dass ich ne Anfrage bekomme, ob ich der Gruppe beitreten möchte…

Kommentare a la „also Messenger xy kann das schon seit 1999“ in 3, 2, 2…
Das gibt es bei WhatsApp schon einiger Zeit in einer ähnlichen Form, zumindest bei mir auf dem iPhone.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-18 002824.jpg
    Screenshot 2022-05-18 002824.jpg
    33 KB · Aufrufe: 203
ReactivateMe347 schrieb:
In der Realität kann man ja auch nicht einfach unbemerkt von allen verschwinden.
Das ist die wohl häufigste Art wie Freundschaften "beendet" werden. Der Kontakt schleicht aus und jeder geht seiner Wege. Oder für die Leute, die sagen, dass ja früher alles ganz anders war als wir noch faire Pistolenduelle hatten und jeder dem anderen immer die Wahrheit ins Gesicht gerotzt hat und ja alle total krass: Jemand zieht weg, man sagt man hält Kontakt über Brief und Telefon. Am Ende hat sich das in den aller allermeisten Fällen dann doch im Sande verlaufen, auch ohne dass sich einer böse war. Auch wenn das scheinbar in der verschönten Erinnerung ja alles total anders war..
Aber manche sind hier schon reichlich theatralisch, dass da vllt ne neue Berufskarriere drinne wäre.

Sehr viele besondere Menschen hier mal wieder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Cohen, kneedeep und 5 andere
Fighter1993 schrieb:
Die Funktion gibt es unter Einstellungen, Account, Datenschutz, Gruppen, und dann kannste auswählen wer dich hinzufügen darf.
Wieder was gelernt, vielen Dank! (Auch an alle Anderen, die drauf hingewiesen haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Biedermeyer schrieb:
Wozu "braucht" man denn solche Messenger? Ich hab das nicht, mir fehlt nix. - Was mache ich falsch?
Krass wie offensichtlich du über den Dingen stehst und dich von allem gelöst hast. Du befindest dich mehrere Ebenen über dem Rest der Welt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, FrAGgi, Fernando Vidal und eine weitere Person
W4RO_DE schrieb:
"Nachfragen von und der Konfrontation mit Verwandten, Bekannten, Freunden oder Eltern von Klassenkameraden der Kinder, warum man die Gruppe verlassen hat, kann man so künftig versuchen aus dem Weg zu gehen."

Also wer nicht einmal für die Entscheidung, eine Whatsapp-Chatgruppe zu verlassen, einstehen kann ... wie soll so jemand bitte im echten Leben zurechtkommen? Mal davon abgesehen, dass das Verlassen der Gruppe ohnehin früher oder später auffällt.
Ist halt für die Menschen gedacht die innerlich zusammenbrechen (sind offenbar mehr als man denkt wenn WA so ein „Feature“ einbaut).

Die Menschen verkrüppeln was ihre Sozialen Fähigkeiten betrifft halt immer mehr und mehr Und Social Media Dienste tragen die Hauptschuld daran.
Fande es mit dem Deaktivieren der Lesebestätigung auch schon affig. Ganz ehrlich wer ne Schneeflocke ist und damit nicht klarkommt soll halt den Dienst nicht nutzen. Alternativ könnte man sich halt mal Eier wachsen lassen. Ogott jetzt wissen andere dass ich die Gruppe verlassen hab! Damit komm ich jetzt überhaupt nicht klar! Mal ganz im ernst hätte man die letzten 15-20Jahre verpennt und würde diese ganze „Entwicklung“ nach unten hin dann auf einen Schlag abbekommen man würde sich fühlen als ob bestünde die Welt offenbar nur noch aus Geisteskranken.
Ich hab mit meiner Freundin Schluss gemacht per Whatsapp und sie geblockt, mh fände es jetzt aber voll kacke wenn ich sie mal im Supermarkt sehe und sie stellt mich da zur Rede. Wieso gibt es kein Gesetz was sie verschleppt und irgendwo ans andere Ende der Welt bringt um mich vor einer potentiell unschönen Situation zu schützen…
Vllt bin ich einfach schon zu alt um die „Probleme“ die manche Menschen hier haben zu begreifen. Wohl ne Form von spätrömischer Dekadenz wenn man denn sonst keine Probleme hat Gesellschaftlich..
Gut dass die Social Media Dienste soviel dafür tun dass Menschen vor Konflikten verschont bleiben. Neeeeinnnn das brauchen wir Menschen nicht zur persönlichen Entwicklung. Da wachsen völlig gesunde Menschen heran…
Ergänzung ()

mojitomay schrieb:
Ich kann nur empfehlen Whatsapp einfach zu löschen.

Keine Angst, ihr verliert keine Freunde dadurch.
Man kommuniziert anders miteinander.
Z.B. klassisches Telefonieren.
Halte ich für Bullshit. Vieles läuft heute über WA Gruppen was “damals“ noch über Facebookgruppen lieft. Ich hätte im übrigen auch besseres zu tun als Leute persönlich anzurufen oder zu schreiben nur weil da manche einen auf „ich nutz kein WA“ machen. Ihre freie Entscheidung, nur ich sag mir dann halt im Umkehrschluss auch dass ich mir wegen deren Entscheidungen keinen Mehraufwand mache. Warum soll man es kompliziert machen wenn es auch einfach geht?
Klar wirste nicht deine wirklich engen Freunde verlieren, nur mitunter wirste schwierigkeiten haben mit neuen Bekanntschaften weil du Menschen mit so einer Verweigerungshaltung schnell mal auf den Sack gehst. Dann findet die Party hier und dort eben ohne dich statt weil es stand ja in der Gruppe. Alternativ suchste dir halt Leute wo genauso gedacht wird wie du denkst. Und nein ich finde es nicht schlimm wenn jemand kein WA nutzt, nur sollte man auch nicht erwarten dass eine Mehrheit sich an eine Minderheit anpasst… Kein WA zu benutzen ist ja so gesehen DEIN Luxus den du dir gönnen willst. Also erwarte nicht dass andere deswegen jetzt einen Mehraufwand in kauf nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Vendetta192, EvilSquirrel und 7 andere
Und wieso gibts nicht die Möglichkeit eine Gruppe zu verlassen, ohne dass irgendwer benachrichtigt wird ?
Wenn die Admins das sehen, schreiben die einfach in die Gruppe "Hey habt ihr schon gesehen, Person XYZ hat die Gruppe verlassen!" Und dann wird man mit Direktnachrichten von anderen Gruppenmitgliedern vollgespammt.
Sagen wir mal man hat ne 30-Leute Gruppe.
Und dann gehts im Minutentakt:
"Hey, was ist los?"
"Alles ok bei dir?"
"Ey was soll das?"
"Bist du doof, alter?!?"
"WTF ist los mit dir?"
"Hey, lass trotzdem in Kontakt bleiben!"
"Grmbl !f98#u%6df(tgFU!"
usw.

Auf sowas hab ich zumindest keinen Bock. Vor allem wenn einige dann erwarten dass man zurückschreibt und sich erklärt usw. Und wenn man das nicht macht, geht das zugespamme weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
wa benutze ich täglich, aber gruppen habe ich dort noch keine gesehen. was soll das für ein feature sein?
 
@capitalguy Falls die Frage nicht ironisch gemeint ist. In einem Messenger wie auch WA kannst du Gruppen machen und mehrere Personen zusammen führen. Jede Nachricht die dann ein Gruppenmitglied schreibt wird allen anderen angezeigt. Dies kann nützlich sein um zusammen zu kommunizieren, da du die Nachricht nur einmal schreiben musst und nicht an jede Person einzeln.

Guten Start in den neuen Tag wünsche ich @ all. Flou
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Akkulaus schrieb:
Aber dafür finden viele imessage einfach Müll.
wie ich bereits sagte nutzt das eben keiner also kann ich es auch nicht nutzen.
langjährige iphone nutzer z.b. wissen garnicht was imessage überhaupt ist..

die bilder die du verschickst haben z.b. eine bessere qualität und wie du auch gesagt hast gibts da ein paar nette funktionen die auch spaß machen würden aber.. nutzt ja keiner.

deshalb "whatsapp einfach löschen" geht einfach nicht.
dann würde ich mich auch selbst abschneiden.. bringt mir also nichts.

mein gamerkreis z.b. nutzt telegram.. finde ich auch besser als whatsapp..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
whigga schrieb:
Stattdessen könnten die mal einführen, dass mich nicht jeder einfach in eine Gruppe stecken kann, sondern dass ich ne Anfrage bekomme, ob ich der Gruppe beitreten möchte…
Das finde ich auch als einen sehr guten Vorschlag.:daumen:

Eine nervende Gruppe in WhatsApp zu verlassen, wird künftig einfacher, da nicht mehr alle Nutzer darüber informiert werden.
Besser hätte man es nicht formulieren können!:hammer_alt:
 
mrdeephouse schrieb:
Hab das Problem noch nie verstanden. Einfach Gruppe verlassen und gut ist? Wo isn das Problem?
Ja früher oder später merken es die anderen auch. Und wer sagt das der Admin oder es können ja auch mehrere Admins in der Gruppe sein nicht genau die Person ist die es nicht mitbekommen soll. Also ganz ehrlich wenn man nicht gerade Sozial gestört ist sollte man doch den Mumm haben und einfach aus der Gruppe austreten vielleicht sogar noch etwas dazu schreiben fertig. Ist ja nicht so das man aus langweile ein Gruppe verlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
ThePlayer schrieb:
Also ganz ehrlich wenn man nicht gerade Sozial gestört ist sollte man doch den Mumm haben und einfach aus der Gruppe austreten vielleicht sogar noch etwas dazu schreiben fertig.
Naja - gerade wenn man sozial nicht gestört ist, möchte man nach Möglichkeit niemandem vor den Kopf stoßen, indem man "seine" Gruppe verlässt.
 
Ich habe noch nie eine WhatsApp Gruppe verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haaase
Zurück
Oben