• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-U-Version von „Aliens: Colonial Marines“ gestrichen

Das Game sollte man vom Verkauf sowieso wieder zurückziehen, also braucht man auch keine WiiU Version.
 
Q-Marine schrieb:
Schade eigentlich, diesen Grafikstandard hätte eigentlich auch eine Nintendo-Konsole hinkriegen müssen.

So ein Unsinn! die haben die Version gestrichen, weil sich wahrscheinlich wirtschaftlich nicht gerechnet hätte, nicht weil es die Konsole nicht hin bekommt.
Aber verdammt, die Entscheidung ein fertiges Spiel nicht zu launchen muss schon echt ein Akt der Verzweiflung von Sega sein^^

Und bitte unterlasst doch das Gebashe gegen die WiiU Grafik, die Konsole hat erstens ne andere Zielgruppe als PS3 und 360, zweitens ist sie noch sehr jung und das volle Potenzial wird noch lange nicht ausgeschöpft und drittens hat sie meines Erachtens bei Spielen wie CoD: black ops sogar ne bessere Grafik als beispielsweise die PS3-Version (und JA, ich hab das Game auf beiden Konsolen ausgiebig gespielt!) Der Vergleich zwischen den Nintendo Geräten und den anderen Konsolen hinkt einfach, das sage ich aber schon seit mehreren Jahren. Man kann diese Geräte nicht vollständig miteinander vergleichen, allein schon weil sie sich marktwirtschaftlich an andere Zielgruppen richten.
 
Ich finde die erste Wii eine coole Sache hat bei verschiedenen Leuten immer für gute und witzige Spielchen zusammen gesorgt, aber sie ist nunmal eine Casual Konsole genauso wie die Wii U wer kauft sich bitte auch ne Wii um Titel wie Call of Duty oder Battlefield drauf zu packen und auch Aliens Colonial Marines passt da nicht rein. Die Gruppe sind vor allem auch junge Jugendlich genauso wie ältere Leute und Familien die keine anspruchsvollen oder brutalen Spiele wollen, sie hat durchaus ihre Berechtigung auf dem Markt, ich würde mir aber selber nie eine kaufen. So sehr steh ich nicht auf diese ganzen "Party Spiele". Die beste Konsole ist immer noch der PC, wobei ALiens Colonial Marines nicht gerade zu den Spielen gehört die man darauf braucht. 50 Euro geb ich lieber fürs neue Bioshock aus.

Selbstverständlich haben Sie die Version gestrichen weil es nicht mehr wirtschaftlich war und nicht weil die Leistung der Konsole nicht ausreicht oder sonstiges gequarke.
 
Natürlich ist die Zielgruppe eine andere, nur gibt es für beide Spielgruppen keine Software. Und je mehr Entwickler sich zurück ziehen umso schwerer wird es. Und wer sagt denn das eine Konsole nicht beide Großzielgruppen (Casual und Core) bedienen darf?
 
NyuChan schrieb:
Der Titel hätte heißen sollen : „Aliens: Colonial Marines“ gestrichen.
Ich vermute mal das es das schlechteste Spiel dieses Jahres ist/war. Da kann man mal sehen was aus eigentlich guten Ideen wird wenn man nicht genug Zeit hat sie umzusetzen, wer den "Entwicklertrailer" gesehen hat weiß das sich Entwicklungsversion und Verkaufsversion stark unterscheiden. Angefangen bei der ewig nervenden "Schweißbrennerszene".

Stop, wenig Zeit? Sega hatte 2006 die Rechte erworben, 2008 gab Gearbox bekannt das sie an Colonial Marines arbeiten. Das sind 5 Potenzielle Jahre. Sega musste sogar mit Rechtlichen schritten wegen der verschieberei drohen. Ich will jetzt niemanden den schwarzen Peter zu schieben, aber zu wenig Zeit hatte Gearbox eigentlich nicht. Ein paar Details sind ja bekannt und laagen ja mehr darin das sie "dafür" scheinbar nicht genug Zeit hatten und möglich viel in Fremdfirmen Outgesorced haben. :rolleyes:

Für mich Riecht das eher nach Missmanagement seitens des Studios, da kann ich als Außenstehender aber nur Spekulieren.
 
nicht nur das die WiiU version gestrichen wurde aufgrund des dilemmas der anderen versionen.
aufgrund der britischen organisation ASA, die von einem user daraufhin gewiesen wurde mit einem der vergleichsvideos die auf youtube und co kursieren, wurde sega unter druck gesetzt einen disclaimer vor die sogenannten gameplaytrailer zu setzen, der darauf hinweist, dass das gezeigte material einem demo build und nicht dem finalen produkt entsprungen sind.

es wird weitergehend untersucht, ob das überhaupt ausreichend ist, denn ein konsument, der bilder einer demo sieht, geht in der regel davon aus, dass das fertige produkt noch besser ist. und nunja, das gegenteil ist hier ja der fall.
 
SEGA hätte das Spiel so überhaupt nicht veröffentlichen dürfen! Jeder Blinde sieht, dass das an Frechheit nicht mehr zu übertreffen ist. Ich hoffe, dass SEGA richtig lange daran zu büßen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, mit dem controller als motion tracker hätte es wirklich spaßig werden können. ich hoffe ma das die leute daraus lernen und keine teuer erkauften lizenzen mit unbekannten / unerfahrenen / unterbesetzten studios abzuarbeiten, wobei die Demiurge Studios wohl eine bessere version des spieles auf die beine gestellt hätte wie Timegate Studios. zumindest ist das meine schätzung wenn ich die gamelisten der studios auf wiki durchgehe...

besser wäre es anderes herum gewesen. so hätte "nur" die wii u einen schlechten part bekommen, wärend x360, ps3 und pc mit einem guten spiel davon gekommen währen ;)
 
Ich finde die wii u eigentlich ganz ok, vor allem den Controller finde ich nice. Mir wäre aber lieber gewesen wenn sie die konsole ende diesen Jahres veröffentlicht hätten mit der power einer ps4, dann hätte ich echt Probleme gehabt welche konsole ich kaufen würde aber so warte ich jetzt lieber auf die ps4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird bestimmt "vielleicht" noch für Indi-Entwickler interessant.

Echt tolles ding :D
 
Oh, so ein Pech für SEGA, jetzt können sie nicht Motzen, dass sich das Spiel so schlecht verkauft!

:-) Endlich mal eine weise Entscheidung, erspart uns die ganzen Mülltitel von EA und Kohorten, entweder Exklusiventwicklung oder Budget-Preis. Ich sehe nicht ein für einen PS360- oder PS420-Port und Multiplattformtitel den Vollpreis zu bezahlen. Dann lieber die PC-Version, die sieht nicht nur immer am besten aus, sondern kostet auch am wenigsten.

Panzer Dragoon SEGA für 3DS und Wii U bitte, danke!

McDaniel-77
 
Sega ist halt Meister im versagen, sah man ja deutlich am Saturn und der Dreamcast bzw Shenmue.
Ich habe mich wirklich wirklich auf dieses Spiel gefreut. Ich habe immer alles was mit Aliens und Marines zutun hatte verschlungen aber die Predators haben mir die Spiele immer versaut weshalb A:CM auf meiner Wunschliste immer ganz oben war.
Die Demo war der Hammer weshalb ich auch Vorbesteller war.
Dann kahmen die ersten Reviews mit den miesesten Wertungen und ich hab es wieder ungeöffnet zurück gesendet.

Ich bin traurig drum, erst der Duke jetzt die Aliens. Scheiß Gearbox
 
Obwohl doch die dreamcast nicht schlecht war. Mein Bruder und mehrere Freunde hatten das teil damals, ich fande es nice, wundert mich das sega damit keinen Erfolg hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benoit schrieb:
Die Demo war der Hammer weshalb ich auch Vorbesteller war.
demonstrationen auf videos sollte man eh nur so weit trauen, wie man eine ratte spucken kann .... ich nehme sie nichtmal in den mund, fragen?

das einzige, was tatsächlich einen eindruck vermitteln kann (und selbst dann vom endprodukt meilenweit vom schuss ab sein kann) sind "SPIELBARE" demos
Ergänzung ()

@Seth666: die wii-u hat ja von ihren grafischen möglichkeiten auch "nur" auf ps3/xbox gleichgezogen, wenn davon die nächste generation kommt, steht die wiiu "grafisch" wieder entsprechend schlecht da (mal unabhängig davon, dass ps3/xbox auch schon auf dem stand von vor 7 jahren sind)

das grafik nicht alles ist, ist mir auch klar - wenn man aber die wahl beim system hat, nimmt man aber vermutlich das mit den (subjektiv) "besten" eigenschaften
wenn die eingabegeräte also allesamt gleich/ähnlich sind, gibts ja nur noch den faktor service (PSN/XBL) und grafik imo
also kein guter ausgangspunkt für die wiiu, wenn sie nur gleichgezogen hat - vor allem bietet sie mit den neuen controllern nicht mehr eine so arge innovation, wie das vorgängermodell, kombiniert mit dem preis (oberhalb von xbox und erst recht der ps3 ...) ist das schon nicht mehr tragbar für viele casuals
zu zeiten der wii sprach ja eben dann, dass der preis vergleichsweise niedrig war und diese "tolle neue art zu spielen" in aller munde lag

mal davon ab, dass bei der wii auch millionen von konsolen umgesetzt wurden - was man hier, unabhängig von wii(u) als problem erkennen kann: "casuals" kaufen lange nicht soviele spiele, wie die vielspieler
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eLeSde
Gleichgezogen...hmmmmm ...also wenn ich meine Wiiu gegen eine Xbox 360 oder eine Playstation3 halte, dann ist sie zumindest halb so groß, nicht ein 10tel so laut und wesentlich besser verarbeitet und hat nen dicken, fetten touchpad controller. Keine Ahnung was deine Definition von "gleichgezogen" ist aber ich bewerte eine Konsole nach mehr Faktoren als nur nach ihrem Grafikchip. :)

@ hactor
Die Dreamcast war einfach ihrer zeit vorraus. :) Damals wars echt schade um SEGA.

A:CM nicht für WiiU heraus zu bringen ist glaube ich kein Versagen SEGAs sondern eher Schadensbegrenzung. Die schlechte Sonicfranchise hat den Namen schon genug beschädigt und jetzt noch dieses Debakel... man will ja in Zukunft auch nch mal was verkaufen :D
 
Die Wii-U ist Preisleistungs-technisch ein versager, und das ist nur ein Grund das sie sich so schlecht verkauft! Wenn jetzt auch noch die Games nicht kommen die zum teil angekündigt waren oder gehofft haben,geht der Absatz in den Keller, auch wenn ein paar schlecht informierte Eltern es ihren Windelträgern kaufen oder Finanzieren.Sag mal in der Schule oder im Freundeskreis das du eine Wii-U gekauft hast, die hören das Lachen nicht mehr auf ;-)
 
Ich habe die Wii U und seit Monster Hunter habe ich sowieso keine Zeit für Aliens.
Doch jeder muss jetzt eigentlich zugeben, dass die Wii U die beste Version bekommen hat. :D
Außerdem sind die Verkaufszahlen stark gestiegen seit Monster Hunter und Lego City.
Nach Monster Hunter, was aber wohl noch dauern wird, hole ich mir Lego City und dannach vielleicht NFS Most Wanted, was übrigens bessere Grafik auf der Wii U hat, da Texturen und co. von der PC Version verwendet werden konnten, was einem Wunder gleich kommt bei schlechterer bzw. gerade mal so guter Hardware im Vergleich zu den anderen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bessere Texturen verwendet werden können liegt an dem größern Ram der WiiU.
 
Zurück
Oben