News WhatsApp, Threema und Co: Seehofer will Entschlüsselung der Chats erzwingen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
Dazu fällt mir gerade ein Blabla labber labber. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Langweilig next!
Und ich möchte das alle Politiker offenlegen von wem wofür sie Geld erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, easty, hatschki und 183 andere
Sofern dann nur Whatsapp gesperrt wird, ist es ein Gewinn für alle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, Hoikaiden, MeisterOek und 56 andere
Am Sonntag sind Europawahlen. Wer CDU/CSU wählt ist selbst Schuld.🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, MeisterOek, Cervisias und 215 andere
Bin eher die Meinung das die CSU/CDU entschlüsselt werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, MeisterOek, Sascha631 und 119 andere
...und ich bin dafür Politiker, die intellektuell herausgefordert sind, für immer unter Verschluss zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, ChowTan, zhompster und 21 andere
ThePlayer schrieb:
Und ich möchte das alle Politiker offenlegen von wem wofür sie Geld erhalten.
Das gäbe bei manchen vermutlich ein fettes Telefonbuch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key2myHeart, Gandalf1107, BorstiNumberOne und 22 andere
Bin ebenfalls dafür, dass mal eine Altersgrenze und ein Altersdurchschnitt in unserer Regierung eingeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, ChowTan, Mike_MTL und 67 andere
Halte es auf richterliche Anweisung für tragbar. Dafür haben wir unsere Judikative in Deutschland. Wie will man sonst kriminelle Strukturen zu fassen kriegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, lanoo, Balikon und 12 andere
Ich verlange das alle Sponsoren der Bundestagsabgeordneten und der Parteien am Anzug sichtbar sein müssen, wie bei der Formel 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, MeisterOek, storkstork und 78 andere
Soviel zum Thema Datenschutz. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key2myHeart, cruse, Stulle# und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, CHILEChile, Fragger911 und 14 andere
Okay. Ihr könnt meine Chats mitlesen, wenn bei Euren Hinterzimmertreffen immer die Kamera mitläuft. Deal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowsette, easty, storkstork und 40 andere
Vollkorn schrieb:
Ich verlange das alle das alle Sponsoren der Bundestagsabgeordneten und der Parteien am Anzug sichtbar sein müssen, wie bei der Formel 1
Dann müssen die meisten unserer Politiker aber drei Nummern grösser kaufen und zehn Hüte übereinander tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, GERmaximus, Kenshin_01 und 9 andere
GUN2504 schrieb:
Halte es auf richterliche Anweisung für tragbar. Dafür haben wir unsere Judikative in Deutschland. Wie will man sonst kriminelle Strukturen zu fassen kriegen...

Problem ist aber, dass sobald diese Möglichkeit geschaffen wurde, sie eine potenzielle Gefahr darstellt und schamlos ausgenutzt werden kann. Es gibt auch korrupte Richter oder oder oder...

Bin da absolut gegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IThorsten, MitchRapp, Swarley und 13 andere
Und ich verlange, dass die unzensiert sämtliche Kommunikation mit allen Lobbyisten offenlegen müssen. Und mit jedem anderen politisch relevanten Gespräcjsparzner auch. Für transparenz und faire Wahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, Hoikaiden, storkstork und 21 andere
GUN2504 schrieb:
Wie will man sonst kriminelle Strukturen zu fassen kriegen
Häh, die versammeln sich doch alle im Parlament und die sitzen dann brav auf irgendwelchen gutbezahlten Posten rum und verhindern brauchbare Politik. Die sollten sich da leicht einsammeln lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, ChowTan, Mike_MTL und 27 andere
Alan Duric, Mitgründer des Messenger-Dienstes Wire, erklärte gegenüber dem Spiegel, dass ein solches Vorhaben „katastrophale Auswirkungen“ hätte, die Anwender nicht akzeptablen Risiken aussetzen würde und gefährlich sei.

Wo lebt der denn?
Was denkt der denn über deutsche Richter?
"katastrophale Auswirkungen" und inakzeptable, gefährliche Risiken sind doch bei hochkriminellen, verschlüsselten Messages zu befürchten.
Die "reale Welt" ist wichtiger.
Seehofer ist klasse.:)
 
Soviel Mimimi, aber die zahlreichen verhinderten Anschläge in Deutschland (bitte die Berichterstattung dazu beachten!)
.... sowie zahllose nicht verhinderte Anschläge im EU-Ausland mit hunderten Toten (!!), haben die Leutchen scheinbar recht schnell vergessen.

Oder gar nicht mitbekommen, weil Nachrichten gucken auch irgendwie "old school" ist.

Stattdessen so viel Angst davor, dass das Bundeskriminalamt theoretisch ihr "Komme heute später" lesen könnte. :freak: Und in Internet-Kommentaren wird das Bundeskriminialamt mal eben mit Facebook in einen Topf geworfen. :freak:

Ich weiß, man kann sich im Internet so schön aufregen, aber lernt doch bitte mal, zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, interesTED, Dalira und 15 andere
Zurück
Oben