Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem für 2012 erwarteten Windows 8 will Microsoft für neuen Schwung auf dem Markt für PC-Spiele sorgen. Insbesondere im eigenen Hause sollen mit der kommenden Version des Betriebssystems neue Impulse gesetzt werden.
Au ja wieder ein Age of Empire, und hoffentlich besser als der dritte Teil. Und endlich wieder Games, die nicht nur von der Konsole auf den PC adaptiert wurden, dessen technischen Stand wird demnächst 5 Jahre alt wird. Bei Games ist das eine vorsintflutartige Zeitspanne.
Werden sie nicht schaffen. Nicht solange wieder grafikstarke Titel wie damals Crysis, exklusiv für den PC, erscheinen werden. (Ich weiss Grafik ist nicht alles.. Aber es beflügelt den PC-Markt...)
Man will den PC wieder mehr als Spieleplattform unterstützen und vorantreiben, nur tut sich nichts.
Wo bleibt den mal wieder ein AOE? Halo xy für PC? Freelancer, Mechwarrior, ...
Seit Jahren wird doch nur noch für den X-Klotz entwickelt.
GFWL krebst vor sich hin und fällt nur durch dessen Überflüssigkeit auf.
Solange sich mit Konsolentiteln durch den Verkaufspreis doppelt abkassieren lässt und MS durch verkauf des X-Klotzes und dann mit jedem verkauften X-Klotz Spiel abkassieren kann wird sich auch kaum was ändern.
Aber sollte sich bei MS wirklich was in positive Richtung ändern, ist es mir mehr als nur recht.
Ich glaubs erst wenn ichs sehe, bei Win7 haben sie ja schon die Chance vertan den Spielemanager ordentlich aufzumöbeln, alleine dort wäre viel zu bieten.
Dass MS hier Angst bekommt ihnen könnte wieder etwas Kohle durch die Lappen gehen, kann ich verstehen.
Aber mir persönlich als Gelegenheitsspieler wäre das so was von egal, da mir im Moment schlichtweg die Qualität bei den Spielen fehlt
1.auf dem PC werde ich mit nervigen und zum Teil schlecht funktionierenden Online-Regestrierungen bzw. permanent-Server-Verbindungen genervt
2. viele Spiele werden nur von einer auf die andere Plattform formatiert ohne irgendwelche Änderungen oder Verfeinerungen daran vorzunehmen
3. Mir geht es auf die Nerven, dass von allen Spielen, die einmal etwas neues geboten haben mittlerweile die 7. , 8. oder noch höhere Version draußen ist ohne etwas wirklich neues eingefügt zu haben.
Das sind in meinen Augen Probleme, die die Spieleindustrie hat und nicht irgendeine Windows Version die nicht "Games-only" ist. Das hat viele Jahre zuvor super funktioniert und das sollte es momentan auch, ein neues Windows brauch ich hierfür nicht!
Bin ein Vollblut PC-Spieler, Tastatur und Maus sind einfach präziser und angenehmer als so n komischer Steuerknüppel (auch wenn manche Spiele schon Spaß machen, aber FPS z.B. gehn ja auf Konsole GAR NICHT!)
Also ich kann nur hoffen, dass der PC als Spieleplattform NICHT aufgegeben wird, wäre ein tragischer Verlust...
Ich würde mir lieber mal wieder ein relativ abgespecktes Windows wünschen, das ich mir so aufbauen kann, wie ich will. Etwas individuelles eben. Zumindest solange es nicht wirklich möglich ist, auf eine Linux Distri umzusteigen (wegen der Games).
Ich verwende immernoch XP, einerseits weil mir das UI von Win7 überhaupt nicht gefällt (das schlimmste ist ja wohl das Startmenü, ich hab bis heute noch keine gescheite Alternative dafür gefunden) und andererseits muss das Ding noch n bisschen gepatcht werden, bei mir lief es nie richtig stabil, wesentlich mehr Fehler als unter XP. Andererseits merkt man leider XP das Alter an, viele neue Sachen fehlen halt
Und wenn das mit dem Spieleausbau so gemeint ist, dass GfW - Live weiter ausgebaut wird, kann ich gern drauf verzichten, ich brauche kein Steam und ich brauche auch sowas nicht...
Fable mochte ich net, Age of Empires 3 hab ich mir für 10 ct im MS-Store gekauft... und hab das spiel nach 5 min wieder von der Festplatte geschmissen, weil das gameplay iwie total schlecht war...
Ich würde mir ein ordentlich abgepecktes windows wünschen, was mal auf geschwindigkeit ausgelegt ist, anstatt 1000 unnütze dienste nebenbei laufen zu lassen...
Liest sich wie eine PM.
MS will, dass der hauseigene Online-Shop mehr Zulauf bekommt und erwähnt im Zusammenhang direkt noch ein paar Titel. Schadet nie, eigene Produkte zu nennen.
Was Windows 8 damit zu tun hat? Vermutlich nicht viel. Außer, dass vielleicht die Plattform-Software Zwangs-Vorinstalliert kommt, wie auch schon MSN, WMP oder IE durch gepresst wurden.