Wie gut ist dieser Fernseher

onetwoxx schrieb:
120Hz Panel, FALD Backlight, eigentlich die ganze Hardware
Wenn ich das richtig sehe ähneln sich der amazon und hisense fernseher sehr bis auf die 120 hz die nur der hisense hat. Lohnt es sich da überhaupt auf black friday zu warten wenn der amazon fernseher sowieso nicht mehr zu bieten hat?
 
Der AmazonTV ist nur bei einem richtigen Kampfpreis zu empfehlen, was er aber derzeit nicht hat, und wenn er nicht unter auf ca 600€ sinkt, braucht man ihn eigentlich nicht beachten.

Vielleicht wird auch noch der Nachfolger vom U7HQ, der U7KQ noch billiger, der stampft schon einem Weile auf den 1000€ rum, kommt dann auch mit MiniLED Backlight daher

Ob und wann du kauftst ist dir überlassen, die Hisense Cashback Aktion endete ja leider gestern, kann sein dass das 2023er Modell U7KQ in der BF Woche noch runtergeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
mertcan99 schrieb:
Ob LED oder OLED soll keinen großen unterschied mehr machen
Also wo auch immer du das gelesen hast diese schreiber sollten sich ne andere arbeit suchen^^.

Samsung würde ich nicht kaufen die Software ist immer noch für de Katz.

Würde mich da eher bei LG und Sony umschauen.
 
onetwoxx schrieb:
Der AmazonTV ist nur bei einem richtigen Kampfpreis zu empfehlen, was er aber derzeit nicht hat, und wenn er nicht unter auf ca 600€ sinkt, braucht man ihn eigentlich nicht beachten.
Alles klar dann fällt der weg. Ich dachte der ist in etwa wie der 799er Hisense.
onetwoxx schrieb:
Vielleicht wird auch noch der Nachfolger vom U7HQ, der U7KQ noch billiger, der stampft schon einem Weile auf den 1000€ rum, kommt dann auch mit MiniLED Backlight daher
Sehe ich das richtig, dass der U7KQ für 200€ mehr etwas heller ist und statt 120hz 144hz hat? Ist das 200€ Aufpreis wert? Ich kann nicht beurteilen wieviel die Helligkeit ausmacht.
 
Sind halt die kleinen Details,
MiniLED Backlight mit mehr Dimmingzonen (bei65 Zoll 384 Zonen statt nur 24), aktuellere OS Version, minimal besserer Bildprozessor und SoC, Dolby Vision IQ statt Dolby Vision, Antireflektionsbeschichtung
Mit der Cashbackaktion hat er auch nur 800€
 
onetwoxx schrieb:
Sind halt die kleinen Details,
MiniLED Backlight mit mehr Dimmingzonen (bei65 Zoll 384 Zonen statt nur 20), aktuellere OS Version, minimal besserer Bildprozessor und SoC, Dolby Vision IQ statt Dolby Vision, Antireflektionsbeschichtung
Mit der Cashbackaktion hat er auch nur 800€
Sind das Dinge die einem Laien auffallen? Klingt halt nach kleine Dinge die sich häufen und einen besseren Gesamteindruck machen.
Aber den unterschied von 120 zu 144hz sehe ich nicht. Darum die frage sehe ich die anderen unterschiede oder sind das auch nur weitere 50ps auf den 750ps motor.
 
Zwischen 500 euro für einen TV und 1000 Euro liegen halt schon Welten...
Deshalb empfinde ich die Frage nach dem Budget so wichtig. Mein erster OLED hat mit 4k gekostet, weil es mir das damals wert war.
Manchen reicht aber ein 500 euro TV.

Wenn du den neueren Hisense für 800 bekommst und den Amazon u.U. Für 600, dann ist der Hisense zwar besser, aber auch hier....25 Prozent besser?
120Hz sind auch nur fürs Zocken wichtig, Youtube, Netflix und co haben glaub 50 oder 60 hz.
Da du bis auf YouTube keine Apps nutzen willst, scheint das OS egal zu sein.

Kannst ja mal auf rtings.com schauen, was die bei 65 zoll empfehlen.
 
Azghul0815 schrieb:
120Hz sind auch nur fürs Zocken wichtig, Youtube, Netflix und co haben glaub 50 oder 60 hz.
Berechnet der keine Zwischenbilder und interpoliert so auf 120Hz? Das sollte ein flüssigeres Bild geben.
 
mertcan99 schrieb:
Ich spiele es auf dem laptop ab und übertrage das bild auf den fernseher per hdmi. Und vielleicht noch die yt app
das ist kein Streaming... Das ist einfach einen Bildschirm anstecken.
 
Ich will halt nicht soviel für einen Fernseher ausgeben. Ich schaue nicht genug um mehrere tausend € dafür liegen zu lassen. Ich suche ein gutes preisleistungsmittelmaß. Wenn das bei 800€ nicht zu finden ist kaufe ich auch für 1000€. Für diese expertise bin ich hier☺️👍
 
mertcan99 schrieb:
Wenn das bei 800€ nicht zu finden ist kaufe ich auch für 1000€.
mertcan99 schrieb:
Ich schaue nicht genug um mehrere tausend € dafür liegen zu lassen.
Ergibt für mich schlussendlich keinen sinn.

Gruß Fred.
 
@mertcan99
Beratung funktioniert entweder über Budget oder über "must haves".
Wenn jemand hier einen TV posted, der gerade mal die Einstiegsklasse für 500 Euro darstellt, gehen die meisten nun auch mal davon aus, dass das Budget um den Rahmen liegt.

https://geizhals.de/hisense-65u77hq-a2732943.html

Oder den Nachfolger, wenn er günstiger wird.
Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
 
Azghul0815 schrieb:
@mertcan99
Beratung funktioniert entweder über Budget oder über "must haves".
Ich habe letzte Woche einiges gelesen und auch unterschiedliche Größenrechner genutzt. Die empfehlen bei 3.5 - 4m Abstand 80"+ was sich wahnsinnig riesig anhört. Daher lege ich mein Budget auf 1000€ fest(ich weiß sehr niedrig) und möchte 75-80" haben.
4K ist auf der Größe wahrscheinlich standard aber ein must have, sound und Bildwiederholrate sollen nur auf Filme/Serien/Fußball ausgelegt sein. Anschlüsse sind egal, wahrscheinlich kommt da außer ethernet nichts dran. Stromverbrauch ebenso egal. Marke ebenfalls egal.
Wäre schön wenn dabei aber nicht kaufentscheidend:
Ambilight, Oled(der unterschied sah im laden schon gut aus), smart tv, wandhalterung dabei.
 
Zurück
Oben