• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Cataclysm-Intro und Anforderungen bekannt

Richtig ich als Casual Spieler, zocke glaube Pro Tag 30Min.
Selbst so kann man vieles an ausrüstung erreichen, da Blizz dort immer mehr Wert drauf legt.
Natürlich dauert es so aber länger, doch man kommt gut hinterher ich zumindest.
In der Woche kommt es bei mir auf höchstens 3-4Std.
 
:freak:

also wer auch immer bei blizzard die schwachsinnigen sys.anforderrungen erstellt hat. hatte nioch nie wow auf einem rechner laufen gesehen. selbst bei einem A64 3200+ und einer X1800er karte, dazu noch unter 2 GB Ram ist das spiel unspielbar! mit dem patch der leistungshunger nochmal deutlich gestiegen.
 
Ich spielte WoW seit Anfang Classic bis etwa vor 6 Monaten. Mal immer wieder mit Pausen und zum Teil sehr oder auch wenig Intensiv und kann nur sagen, es gibt einfach kein Spiel, was solchen Spass machen kann, sei es bei einem Raid mit gutem Loot witzigen Mitgliedern, oder beim PvP in der Arena oder im BG wenn man zu In Flames richtig abgeht, mehrere Gegner auf einmal legt.

Aus meiner Sicht geht das Spiel immer mehr zu Grunde mit jedem Addon. Je mehr Addons desto weniger Möglichkeiten und abwechslungsreiches gibt es in WoW sehe ich mir mal ein altes Classic Video an... extrem viele Variationen von Skillungen, Ausrüstungen, Tränken (ich rede hier hauptsächlich von PvP), die Klassen waren viel ungleicher, jede hatte genau seine Stärken und Schwächen.

Doch mit BC und WotLk wurde alles vereinfacht, vereinheitlicht, die Möglichkeiten genommen und hauptsächlich ist jetzt jeder Spieler nur noch auf Item-, Rating- oder Achievementjagt, es scheint so als würden die meisten gar keine Freude mehr am Spiel haben.

Mit Cataclysm geht Blizzard noch mal mehr als einen ganzen Schritt weiter in diese Richtung, wem es also Spass macht, kann gerne immer weiter Spielen, bis es zu Pacman mit Items und Achievements verkommt.
 
Haha @ Elcrian

Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Ist ja nicht nur bei WoW so. Bei jedem Blizzard Spiel wird geweint und geheult bis zum geht nicht mehr. Jeder noch so kleine Patch verursacht reißende Tränenflüsse :>

Kann man nichts gegen machen. A) Viele wissen gar nicht was gutes Gameplay ist und B) zufriedene Leute geben ihre Meinung nur selten wieder, unzufriedene dafür umso mehr.

Da muss man oft einfach nur seine Augen zumachen und Idioten halt Idioten sein lassen und selber einfach Spaß haben. Ist natürlich zugegebener Maße schwierig wenn man an allen Ecken und Kanten auf Whiner trifft :o
 
@Whatever: selten solchen Quark gelesen, im Ernst. Man merkt, das Du schon lange nicht mehr gespielt hast. Nur als Beispiel: ich habe gerade festgestellt, das man als Krieger seit Patch 4.0.1 noch weit mehr Theorycrafting braucht, um optimale DPS hinzulegen. Nicht nur, das Glyphen und Mastery die Basiswerte jetzt weit komplexer beinflußen, auch der Kampf wird durch mehr Schläge und verändertes Timing deutlich anspruchsvoller. War vor 4.0 zu einem gegebenen Zeitpunkt eigentlich immer nur ein Schlag einsatzbereit, sind es jetzt oft 2-3, so das man wählen muß. Und wählt man den falschen, hat man zuviel oder zuwenig Rage. Das gibt einem beim Kampf weit mehr Möglichkeiten für einen individuellen Spielstil, auch wenn die
Talente bei allen Builds gleich sind.

Ich kann nicht für andere Klassen sprechen, aber der Krieger macht mir mehr Spaß mit 4.0 als je zuvor.
 
Ich glaub das hängt sehr stark von der Characterklasse ab. Der Jäger erscheint mir auch wesentlich interesanter nach dem Patch... nix mit Autoshot-AFK ;-) Der Punkt ist, dass das Spielen dynamischer ist, dafür gibts keine Individualität in der Skillung mehr (außer den 3 Trees)

Es beschweren sich vermutlich diejenigen die vorher eine Skillung benutzt haben die so nun nicht mehr geht... siehe FrostTanks beim DK oder auch der Heildruide... da haben sie mir meine Variante auch komplett zerlegt. Hatte da vorher eine Skillung basierend auf der Glyphe für "Heilende Berührung" (oder wie der Skill genau hieß). Weder die Glyphe noch die zugehörigen Skills existieren seit dem Patch noch. Hab momentan absolut null Bock den zu spielen...

Es gibt auch einige andere Dinge die mich an dem Patch nerven... wieso haben die meinem Pet das Mondfeuer genommen und was will ich mit nem Heal bei dem? (ok, das Problem wird sich mit Cataclysm eh erledigen, dann hab ich in meinen 5 Slots für die pets eh die 5 Varianten an Füchsen, die es geben wird ;-)
 
~DeD~ schrieb:
selbst bei einem A64 3200+ und einer X1800er karte, dazu noch unter 2 GB Ram ist das spiel unspielbar!
Dann machst du aber definitiv was falsch.

WhateverXYZ schrieb:
Mit Cataclysm geht Blizzard noch mal mehr als einen ganzen Schritt weiter in diese Richtung, wem es also Spass macht, kann gerne immer weiter Spielen, bis es zu Pacman mit Items und Achievements verkommt.
Mit Cataclysm soll das Spiel vor allem wieder anspruchsvoller werden. Nix mehr ne Hero komplett zusammenpullen o.ä..
Und wenn ich an Classic denke, denke ich eher an stundenlanges Farmen oder als Normalspieler nur den halben Content sehen und ich muss sagen, dass es mir so wie jetzt doch wesentlich lieber ist.
 
Jesterfox schrieb:
IDer Punkt ist, dass das Spielen dynamischer ist, dafür gibts keine Individualität in der Skillung mehr (außer den 3 Trees)

Teils Teils.
Bei meinem Defkrieger ist es so, dass es doch eine erhebliche Anzahl von Skillungsmöglichkeiten gibt. Aus dem Stand kann ich sagen:

PVP-Skillung (Safeguard, Blood Craze, Field Dressing, Second Wind...)
PVE-Skillung AOE Aggro (Blood & Sunder, Thunderstruck...)
PVE-Skillung Single-Target Aggro (Impending Victory, Heavy Repercussions...)

Ausserdem hat man noch die Wahl, ob man mehr auf Aggro geht (War Accadamy, Cruelty, Battletrance, Deep Wounds) oder auf Überleben (Field Dressing, Blood Craze). Und man kann auch noch im zweiten Level des Furytrees wählen zwischen Utility (Piercing Howl) oder wieder Aggro (Rude Interruption). Natürlich je nachdem wo man vorher Punkte gesetzt hat und wieviele frei sind.

Defkrieger können sich in Punkto Flexibilität wirklich nicht beschweren. Wohingegen Tank-DK's eindeutig verloren haben, imho gibt es da nur eine einzelne Skillung, die maximal 3 - 4 Punkte übrig lässt um sie "individuell" zu verteilen. Und diese Punkte sorgen dann auch nicht dafür, dass sich die Stärken und Schwächen des DKs plötzlich völlig anders verteilen.
 
Beim BM-Jäger bleiben eigentlich nur 3 Punkte übrig die man frei verteilen kann, der Rest ist eigentlich fix... und die hab ich wohl auf den falschen Skill gesetzt, werd da wohl nochmal wechseln (hat sich erst beim spielen gezeigt, das andere Punkte wichtiger sind)

Die "Individualität" besteht also darin, ob man 2 Punkte in Tier Heilen investiert um den Begleiter besser zu supporten oder doch lieber in nen Anderen Skilltree geht um den eigenen Schaden zu erhöhen...

Ok, dafür gibts jetzt bei den Begleitern größere Unterschiede durch die Buffs und Fähigkeiten die sie nun können... von daher sind die 5 Plätze auf die man direkten Zugriff hat nicht verkehrt. Da kann man dann je nach Situation den passenden Begleiter auspacken.

Lustig find ich beim Jäger auch den Wegfall von "Salve". Kann ich nur begrüßen ;-)

(Hat der Schurke seinen Dolchfächer noch oder ist jetzt wieder der Magier der AE-Bomber?)
 
Jesterfox schrieb:
Lustig find ich beim Jäger auch den Wegfall von "Salve". Kann ich nur begrüßen ;-)


Lustig finde ich in dem Zusammenhang eher, dass Salve wegfiel weil es zu "Eintönig" war. Und der Ele-Schamane nun Erdbeben bekommen hat, was sich exakt gleich anfühlt :D
 
Bin auch kein WoW zocker..aber so ein Trailier ist echt genial.

Die sollen mal ein Kino film machen ..auch so gut wie diesen Trailer
 
Zurück
Oben