News Wii beschert Nintendo reichlich Gewinn

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Vornehmlich dank dem grandiosen Markteinstieg der Wii kann Nintendo auf einen ordentlichen Gewinnzuwachs für das Geschäftsjahr 2006/07 verweisen. Doch auch andere Produkte erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit.

Zur News: Wii beschert Nintendo reichlich Gewinn
 
Kein Wunder, ist ja auch ne Super Konsole ;)

Der DS geht ja auch weg wie warme Semmeln, verkauft sich viel besser als die PSP von Sony.
 
Also ich muss sagen, ich gönne es Nintendo!
Mein Glückwunsch!
 
War ja schon immer so bei Nintendo, wenn man die Verkaufszahlen von Gamboy ansieht sogar wie gut sich der Gameboy Micro verkauft hat, solls ja keinen Wundern. Denke, wenn Preis stimmt, stimmt alles. Aber echt..... Nintendo´s Zeug verkauft sich genau so schnell wie Bier zum halben Preis.
 
Sehr geile Konsole macht einfach Sapß kein Wunder das sie weg geht wie warme Semmel :)
 
Nintedos Wii ist echt nicht schlecht. Zwar ist es technisch gesehen den anderen unterlegen aber die Spiele, die ich im Kaufhaus gesehen habe sind schon echt der Hammer. Sehen gut aus und machen auch sicherlich Spaß. Nur habe ich leider keine Zeit mehr zum Zocken. Aber wenn ich mir eine Konsole kaufen würde dann sicherlich den Wii.
 
Nintendo hat den Markt gut beobachtet, denn es gibt viele Spieler, die keine 500-700 EUR für eine Konsole inklusive Zubehör auf den Kassentisch legen können. Persönlich würde ich mich dennoch gegen den Wii entscheiden - hat einfach zu wenig Leistungspotenzial.
 
Ich sach nur einfach aber gut. ist keine monströse kiste und einfach ein gutes spielprinzip. Es ist ihnen zu gönnen.
 
Ich gönne es Nintendo ebenfalls. Freut mich, dass jemand mit Unterhaltungselektronik Richtung Spielekonsolen reichlich Gewinn macht.
Allerdings halte ich den Wii für keine tolle Konsole Oo...was heitß "halte ich"...es IST keine gute Konsole! für den preis....da greif ich lieber zur Xbox360 oder Ps3...
Sehe den Wii als xbox1 mit neuer Steuerung....Das muss keine 250 Euro oder was auch immer kosten...vor allem nicht wenn man die xbox für unter 400 kriegt. naja :)
 
Grafik ist zwar echt mies aber wenn man mit den Sticks um sich schlägt interessiert das eh keinen da man sowieso zu weit weg steht vom Fernseher und dann sieht es schon fast gut aus :p


Ansonsten gutes Beispiel dafür wenn man in Marktlücken vorstößt, das es sich lohnen kann :)

mfg
 
Kein Wunder, dass Nintendo reichlich Gewinn macht. Schließlich sind sie die Einzigen, die ihre Konsole von Anfang an über Wert verkaufen.
 
Verkauf zwar über Wert - was ja auch gut so ist - aber eben ist die Konsole ihr Geld wert. (Sprich: Punkt) :)
 
Für mich geht Nintendo eindeutig den richtigen Weg - sie bieten Sachen an die ein PC nicht kann. Xbox 360 und Playstation 3 werden hingegen einem PC immer ähnlicher (hohe Auflösung und tolle Grafik) und da stellt sich mir die Frage: Warum soll ich mir noch so eine Konsole kaufen wenn der PC fast das gleiche kann? Nintendos Wii und den DS sehe ich hingegen als willkommene Abwechslung.
Abgesehen davon ist Nintendo der Erfolg nach der (relativen) Pleite mit dem GameCube wirklich zu gönnen.

PS: Die geilste Konsole ist trotzdem immer noch das SNES mit SuperMariokart ;)
 
Ich finds auch super - zwar stimmt das mit der bedürftigen Graphik aber es lässt sich mit leben.

Hoffentlich investiert dann Nintendo das geld in eine Konsole die dann Graphisch top und auch innovative neuerungen zubieten hat.
 
Naja... wem's gefällt... ich hab seit 12 geworden bin nichts mehr mit Nintendo am Hut..
 
Heftig!
Ich hätte nie erwartet das Nintendo solche Gewinne einfährt, aber das haben sie sich auch wirklich verdient. Nintendo ist einfach eine Marke die man gern haben muss!
Ich hatte vor ein par Wochen das Glück bei Saturn die Wii zu testen, und ich wollte die Klöppel fast garnicht mehr aus der Hand geben*g*

Einfach nur geil^^

Viele Grüße
Sunki
 
Absolut verdient, bieten imo sowohl die Wii als auch der DS das beste Konzept von allen momentan verfügbaren Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich dass man heutzutage mit guten ideen auch noch aufm markt punkten muss und nichtnur ich habe die Dickere HD und mehr Prozessoren in meiner Konsole verbaut zählen... Grafik und Rechenleistung ist eben noch lange nicht alles.
 
Ich werde zwar keine Kunde werden, aber trotzdem gönne es Nintendo.

Ein anscheinend gutes Produkt muss sich ja auch gut verkaufen.
Ist zwar nicht immer der Fall, aber hier ist die Wii eingeschlagen, wie eine Bombe. ;)



@humanTE1: Bitte einwenig an der Grammatik feilen. ;)
 
Zurück
Oben