• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii U: Keine Einschränkungen für gebrauchte Spiele

Titel in Full HD zum launch? Na das wird ein Spaß mit Hardware auf dem Niveau der PS3/X360, die einzigen games die in 1080p laufen werden sind Sachen ala Wii Sports usw...
 
@ kinglouy
Hab ich da was falsch interprediert meine im Artikel steht doch das die wii u 1080 hd kann und nicht 720.Naja 3D wirds wohl an der Hardware scheitern.
Denke aber auch das wii eine andere Zielgruppe hat.

PS3 hat sich wohl vorallem neben den gamer auch an Familien -Väter gerichtet die eben die ps3 als br kaufen und nur secundär dann für die kids ne konsole dabei.
Einige sagen auch das sie die ps3 hau8psächlich als br player gekauft haben und nur ab und zu nengutes game gekauft was auch die 5,3 games pro konsole erklären würde.
xbox is halt mit ihrem HD-DVD auf die Fresse gefallen sosnt wären da vermutlich noch viel mehr verkauft worden.Pse hat zwar gt und FF aber Halo bei der xbox ist halt auch nice (gibts da nicht auch gears of war exklusiv als vorzeigetitel? )

Kann mich noch errinnern als nindendo damals beim 64 gross mit echtem 3d Gameplay marketing betrieben hat ,und am Pc gabs das schon gefühlt ewig :D .
Aber trotz mieser grafik der Duke war trozdem geil :)

Naja auf dem i phone hab ich mal so nen game gespielt mit touchscreen und das war zwar simopel aber nicht schlecht aber nur so zu gamen das schrenkt einen einfach zu sehr ein was den umfang des games angeht. Könnte mir nur noch vorstellen sowas wie sim sity oder rundenbassierte games dort rauszubringen.Trotz allem wäre mir bei solchen games der bildschirm definitv zu klein.

Naja und HD auflösung kann man wohl gut zum marketing verwenden aber wenn dann kein af,aa vorhanden ist und auch die texturen nur ein Brei sind bringt einem das ganze HD nichts.
Ich denke einfach das die nindendo auch eher was für den asiatischen raum ist, den sitzen is da kaum möglich je nach game.Von daher in dem Punkt ist es eigenlich sinnvoll weil man das Gamen mit wenigsten etwas bewegung verbinden kann.
Oder zumindest besser als Sitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
@ kinglouy
Hab ich da was falsch interprediert meine im Artikel steht doch das die wii u 1080 hd kann und nicht 720.Naja 3D wirds wohl an der Hardware scheitern.
Denke aber auch das wii eine andere Zielgruppe hat.

Die PS3 kann auch 1080p, es gibt nur quasi kein Spiel was in dieser Auflösung läuft. Das einzig hochauflösende PS3-Spiel was ich gespielt hab, bevor ich die Konsole wieder verkauft hab, war Tekken 5 ausm PSN Store. Dadurch hat es deutlich besser ausgesehen als Tekken 6, was einfach nur vermatschter Pixelbrei war.

Und ich finde es in 2012 nicht zuviel verlangt, in jedem Spiel eine aktuelle Auflösung zu ermöglichen. Von unnötigen Effekten, die Crysis zu einer interaktiven Grafikdemo machen, sagte ich ja gar nichts. Mir genügt es, wenn die Spiele ENDLICH mal scharf aussehen.
Die aktuelle Konsolengeneration zwischen PAL und Full-HD ist einfach nichts ganzen und nichts halbes. Es werden zwar viele Effekte eingebaut, wie Bloom usw, sieht aber zum Kotzen aus bei der verwendeten Auflösung.
 
„[Spieler] wollen eine Button-Steuerung anstelle einer Touch-Screen-Steuerung. Das ist auf einem Smartphone nicht möglich“.

Damit hat er noch recht. Früher oder später wird sich aber auch das ändern - und zwar dann, wenn einem findigen Tüftler eine leicht anzubringende Spielerei einfällt, mit der man ein paar physische Tasten nachrüsten und jederzeit wieder demontieren kann. Alles, was dann noch fehlt, sind bessere Akkus.

]Nintendo veröffentliche Konsolen, wenn „echte Innovationen verfügbar sind, die das Gameplay voranbringen können“.


Also momentan im 1-2-Jahresrhytmus? :lol:
 
Ich persönlich kaufe ungern gebrauchte Spiele, wenn ich sehe wie die Leute mit den Discs teilweise umgehen, warte ich lieber, bis ich die Spiele günstig neu bekomme.
 
Ich finde diese Politik ausgesprochen gut. Da hat man als Käufer nicht ständig das Gefühl eine Geldkuh zu sein, die an der Melkmaschine hängt. Ich werd die Wii U wahrscheinlich trotzdem links liegen lassen, hoffe aber, dass Nintendo nicht auf die Nase fällt. Es gibt mittlerweile viel zu wenig Unternehmen mit solch einer Einstellung den Kunden gegenüber.
 
Trotzdem wirds nen Flop.

Coregamer haben sie kaum mehr und das Konzept ist für die Casualgamer total uninteressant und zu teuer.
.
 
Ich suche schon lange so ein Tablet wie das gamepad da.
7 Zoll für Emulatoren - leider gibt es nur China Müll dieser Art:)
 
Nach einem halben Jahr wird die Konsole die 100€ ab geschwitzt haben.
 
terraconz schrieb:
Hardware auf dem Niveau der PS3/X360

Das glaubst du doch selbst nicht.

Keine Ahnung, wie seriös das hier ist, aber das ist alles andere als "Niveau der PS3/X360". Soll aber so oder so noch von einem alten Dev Kit stammen.

treib0r schrieb:
Für meinen Geschmack 100€ zu teuer.

Der Preis ist nur ein Platzhalter. Da gibt man lieber einen Preis an, der in jedem Fall über der UVP liegt, um hinterher nicht draufzahlen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll...ps3 hat auch Tesselation Unit und supported bis 1080p. Nur gibts keine Spiele dafür weils einfach zu krank ruckeln würde. So wirds auch bei der Wii sein. Für 400 eur kriegste nen Rechner der die Wii einfach nur wegownt ;)
 
TNM schrieb:
Das wird die Konsole auch nicht retten. Sie ist jetzt schon veraltet, es gibt kaum gute Spiele (die werben mit sowas wie ME3 für Winter 2012), und was man so hört lag der Spielkauf/Wii lediglich bei 1:1, was unterirdisch ist (Xbox hat 5:1).

Nintendo hat eine schwere Zeit vor sich, bin gespannt ob sie das überleben.

Oh so viel Uninformiertheit in geballter Form ist ja fast unglaublich, aber nur fast!

Deine Argumentation ist völlig aus der Luft gegriffen. Du behauptest die Wii U Konsole sei jetzt schon veraltet, obwohl sie erst im November/Dezember 2012 auf den Markt kommt.
Vielleicht lagst Du ja im seit der E3 2011 im Koma und hast von der Wii U noch nichts gesehen.

Außerdem behauptest Du, dass es kaum gute Spiel gibt. Es gibt überhaupt keine Spiele für die Wii U, denn die kommt erst Ende 2012 auf den Markt und zwar werden folgende Titel zum Launch und im Lauchzeitraum (die ersten paar Monate) verfügbar sein:

1. ZombiU (Exklusivtitel)
2. Pikmin 3 (Exklusivtitel)
3. NEW Super Mario Bros. U (Exklusivtitel)
4. Nintendo Land (Exklusivtitel)
5. Project P-100 (Exklusivtitel)
6. AC III
7. Batman AC Armored Edition
8. ME3
9. Rayman Legends (Exklusivtitel)
10. Aliens CM
11. Just Dance 4
12. Scribblenauts Wii U
13. Tekken Wii U
14. Darksiders II
15. LEGO City
16. Wii Fit U (Exklusivtitel)
17. Youtube
18. Amazon Instant Video
19. Netflix
20. Miiverse
21. Madden Wii U
22. Trine 2
23. Sonic & All-Stars Racing: Transformed
24. Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
25. NBA 2K13
26. Slightly Mad Studios Project CARS
27. Call of Duty Black Ops 2
28. Sing
29. Scribblenauts Unlimited
...

Sollte für den Anfang eigentlich ausreichen.

Dein dritter Irrtum in Folge hat mit dem Verhältnis Software-Hardware-Verkäufe zu tun. Nintendo hat seit dem Wii Launch Ende 2006 rund 96 Millionen (17,5 Millionen pro Jahr) Wii Konsolen weltweit verkauft, Mircosoft hat die XBox360 Ende 2005 ins Rennen geschickt und nur rund 67 Millionen (10 Millionen pro Jahr) absetzen können. Nintendo liegt demnach +75% über den Verkaufsraten von Microsoft.
Die meistverkauften Top1000 Spiele belaufen sich bei der Wii auf rund 784 Millionen verkaufter Spiele und bei der XBox360 sind es gut 640 Millionen Spiele. Somit beläuft sich das Verhältnis auf rund 8,2 Spiele pro Wii und rund 9,5 Spiele pro XBox360. In absoluten Zahlen liegt Nintendo in jeder Katagorie vorne.

MfG

McDaniel-77
 
McDaniel, keinen interessieren Spiele, die teilweise dann schon 1,5 Jahre auf dem Markt sind (Batman).


1. ZombiU (Exklusivtitel)
Der imo einzige Core-exklusiv Titel mit einer Grafik aus 2007 oder 2008 (l4d1)

3. NEW Super Mario Bros. U (Exklusivtitel)
selbe wie bisher, kein unterschied in den levels - wayne. Keiner mag Recycling in spielen, vor allem nicht zum hundersten mal in einem 2d Mario. Die Leute wollen ein richtig neues Mario in 2d oder 3d, keine copy paste Geschichten

4. Nintendo Land (Exklusivtitel)
mini spiele die auf meinem handy genauso gut laufen würden

5. Project P-100 (Exklusivtitel)
könnte auch auf der alten wii laufen

2 Monate alt bis Wii u rauskommt

7. Batman AC Armored Edition
Bei Release 1,5 Jahre alt; interessiert keinen mehr

Ebenfalls Quartale alt :D

9. Rayman Legends (Exklusivtitel)
naja Rayman ist cool aber nix besonderes - nichtmal current gen grafik

ok, könnte gut werden; wohl das einzige 3rd party spiel was gleichzeitig mit den anderen Versionen rauskommt

casual

Black Ops 2: Bis die Wii U rauskommt pre ordern die CoDler schon WOrld at War 2 oder Modern Warfare 4

Darksiders 2 kommt auch 3 Monate früher raus, ergo auch Wayne.


Fürn gescheites Zelda und Super Smash Bros htte ich mir die Wii U gekauft. Aber so hat sie für mich einfach nix interessantes. NIX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Keiner mag Recycling in spielen, vor allem nicht zum hundersten mal in einem 2d Mario.

Fürn gescheites Zelda und Super Smash Bros htte ich mir die Wii U gekauft. Aber so hat sie für mich einfach nix interessantes. NIX :D

Wirst schon sehen, dass "keiner" NSMBU spielen werden will. :rolleyes:

Zelda und SSB kommen doch sowieso. Die Entwicklung dauert halt jeweils mind. drei Jahre.
 
Habe einer Seite entnommen, dass SSB (Super Smash Brothers Universe) auch zum Launch bereit sein wird. Das würde mich zum potenziellen Käufer machen ;)
 
Da hast du was falsch verstanden.
 
ich frage mich ob die abwärtslompatibilität der wiiu zur wii die wii spiele in hd upscaled oder nicht? ich würde gerne einige wii games in hd zocken
 
Zurück
Oben