News WhatsApp war offline: Messenger von schweren Störungen betroffen

Meine SMS kamen alle an. Habe nichts gemerkt. đŸ€Ł
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, Öcher Tivoli, aklaa und eine weitere Person
Meine iMessage auch. ;-)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iron-man, Frightener und derchris
Ist das wirklich eine News wert?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tritratrullala, Drakrochma und piepenkorn
War nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein. In den (sozialen) Medien hat man oft das GefĂŒhl die Welt geht gerade unter wenn Whatsapp mal etwas Schluckauf hat.

Vergessen die Leute eigentlich die gute alte SMS wenn mal ein Internetdienst ausfĂ€llt? Kennen die jĂŒngeren Smartphoneuser (bis mitte 20 herum) ĂŒberhaupt noch die SMS?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vindoriel und Hexxxer76
Ist mir gar nichts aufgefallen, ich schreibe nicht so oft Whatsapp. :rolleyes:
 
Das war bestimmt ein Angriff auf die kritische Infrastruktur 😁.
 
Dann geht es halt mal eine Weile nicht. Egal.
Schreibt halt SMS, oder hebt einfach mal den Kopf und genießt, wie schön der Herbst aussieht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Drakrochma und piepenkorn
Ich nutze kein WA. Auch keine SMS. Ich lasse all meine Nachrichten ĂŒber Telegramme oder berittene Boten zukommen. Wenn ich denn mal Zeit habe, mein Hof bewirtschaftet sich nicht von alleine mit den paar Ochsen.

/sarkasmus

Wir leben in 2022 und es ist der grĂ¶ĂŸe Messenger, ich war auch betroffen. Also ja, ist m.E. eine News wert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyrix72 und Fernando Vidal
Meta hat Windows 11 aufgespielt. :D:D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DellTree, iron-man und Fernando Vidal
Mr_Funkyman schrieb:
tja die guten alten Zeiten :=)

da stimme ich dir vollkommen zu. dieses hin und her und alles auf den letzten DrĂŒcker in der Familie. Du bist nur noch am reagieren und nicht mehr am agieren...so schade
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr_Funkyman und piepenkorn
Mit WhatsApp habe ich nicht mitbekommen ist mir auch egal aber ich hatte Probleme mich bei DHL einzuloggen. Die 2 Faktor Authentifizierung hat sehr Zeitverzögert funktioniert.
 
Jede Downtime ist eine News Wert?!

Wird Zeit das die Leute Signal oder Threema verwenden....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: angband1, Sammy2k8 und iron-man
Haa, nix davon gemerkt. Ist doch immer wieder von Vorteil keine Freunde zu haben! 😁 Aber danke fĂŒr den Artikel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
R O G E R schrieb:
Nur wenn jemand nur WA nutzt und dann sagt das Internet ist kaputt liegt wohl an Telekom, O2, Vodafone usw. Dann kommen solche Störmeldungen zustande.
Wenn das WLAN ausfÀllt wird auch oft behauptet, das Internet sei kaputt

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DellTree, angband1, Vindoriel und 2 andere
Schweren Störungen weil WhatsApp mal nicht ging? :freak:
Man kann es auch ĂŒbertreiben. :freak:
Nutze zum GlĂŒck kein WhatsApp. 😀
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kazuja
Wir haben SMS verschickt :D Das hat perfekt geklappt wie in den 2000er vor 20 Jahren. Handy bleibt Handy^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sammy2k8
Azeron schrieb:
War nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein. In den (sozialen) Medien hat man oft das GefĂŒhl die Welt geht gerade unter wenn Whatsapp mal etwas Schluckauf hat.
Ist eben ein SPOF.

Azeron schrieb:
Vergessen die Leute eigentlich die gute alte SMS wenn mal ein Internetdienst ausfĂ€llt? Kennen die jĂŒngeren Smartphoneuser (bis mitte 20 herum) ĂŒberhaupt noch die SMS?
Da fĂ€llt halt mal ein Provider aus, aber nicht global gleich alles. Nutzer außerhalb Deutschlands kennen SMS. Gibt es dort in der Apple-Variante (iMessage grĂŒn) und Android-Variante (blau). WhatsApp ist vor allem der Deutschland-Messenger geworden, weil die SMS-Preise so prohibitiv hoch waren. Liegen ja auch immer noch ĂŒber dem EU-Standard (7 Cent).
 
ZurĂŒck
Oben