News WhatsApp: Morgen endet Support von iOS 8 und Android Gingerbread

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer und USB-Kabeljau
Da sehe ich jetzt ehrlich gesagt kein Problem drin. Die Verbreitung entsprechend alter und noch aktiv genutzter Geräte dürfte sehr gering sein. Vor allem bei den Androiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Mort626, aid0nex und eine weitere Person
Wurde aber lange unterstützt. Werden wohl nur sehr wenige Leute sein, die noch Android 2.xy nutzen, wenn überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex und flo.murr
Naja als Partyhandy ist so ein olles Teil bestimmt noch oft im Einsatz, da ist Whatsapp wohl auch mit der einzig relevante Einsatzzweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, aid0nex, bananen_admiral und eine weitere Person
^^this.
 
Ich kenne genau eine Person die noch iOS 8 nutzt :D Hab direkt mal (per WhatsApp) geschrieben das ein Update auf das iPhone 5S muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und GERmaximus
Hören auch die ganzen Clickbait-Artikel in MSN-News auf?
“WhatsApp für Millionen Nutzer bald nicht mehr verfügbar!!!”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, chivas91, Rangerkiller1 und 18 andere
Android 3.x (eig. nur für Tablets) wird auch nicht mehr supportet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cratter13 und flo.murr
Sie hätten bei Android ruhig noch weiter gehen können. Nebenbei finde ich es ein bisschen lustig, dass bei Windows Phone früher der Stecker gezogen wurde als bei dieser uralten Android-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Mort626, aid0nex und 2 andere
Na da werden sich die 5 Leute, die noch iOS 8 oder Gingerbread benutzen, bestimmt ganz dolle aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Rangerkiller1, aid0nex und 7 andere
So wird man auch gezwungen das Smartphone zu wechseln wenn man WhatsApp weiternutzen will. Gleiches gilt auch für Android. Würde ja nichts sagen wenn die alten Versionen noch weiterlaufen würden. Aber OK, wer ein uraltes Smartphone nutzt muss eben Abstriche machen. :D
 
HaZweiOh schrieb:
Nebenbei finde ich es ein bisschen lustig, dass bei Windows Phone früher der Stecker gezogen wurde als bei dieser uralten Android-Version.
Ich nehme an, das war durch die unterschiedliche Verbreitungsrate begründet und das Windows Phone sich meines Wissens nach nie ernsthaft durchsetzen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaS159
Ich hab ua das alte Galaxy S+.
Da ich kein WA nutze, macht es mir nichts aus. Solange ich noch SMS schreiben und telefonieren kann.
Vielleicht mal kurz noch ins Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror, Kenshin_01 und piepenkorn
Gaspedal schrieb:
So wird man auch gezwungen das Smartphone zu wechseln wenn man WhatsApp weiternutzen will. Gleiches gilt auch für Android. Würde ja nichts sagen wenn die alten Versionen noch weiterlaufen würden. Aber OK, wer ein uraltes Smartphone nutzt muss eben Abstriche machen. :D

Steht doch im Artikel. Es kann weiterbenutzt werden, nur keine neuen Accounts mehr auf dieser Version erstellt werden.

WhatsApp kann vorerst weiterhin genutzt werden
Auch wenn ab morgen keine neuen Accounts auf den betroffenen OS-Versionen mehr erstellt und keine bereits bestehenden Accounts erneut verifiziert werden können, ist es dennoch möglich, bestehende, verifizierte Accounts auf diesen Smartphones weiterhin zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und chartmix
Die sollen lieber endlich mal den verdammten Dark Mode auf iOS freischalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Naesh, Kalsarikännit und eine weitere Person
Dito schrieb:
Ich hab ua das alte Galaxy S+.
Da ich kein WA nutze, macht es mir nichts aus. Solange ich noch SMS schreiben und telefonieren kann.
Vielleicht mal kurz noch ins Internet.
Sehr gute Einstellung.
👍
Nutze auch kein Whatsapp.
SMS schreibe ich auch noch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror, Wallwatcher und DerHalbmann
Tja, da bin ich dann wohl mit meinem Galaxy S5 raus. Und wegen der watts app scheisse ein neues Handi kaufen, drauf geschissen. Ich brauche das Telefon eh nur zum telefonieren und dafür ist es gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Haha so geil. Ein DejaVu folgt dem nächsten.
War aber schon bei Nokia vor Jahren so.
Da konnte man zusehen wie eine App nach der andere den Dienst aufgab.
Und selbst wenn ein Programm noch laufen würde wurde das durch uralt Signaturen verhindert.
Alles nur noch verdongelt und jeder macht sich abhängig.

Alternativen im OpenSource Sektor gibt es.
Schade nur dass es so gut wie keine freie HW gibt und wenn ist sie eh unbezahlbar.
Und bei dem OS selbst schaut es wahrscheinlich auch nicht besser aus.

Und als Zugabe halt alle 2 Jahre neues Smartphone obwohl die ja auch 10 Jahre durchaus halten würden.

ps. Sogar Skype lief noch auf den alten Nokias.
Kurz nachdem MS es aufkaufte .. na ratet mal.

Es wird immer so weitergehen wenn die User ihr (teils durch Gruppendynamik) ferngesteuertes Verhalten nicht ändern.

Aber ist klar. Ratenkauf beim ISP ist da schon verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Hr.Shorty schrieb:
Tja, da bin ich dann wohl mit meinem Galaxy S5 raus. Und wegen der watts app scheisse ein neues Handi kaufen, drauf geschissen. Ich brauche das Telefon eh nur zum telefonieren und dafür ist es gut genug.
Das S5 hat nur Gingerbread bekommen? :confused_alt:
 
Zurück
Oben