Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel telefonisch nicht möglich
Naja, er kann ja beim Händler seine Gewährleistungsansprüche geltend machen.
Zum Zeitpunkt des Kaufs war auch noch keine Rede von kostenlosen Upgrades, aber sei's drum.
Die obigen Generic Keys werden genau wie normale Lizenzschlüssel verwendet. Zu beachten ist, dass diese jedoch nur für ein Upgrade, allerdings nicht für die Aktivierung genutzt werden können.
Falsche Betrachtungsrichtung. Die Komponenten zur Generierung der HardwareID sind gewichtet, wobei das Mainboard allein mehrere Komponenten bereitstellt, daher hat es die höchste Gewichtung. Ein Wechsel bedeutet nahezu immer ein neues Gerät.
Die HardwareID darf in einem gewissen Rahmen 'fluktuieren', ab einer bestimmten Schwelle (die nur MS kennt), wird eine Reaktivierung getriggert. Viele kleine Wechsel können das auch auslösen.
Davon wird nichts funktionieren.
Hast du den Weg über das Telefon schon versucht? Das wäre das erste, was ich an deiner Stelle probieren würde, und wenn das nicht geht hast du eh nichts mehr zu verlieren und kannst dich mit dem verlinkten Unfug beschäftigen.
@mae1cum77: Die Fragen waren an den TE gestellt, nicht an dich - auch wenn ich dich zitierte. Ich will ihm nur aufzeigen, dass die Frage "was ist ein System" nicht trivial zu beantworten ist.
Wenn mich diese "Fachwelt" schon mit einem illegalen Cookie-Banner begrüßt, dann gehe ich davon aus, dass der Rest der Seite ähnlich seriös und vertrauenswürdig sein wird
Vor allem kann ich ohne Zustimmung die Datenschutzerklärung nicht lesen, die ich aber vor der Zustimmung lesen möchte... https://www.menten.com/de/datenschutz
Der Link "mehr Infos" führt zu der Datenschutzseite :-)
@tollertyp : Na, bernimm mal nicht die Agitation für MS! Defektes, altes Bauteil gegen funktionierendes, altes Bauteil! Das ist eindeutig eine Reparatur!
Hört sich aber für mich so an, als hätte er zumindest Zugangsdaten zu einem MS Konto eingegeben, sonst würde er doch gar nicht so weit kommen, das Passwort des lokalen Nutzers eingeben zu müssen, oder irre ich mich da?
So ein Theater von 4 Seiten für einen User, der so gut wie alles seit 10 Jahren, falsch verstanden und verpennt hat.
Zumindest auf Windows in Bezug auf die Aktivierung, Hardwaretausch, den Key und das MS Konto usw.
Nachdem ich dies unter Einstellungen / Update & Sicherheit / Aktivierung beheben wollte, wurde ich in eine Routine bezgl. eines Microsoft-Kontos gezwungen, welche ich nach der Aufforderung mein persönliches Windows-Passwort preiszugeben, abbrach.
Ob "Reparatur" oder neues System beurteilt leider Microsoft - und nicht Du. Die Nutzungsbedingungen von Windows macht nun mal Microsoft - nicht Du. Kannst Du doof finden, aber es ist nun mal Realität. Es wurde Dir ja schon in einigen Posts erklärt, dass Du eben nicht 1:1 getauscht hast. Den Prozessor hattest Du ja außerdem auch noch geändert. Und weil Dein System halt nicht ans MS-Konto geknüpft war, gibts jetzt diese Probleme.
cantknoweveryth schrieb:
Ja, ist richtig! Ich möchte aber mein Kennwort für den Rechner nicht rausgeben und mich nicht jedesmal mit dem Konto anmelden, d. h. identifizieren mit meinen Aktivitäten.
Mit Deiner "Konfiguration" bist du dann halt einfach bei der falschen Veranstaltung. Wie bereits oben geschrieben: Vesuch eine telefonische Aktivierung (ich glaube nicht, dass Du da besonders weit kommst) oder besorg halt eine neue (legale) Lizenz.
@BFF : Es ging in diesem Thread von Anfang nur um die Reaktivierung (per Telefon), das nur btw.!
Telefonisch erscheint von vornherein nicht als Option unter "Aktivierung" bzw. nach erfolgloser Schlüsseleingabe! "slui 4" bzw. "slui 4.exe" nach Win + R erzeugt auch keine Reaktion - telefonische Aktivierung scheint deshalb auch prinzipiell nicht erwünscht zu sein.
@rg88 : Das war nirgendwo "Bestandteil". Auf dem Rechner war ursprünglich Win Vista! Dann wurde Win 7 zwei Jahre später völlig isoliert als Vollversion gekauft - für ca. 100 Euro. Ich habe also bereits doppelt bezahlt für den Rechner!
Zu den Hinweisen bezgl. einer neuen Lizenz: Erstens würde ich wohl keinen 32 bit-Schlüssel / -Datenträger mehr kaufen. Ich müsste also den Rechner mit ca. 100 Programmen neu aufsetzen! Außerdem: Könnt Ihr mir nur einen zeigen, der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist und welcher ca. 100 Euro + für eine Lizenz bezahlt, welche noch ca. 1 Jahr Service bekommt und (jedenfalls auf dem Rechner) nicht geupgraded werden kann, mangels potenter Hardware. Dann hat man in zwei Jahren mit dem neuen Rechner zwei Lizenzen liegen, wovon man nur eine braucht.