News WhatsApp: Morgen endet Support von iOS 8 und Android Gingerbread

Suotana schrieb:
Da sehe ich jetzt ehrlich gesagt kein Problem drin. Die Verbreitung entsprechend alter und noch aktiv genutzter Geräte dürfte sehr gering sein. Vor allem bei den Androiden.
Das erste Galaxy S hat immernoch eine aktive Community, dafür gibts ein Marshmellow-ROM - also kein Problem :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Suotana schrieb:
Da sehe ich jetzt ehrlich gesagt kein Problem drin. Die Verbreitung entsprechend alter und noch aktiv genutzter Geräte dürfte sehr gering sein. Vor allem bei den Androiden.
Pff..ich musste mir neulich ein aktuelleres Smartphone zulegen, weil meine Online Bank voll auf App verifizierung umgestiegen ist und die App auf meinem Android nicht unterstüzt wurde.
 
Evrypony schrieb:
Pff..ich musste mir neulich ein aktuelleres Smartphone zulegen, weil meine Online Bank voll auf App verifizierung umgestiegen ist und die App auf meinem Android nicht unterstüzt wurde.

Welche Android-Version / welches Gerät hattest du denn? Android 4.0 wurde Ende 2011 veröffentlicht, 2.3 noch früher. Deshalb meine Aussage zur geringen Verbreitung der alten Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Precide schrieb:
Naja als Partyhandy ist so ein olles Teil bestimmt noch oft im Einsatz, da ist Whatsapp wohl auch mit der einzig relevante Einsatzzweck.
Was ist ein "Partyhandy"?
 
Postman schrieb:
Was ist ein "Partyhandy"?
Naja ein Handy für Clubs, Festivals etc. Wo es dann auch egal ist, wenn man es verliert oder es gestohlen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Cratter13
Dann hab ich wohl nur ein "Partyhandy". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chivas91, Rangerkiller1, Feuerbiber und 4 andere
Cratter13 schrieb:
Das S5 hat nur Gingerbread bekommen? :confused_alt:
Weiß nicht was er sich da zurecht phantasiert. Es kam mit KitKat und hat noch Marshmallow bekommen. Da kann er wahrscheinlich noch 5 Jahre weiternutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Thug86, Rangerkiller1 und 8 andere
Uff, hab gestern noch meine Nummer auf einem 4er-iPhone eingetippt, hoffe doch sehr, dass es ein 4s war.
Da fragt man sich wirklich, wie viel Aufwand der Support noch bedeutet. Ich kann ja verstehen, dass man keine neuen Features portieren will, aber zB keine Verifizierung mehr ermöglichen, dass tut weh.
 
Finde ich vollkommen okay, wer so ein altes Handy nutzt muß halt auf Custom-Roms umsteigen, ist ja kein Hexenwerk oder es muß halt ein neues Handy her. Nach 9 Jahren Support darf man ruhig diesen auch einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Selbst mein allererstes Smartphone von 2011 (Xperia mini) bekam 2012 noch Android 4.0.4 als Update. Mittlerweile läuft CyanogenMod 12 (5.1.1) drauf.
Wer heute noch eine Smartphone mit Gingerbread betreibt, sollte es auf jeden Fall nicht mit dem Internet verbinden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
MC´s schrieb:
Finde ich vollkommen okay, wer so ein altes Handy nutzt muß halt auf Custom-Roms umsteigen, ist ja kein Hexenwerk oder es muß halt ein neues Handy her. Nach 9 Jahren Support darf man ruhig diesen auch einstellen.
Dem schließe ich mich an. Für so vermutlich weit verbreitete Geräte wie die Galaxy's gibt es ja recht viele Custom ROM's soweit ich weis.
Letzten Endes gesehen hat das zumindest ein gutes: die irre Fragmentierung von Android wird wieder etwas eingedämmt....
 
Axxid schrieb:
Hören auch die ganzen Clickbait-Artikel in MSN-News auf?
“WhatsApp für Millionen Nutzer bald nicht mehr verfügbar!!!”

Google News ist da auch nicht besser 🙄
Ergänzung ()

ReVan1199 schrieb:
Nicht nur W10M, auch Windows Phone 8.1 hat den Support verloren.

Windows Phone 8.1 ist komplett lahmgelegt worden. Da geht überhaupt nichts mehr.
 
das strozt ja nur vor Fehlern, das IPhone 4 hat kein IOS 8 mwn. Das S Modell hat immer eine extra IOS Version mehr erhalten.
Und was ist mit Windows 10 Mobile was mit Windows Phone ja fälschlicherweise oft gleichgesetzt wird.
 
Unglücklich formuliert, nicht fehlerhaft: iPhone 4 hat max. iOS7 und ist damit seit heute raus, wurde also bislang noch supportet. iOS6 und ältere wurden schon letztes oder vorletztes Jahr ausgeschlossen.
 
Iphone 4 geht bis IOS 7.2 welches auf meinem Iphone 4 drauf ist.

Whats App ist nicht mehr benutzbar auch wenn der Artikel sowie andere
was anderes schreiben. Starten geht noch aber Schreiben geht nicht mehr.

Wo das Schreibfeld vorher war steht nun : "Du kannst keine Nachrichten senden,
da Whats App dein Telefon nicht mehr Unterstützt."
 
Launebub schrieb:
Windows Phone 8.1 ist komplett lahmgelegt worden. Da geht überhaupt nichts mehr.
So würde ich das nicht ausdrücken:p Der Store ist halt zu, alle Apps die man noch drauf hat, funktionieren aber (solange die APIs von den Anbietern auch nicht dicht gemacht werden).
 
Stagefire schrieb:
Whats App ist nicht mehr benutzbar auch wenn der Artikel sowie andere was anderes schreiben. Starten geht noch aber Schreiben geht nicht mehr.

Wo das Schreibfeld vorher war steht nun : "Du kannst keine Nachrichten senden,
da Whats App dein Telefon nicht mehr Unterstützt."
Seit heute oder schon länger? Ich kenne jemanden, die hat bis Herbst letzten Jahres noch Whatsapp auf dem iP4 benutzt.

Meins mit iOS8 geht seit heute morgen jedenfalls nicht mehr, man kommt schon garnicht mehr in die Nachrichten oder Kontakte.
 
Zurück
Oben