News Windows 7 überholt Windows XP auf CB

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nur sieben Wochen nach dem Verkaufsstart von Windows 7 ist dem Betriebssystem das gelungen, was nach Entwicklung von Windows Vista schier unmöglich schien: Microsofts neuestes Betriebssystem hat Windows XP auf ComputerBase nach über acht Jahren unangefochtener Führung abgelöst.

Zur News: Windows 7 überholt Windows XP auf CB
 
8 Jahre: Ein OS.

Hardcore

Ich hab allerdings 2006 noch den Zwischenschritt XP64 gemacht, mit Vista konnte ich nie warm werden.

Kein Wunder dass sich die halbe Welt so schwer davon trennt. Ein Glück ist mehr als nur eine bunte Oberfläche dafür nötig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Microsoft ein Zeichen sein; nur gute Arbeit setzt sich durch und das ist Win 7 wie man sieht wohl. Vorallem nicht erst wie bei Vista/XP nach SP1.
 
Parallel sucht man bereits personelle Verstärkung für Windows 8, das im Jahr 2012 ausgeliefert werden soll.

Da bin ich aber mal gespannt:evillol:
 
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Windoof 7. Werde mir wieder XP draufmachen. Treiber sind nicht alle kompatibel und mein PC stürzt die ganze Zeit ab (freeze). Unglaublich was Microsoft da wieder produziert hat (eine Freundin von mir hat das gleche Problem). Mit XP hatte ich das nie...
 
Gehöre auch zu denen die von XP auf W7 umgestiegen sind.
Also muss schon sagen, hat sich gelohnt. Alles läuft von Anfang an sehr gut. MS hat gute Arbeit geleistet.
 
paganini ich weiß ja nicht was du hast bei mir leuft win7 auf 3 Rechnern einwandfrei ;)
 
paganini schrieb:
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Windoof 7. Werde mir wieder XP draufmachen. Treiber sind nicht alle kompatibel und mein PC stürzt die ganze Zeit ab (freeze). Unglaublich was Microsoft da wieder produziert hat (eine Freundin von mir hat das gleche Problem). Mit XP hatte ich das nie...

Super Aussage. Das erste was mir dazu eingefallen ist: PEBKAC.


Ich für meinen Teil nutze Windows 7 Prof. und bin sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach ist Windows 7 ein würdiger Nachfolger. Windows 8 hingegen werde ich sehr wahrscheinlich überspringen, wie Vista einst auch.
 
Bin erst beim wechsel auf aktueller Hardware (Quad & co) auf W7 gewechselt und habe null Probleme.
Auf jedenfall läuft es besser als Vista und die Treiber waren auch schneller da, kann mich noch an Vista erinert das schon bald zwei Monate auf den Märkt war und Ati hatte noch immer nur Betas & co am laufen...
Viele Hardware Herstellen schienen wohl überrascht über das erscheinen von Vista ;) , anders konnte ich mir die extrem schlechte Treiber versorgung nicht vorstellen...

MFG
 
Wirklich eine sehr gute Entwicklung. Zeigt doch (mal wieder), dass es der legitime Nachfolger von XP ist. Haette ich nicht schon Vista, wuerde ich mir auch Win7 kaufen.

Bin gespannt, wie es Anfang 2010 mit der Verteilung aussieht.
 
paganini schrieb:
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Windoof 7. Werde mir wieder XP draufmachen. Treiber sind nicht alle kompatibel und mein PC stürzt die ganze Zeit ab (freeze). Unglaublich was Microsoft da wieder produziert hat (eine Freundin von mir hat das gleche Problem). Mit XP hatte ich das nie...

Ausnahmen bestätigen die Regel...
und die Regel lautet, dass Windows 7 ne super Treiberunterstützung hat.
Nach dem Installationsvorgang müsste man nur eine Internetverindung herstellen und
die wichtigsten Treiber installieren sich schon von selbst.
Ansonsten ist alles vorhanden und funktioniert was man manuell istallieren müsste.

Du bist wahrscheinlich ein Apple Fanboy. Die mag Windows 7 nicht :p
 
paganini schrieb:
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Windoof 7. Werde mir wieder XP draufmachen. Treiber sind nicht alle kompatibel und mein PC stürzt die ganze Zeit ab (freeze). Unglaublich was Microsoft da wieder produziert hat (eine Freundin von mir hat das gleche Problem). Mit XP hatte ich das nie...

Mein Auto verbraucht in der Stadt 9 Liter und auf der Autobahn nur 7 Liter. Unglaublich was der Hersteller da produziert hat. Ein Freund hat das gleiche Problem. Mit meinem anderen Auto hatte ich das nicht.

Merkst was?
 
ich gehe aktuell davon aus das windows 7 auf lange sicht genauso einschlägt wie windows XP.....
windows vista wird leider über kurz oder lang fast komplett verschwinden, seih es durch ein kostenloses upgrade das dem notebook beilag, schlechte erfahrungen mit windows vista oder ein simpler umstig auf "neuere" technik

wir werden es 2012 sehen :D
 
Binn biss jetzt auch sehr zufrieden, der rechner läuft einwandfrei und alle Geräte laufen 1A, noch keine Probleme gehabt einzig die Lanverbindung wird ab und zu nicht gleich nach dem Start erkannt.
 
Erstaunlicher Anstieg! Aber ich bin mit meinem Vista Business 64 so zu frieden, da kommt kein Win7 ins Haus, läuft wie XP - anständiger Rechner, alles funktioniert.
 
Und ich bin leider gezwungen, bei XP zu bleiben. Solange es keine kompatiblen Updates für meine Programme gibt, kann ich da nichts machen, sonst sind meine Daten alle futsch. :(
 
Wundert mich nicht. Microsoft ist es einfach gelungen nach dem erfolglosen Vista ein Betriebssystem zu erstellen was den Leuten gefällt(Schnell, Übersichtlich, Abwärtskompatiblel) und eben nicht wie es bei Vista war.

Aber innerhalb der kurzen Zeit XP abzulösen ist schon der Hammer. Aber zurecht.
 
Diese Angaben sind keineswegs repäsentativ und ob Win7 ein Erfolg wird,
hängt wie bei Vista nicht von den privaten Anwendern, sondern von Wirtschaft und Insustrie ab.

Da ich schon von Problemen gehört habe, bleibe ich vorerst d.h. bis zum ersten ServicePack noch beim bewährten XP.
 
Mir wurde gesagt Windows 7 läuft Super man hat keine Probleme mit Treibern etc. Kann ich leider nicht bestätigen, freut mich ja für euch das es bei euch so gut läuft....
 
Zurück
Oben