• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Joa.. das ist das Problem.
Der Modus ist nichts für mich und gepayed wird nicht mehr.
Auch wenn Nyota ein Träumchen ist :mussweg:
 
Sandolo schrieb:
Was das für die Quali bedeutet kann ich aber noch nicht sagen.
So, neue Tastatur ist da und gleich mal die fehlende Runde für die Quali in Ansturm gemacht.
Auch wieder eine ordentliche Runde im Patton hingelegt und ... Eisen E mit einem Prestigepunkt. :watt:
Ich war beim letzten Mal deutlich schlechter und hatte wenigstens Eisen E mit 100 Punkten.
Ich kapier den Modus einfach nicht.
 
jabberwalky schrieb:
Habe jetzt zuerst final umgewandelt.

Anhang anzeigen 1478534


Was mir nicht bewußt war, ist, das die Bücher relativ National gebunden sind. Z.B. von den 18 Stufe III kann ich nicht 18 Bücher auf ein einzige Deutsche Crew buchen. Da kann ich nur immer max. 2 Bücher verwenden. Ist das bei euch auch so? Finde ich Doof!
Die Bücher sind Nationen gebunden, wenn du italienische Crew umgewandelt hast bekommst du auch italienische Bücher.
 
Welches Zubehör sollte man sich aus dem BP noch holen?
Aktueller stand was an Lager ist, nicht verbaut.

1714449353095.png




1714449381287.png



Turbolader oder Abgassystem?
 
konkretor schrieb:
Welches Zubehör sollte man sich aus dem BP noch holen?
Aktueller stand was an Lager ist, nicht verbaut.
konkretor schrieb:
Turbolader oder Abgassystem?
Das was du brauchst, bzw. demnächst brauchst.

Wenn du als nächstes zwei Heavy holst, bringen dir Turbo und Abgassystem nicht viel. Wäre ich eher bei Härtung und Ansetzer. Also, denk einfach drüber nach, was deine nächsten Panzer sind.
 
konkretor schrieb:
Welches Zubehör sollte man sich aus dem BP noch holen?
Aktueller stand was an Lager ist, nicht verbaut.

Anhang anzeigen 1478984



Anhang anzeigen 1478985


Turbolader oder Abgassystem?

Zielführungen, Auspüffe und Turbos sind mMn. die wertvollsten. Und mit denen kann ich persönlich auch am meisten anfangen.

Auch in Heavys sind Turbos bei mir mittlerweile häufiger anzufinden ;)
Gerade wenn man auch mal im Bollwerk mitfährt ist der Turbo erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Klaviklack schrieb:
Auch in Heavys sind Turbos bei mir mittlerweile häufiger anzufinden ;)
Gerade wenn man auch mal im Bollwerk mitfährt ist der Turbo erste Wahl.
Ja, ohne Frage. ;)

Darum ging es mir aber nicht. Ich wollte ihm nur sagen, dass er es von seinem nächsten Bedarf abhängig machen soll. Was nützen mir wertvolle Turbos, wenn ich mir als nächstes ne Arty hole.

Und nein, er soll sich keine Arty holen. Das ist nur ein Beispiel. :D
 
Ja, ich verstehe deine Überlegung durchaus.

Nur würde ICH mir NIE etwas aufgrund dessen holen was ich als nächstes kaufen könnte.
Ich hole mir das, was ich am häufigsten benötige und baue das wenn dann in ein altes Fahrzeug ein, wo das noch als Standard drin ist.
Bin kein Plus Spieler... daher brauch ich möglichst viele Turbos, Zielführungen und Auspüffe.
Optiken nehm ich in lila. Aber die drei genannten gibts nicht in lila. Daher sehr wertvoll und daher bei mir IMMER priorisiert.
Härtung ist in meiner Welt völlig nutzlos. Aber da weiß ich, dass ich rel. allein dastehe mit der Meinung.
Aber wieso sollte ich was einbauen, das mir hilft wenn ich getroffen werde? Ich will mich gar nicht treffen lassen. Das ist immer die bessere Option. Lieber bau ich was ein, das eine Eigenschaft unterstützt, die mir ermöglicht mehr oder schneller an Schaden zu kommen.

Daher nehm ICH immer eines der drei Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandolo
Zum Glück hast du nicht gefragt. :lol: :lol: :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
jabberwalky schrieb:
Da kann ich nur immer max. 2 Bücher verwenden. Ist das bei euch auch so? Finde ich Doof!
Na gut etwas, aber ich habe an der Stelle auch in jeder Nation Crews auf den jeweiligen Lieblingspanzern, die ich eh immer abwechselnd gepusht habe. Und da hatte ich nach der Umwandlung genug Bücher für jeden Lieblingspanzer, dessen Crew ich ja auch noch auf anderen der gleichen Nation fahre. Daher hat es für mich summa summarum gepasst und ich konnte meine gut 10-15 Main Crews gut pushen. Ich hatte mich bloß etwas geärgert, da ich vor einiger Zeit nach der Ankündigung zur Umwandlung, wieder 50 Prozent Crews zT noch in den Panzern sitzen hatte und diese nun nicht mit umgewandelt worden sind. Aber egal, sie stören jetzt auch nicht und es gab mit denen aus der Kaserne noch genug Crewbücher.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Welches Zubehör sollte man sich aus dem BP noch holen?
Ich hatte mir jetzt im BP alles Turbos gegönnt und das werde ich beim nächsten auch machen. Gerade im Lansen C (mit Direktive über 33 PS/t) oder analog Mailands Tip (im BZ-72-1), machen diese doch sehr viel Spaß. Aber klar, wenn Du eher demnächst einen Super Heavy anfangen möchtest, wäre mMn eine Härtung besser. Oder bei Premiums mit etwas weniger DPM oder trolliger Kanone auch Ansetzer und Stabilisator/Zielführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Sandolo schrieb:
Das was du brauchst, bzw. demnächst brauchst.

Wenn du als nächstes zwei Heavy holst, bringen dir Turbo und Abgassystem nicht viel. Wäre ich eher bei Härtung und Ansetzer. Also, denk einfach drüber nach, was deine nächsten Panzer sind.


So etwas plane ich nicht. Fahre ja mehr Heavy/TD und dann Medium.
Light nur wegen den Missionen. Ich hatte ja schon gepostet was ich an Lager habe. Also dann doch das auffüllen was noch nicht an Lager ist :-)

Vielleicht Turbo für etwas speed oder doch das Abgassystem für die SU-130PM /Borrat
 
Klaviklack schrieb:
Aber die drei genannten gibts nicht in lila.
Leider nein, nur einen lila Turbo gab es mal im Rahmen eines Events zu erspielen. @Fresh-D hat glaube ich noch so einen in seinem Besitz.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Vielleicht Turbo für etwas speed oder doch das Abgassystem für die SU-130PM /Borrat
In der SU habe ich es noch nicht probiert und der Borat ist eigentlich mehr als schnell genug. Würde da als Scout Setup eher CVS/Optik/Auspuff nehmen, sonst hören die Gegner das Turbopfeifen. 😉
Aber ich finde ihn zB analog zum Lansen C auf den AltProto AMX 30 recht cool. Aber klar, einfach mal hier und da durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
@BorstiNumberOne
Ja, ich habe einen. Ein zweiter wäre nicht schlecht. 😁
Wobei der Erbeutete Turbo auch nicht schlecht ist und man ihn zur Zeit easy über die Marken bekommt.

Aber mein Ziel jetzt ist erstmal die lila Zielführung aus dem Ansturm Event.
Mein 703 II mit Bond Turbo, Bond Zielführung und Bond Lüftung. 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Dem Nemesis fehlt die Panzerung und DPM, dem AAT60 der Topspeed.

Also wie so gut wie alle Panzer seit dem Weihnachts-BZ,
maximal Durchschnitt.....

Mein Problem ist das ich harter Star Trek Fan bin,
von daher ist leider der AAT60 mit 3D-Skin absolute Pflicht !!!:alien_alt:!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ONeil und konkretor
Das wäre ich auch ... aber den Modus kann ich einfach nicht spielen.
Da geb ich mich mit dem Arakis-Skin den ich schon habe einfach zufrieden.
Außerdem bringt mir der Stil eh nichts, wenn ich dann den Panzer nicht bewegen werde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Muss sagen den AAT60 finde ich auch interessant. Und das nicht nur wegen dem Skin.

Habe ihn auf tanks.gg (ich hoffe das sind schon die finalen Werte?) mal konfiguriert (mit Grousers, erbeutetem Turbo und erbeutetem Ansetzer) und in den Vergleich zum Progetto (mit jeweils erbeuteter Lüftung, VStabi und Optik) gesetzt:
1714487711150.png

1714487736509.png


Was Alpha, Pen, Mündungsgeschwindigkeit, Gundepression und (auf niedrigem Niveau) Panzerung angeht, sehe ich den AAT60 vorne.
Ungefähr Gleichstand ist bei Tarnung und Gun Handling.
Nachteile des AAT60 sind die Sichtweite (klar, ohne Optik), die Endpräzision und in brutaler Weise die Mobilität und insbesondere (trotz Grousers) die Terrain resistance.

Am Progetto stört mich anno 2024 besonders der recht niedrige Alpha. Da würde der AAT60 Abhilfe schaffen. Aber die Terrain resistance sieht dafür schon echt übel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
47 Stück T8 Premiumpanzer in der Garage sagen ganz klar:

"NEIN! Du fährst beinahe keinen von uns, was willst du noch so ein Ding? Lass gut sein man!"

Und was soll ich sagen. Sie haben einfach recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne, klausen2k und 2 andere
Zurück
Oben