WLAN PW ändern bei der Apple Watch SE (2. Generation)

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.933
Hallo,
ich probiere gerade die WLAN-Verbindung von der Apple Watch SE (2. Generation) zu meiner Fritz-Box 7590.
Ich hatte vermutlich ein zu langes oder ein nicht kompatibles PW gewählt, sodass die Verbindung mit der Apple Watch SE (2. Generation) im 2,4-GHz-Frequenzband nicht klappt.
Jetzt habe ich testweise ein einfacheres WLAN-PW in der Fritz-Box definiert,

!! jedoch klappt die Verbindung wieder nicht, da mich die Apple Watch SE (2. Generation) das neue PW nicht eingeben lässt.

Wie setze ich das einmal gesetzte PW zurück, die Verbindung hat allerdings nie geklappt, die Watch ist neu.

Gruß
 
Jedes WLAN Passwort geht mit der AW. Setze die Watch auf Werkseinstellungen zurück und versuche es neu.
 
Ist die Watch denn das einzige Apple Gerät in Deinem Haushalt? An sich holt sie sich ja das Passwort aus derm Schlüsselbund automatisch.

Ansonsten kannst Du über Einstellungen->WLAN das bereits eingegebene ignorieren und solltest dann nach dem neuen Passwort gefragt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Die AppleWatch verbindet sich automatisch mit jedem dem iPhone bekannten WLAN.
War das iPhone einmal dort angemeldet, meldet sich jede gekoppelte Watch mit diesem WLAN, ohne dass man etwas an der Watch eingeben müsste.

Ist die Uhr mit Deinem iPhone gekoppelt?
Ist Dein iPhone im WLAN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und engine
Incanus, natürlich nicht.
Habe einen eigenen PW-Manager.
Ignorieren geht nach Apple nur bei erfolgreicher Verbindung, wie oben geschrieben hatte ich noch nie eine erfolgreiche. Sonst gibts kein Ignorieren.
 
angerhome schrieb:
Danke! Mein iPhone war im 5-GHz-Frequenzband. Nachdem ich mein iPhone in das 2,4-GHz-Frequenzband ungeschaltet habe, ging die Verbindung mit der Watch tatsächlich automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome
Zurück
Oben