• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Fellor schrieb:
BGs kommen erst morgen und scheinbar als Cross-Region über ganz Europa hinweg.

Ist iwie uncool.

Classic war nice weil man als Vielspieler alle kannte. Gleiche Stammgruppen etc. gegeneinander.
Jetzt wirds halt einfach mit 0 Persönlichkeit od Serverbezug ins BG wie in Retail wo dann alles egal ist.

Wenn ich früher bestimmte Spieler gesehen hatte, mussten die einfach fallen ^^
 
Also Gilde hat am Sonntag gemeint 10.12. 16 Uhr gehen bgs los
Anmelder etc. sind ja schon da ...
kanns grad schlecht testen, da ich wiedermal auf arbeit bin :-/

X-Realm gab es zu patch 1.12 schon, daher ist es klar das alles X-Realm sein wird.
Würde es nur auf luci natürlich auch toll finden - hab da so einige auf meiner liste ^^
 
dgneo schrieb:
So jetzt mal ganz unvoreingenommen. Was ist für einen Neuanfänger "besser" WOW Classic oder das Standart WOW?

retail wow ist viel einsteigerfreundlich als classic. ist aber eigentlich völlig unerheblich. du kannst mit dem abo ja beides ausprobieren und solltest relativ schnell sehen, was dir besser gefällt. eines solltest du dir aber im vornherein klar machen. classic benötigt viel, viel mehr zeit als retail.
 
Zornbringer schrieb:
classic benötigt viel, viel mehr zeit als retail.

In welcher Hinsicht?

Max Level erreichen? Deutlich mehr.
Farmen auf Max LVL? Was ist das Ziel? Endcontent mit guten Rankings? Dann ist Retail weit schlimmer.
 
Zornbringer schrieb:
in jeder hinsicht. von einzelnen kämpfen, zu leveln, berufe, gear farmen...
Gear farmen ist Retail natürlich 100x komplizierter als Classic. Das sollte man als WoW Spieler aber verstehen und wissen.

Wo willst du da in Classic Zeit investieren?
1x die Woche Raid clearen. Dauert aktuell 2h für Ony und MC. Bzw. Ony alle 3 Tage.
Und die paar Blues aus den Dungeons, die man möchte.

In Retail ist das Thema unendlich.
 
cruse schrieb:
X-Realm gab es zu patch 1.12 schon, daher ist es klar das alles X-Realm sein wird.
Ja, das schon. Aber dennoch nur innerhalb bestimmer Pools, welche aber alle Deutsche Server beinhaltet haben. Jetzt wird ja einfach bunt gemischt mir allen Servern Europas, wenn ichs richtig verstanden habe.
 
Keine Ahnung, sieht man in den US streams nicht.
Ich weiß auch nicht mehr mit Sicherheit ob wir zu Classic EN Server als Gegner hatten oder nicht. Ich hab über 300k kills auf retail. Da kann ich nicht mehr zuordnen wann was war.
BGs sind aber schon online, dementsprechend müssten deutsche streams online sein.

edit: "Die PvP-Schlachtfelder Alteractal, Warsongschlucht und Arathibecken werden miteinander verbunden, so dass Spieler mehrerer Realms gemeinsam mit- und gegeneinander kämpfen können."
Zitat original Patchnotes von WoW Version 1.12
Im Forum hat man (jetzt wieder) GENAU DIESE Formulierung auseinandergenommen: "gemeinsam mit- und gegeneinander", d.h. viele dachten, dass man sich nun auf englisch unterhalten müsse ^^
3x darf hier jeder raten was damals auch schon im Forum stand xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@cruse

Die Frage kam bestimmt noch von den gleichen Leuten...
 
Wie isses denn jetzt? Sind die Pools nur regional? Hab die Info nur von einer Seite (glaube Buffed war es), muss ja nicht heißen, dass es stimmt. Selbst ausprobieren kann ich es erst heute Abend.
 
für internationale pools ist die schlange dann aber wirklich lange... hab mich gestern für schlucht angemeldet, wollte vorm raid mal kurz ne runde machen.

Nach 20min hing ich immer noch in der Schlange
 
Süß, 20 Min :D Damals waren es zum Teil mehrere Stunden ;) Kommt halt immer drauf an wie viele Leute in der Schlange sind und vor allem wie die Verteilung Horde/Ali ist. Bringt nichts wenn man Horde ist und 8000 andere Leute suchen es sind aber nur 2000 Alis am suchen.
 
Da man im Blizz Forum nen Abo braucht, frag ich einfach mal hier.

Lohnt sich ein zwei Monate verspäteter Einstieg in Classic (PvE) überhaupt noch? Klar ist noch nicht alles auf, aber die "Pros" bzw. Gilden, die einigermaßen gut sind, haben sicher schon ihre Stammgruppe.

Würde gerne zügig und ohne rumgimpen wieder PvE Raidcontent spielen, zwar nicht 24/7, aber mehr als die Casuals. Falls ja, gibt es einen Server sowie Horde/Allianz die ihr da empfehlen könnt?

Habe damals mit Classic auch angefangen und kenne mich dort einigermaßen aus, hatte einen Magier. Ich weiß nicht, ob ich diesmal mit einem Jäger oder einer anderen Farm-Klasse Anschluß finden könnte.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, Retail nochmal zu aktivieren, war dort allerdings in Legion und BfA immer nur 1-2 Monate solo unterwegs da keine Gleichgesinnten gefunden (sprich Einstellung: Semi-Pro, Zeitaufwand: Casual, eher Fokus auf 5er Content). Lohnt sich das aktuell. Konnte mich erinnern dass zwar einige Features die ersten 1-2 schön waren, aber BfA selbst und der Jungel mir nicht zusagten und man konnte Pfadfinder nicht vorgrinden....
 
Ja geht noch. Seit es BGs gibt, kann man selbst auf Luci inzwischen wieder als Alli leveln ohne alle 5m zu sterben.
Geh am besten auf einen der neueren Server, ich lese immer wieder das Patchwork(PvP) atm. der beste deutschsprachige Server sein soll.
Wie schnell man Gruppen findet ist auf jedem Server etwas anders, daher kann ich darüber nix sagen.

Atm gibt's nur MC+Ony, BWL startet Anfang nächsten Jahres - vermutlich im März, vielleicht auch etwas früher.

Schau dir auf jeden Fall vorher die Auslastung bzw. die Fraktionsverteilung des Servers an und nimm die, wo mehr Spieler drauf sind - dann bist du in Richtung Gruppensuche erstmal safe.

Klassentechnisch sind Hexer meistens rar, mages lohnt auch meistens, Hunter ist dmg technisch sehr gut dabei.

Cassualtechnisch sind die meisten Gilden eher semipro und es haben quasi alle Familie. Ist ja auch nicht sonderlich überraschend ;)

Der Zeitaufwand ist am Anfang sehr hoch, nimmt aber spätestens mit MC+Ony rdy wieder stark ab.
Das bisschen Kohle, was du in Buffmats investierst nimmst du locker in wenigen Stunden wieder ein. Wenn du sparsam bist und kaum stirbst, reicht sogar der Raidincome.
 
Spielt ihr Classic-Max-Level Spieler noch retail?
Weil classic wird nach ner gewissen Zeit sehr eintönig - war bei mir auf Nostalrius nicht anders. Max Gear damals (blues, mc, ony, bwl, pvp rank 8) und dann war die Luft raus. Gold hatte man, pots etc. auch. Nichts zu tun quasi.

Retail motiviert mich Season 4 jz auch nicht sonderlich. Wieder die gleichen Dungeons, zu 80% das gleiche Gear nur höheres Ilvl.

Han Bock auf MMOs, aber aktuell ists iwie bäh :D

PS: das neue Herr der Ringe MMO von Amazon Studios soll AAA sein - klingt vielversprechend. Dauert halt bis mind 2021 wenn die HdR Amazon Serie kommt bzw. wahrscheinlich nach der Serie (Hype und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Ja geht noch. [...]

Atm gibt's nur MC+Ony, BWL startet Anfang nächsten Jahres - vermutlich im März, vielleicht auch etwas früher.

Schau dir auf jeden Fall vorher die Auslastung bzw. die Fraktionsverteilung des Servers an und nimm die, wo mehr Spieler drauf sind - dann bist du in Richtung Gruppensuche erstmal safe.
[...]


###

De-PvE soll es werden. Lakeshire, Everlook oder Razorfen, vermutlich als Allianz (aufm Retail bin ich immer nur auf Horde-Seite unterwegs gewesen).

Angepeilte Klassen (langfristig) sind Magier, Jäger und Druide. Hab mir auf versch. Seiten die Klassenverteilung angeschaut, bin aber nicht schlüssig geworden. Spielt dort jemand von euch und kann mir vielleicht einen kleinen Startboost zukommen lassen (paar kleinere Taschen o.ä.)? Oder sucht gar noch Spieler? Wenn ich motiviert bin, spiele ich mich relativ schnell hoch.
 
Zurück
Oben