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News Wrath: Aeon of Ruin: 3D Realms bringt Retro-Shooter mit Quake-Engine

MichaG

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Die könnten sich ruhig mal AMID EVIL als Vorbild nehmen, man muss nicht zwingend diese Steinzeit Engine benutzen..
 
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Das sieht aber eigentlich ganz cool aus. Besonders der vollkommen trostlose Wald am Anfang. Irgendwie hat es was :D und diese Schleimballwaffe erinnert mich stark an Unreal.
 
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Markenbutter schrieb:
Die könnten sich ruhig mal AMID EVIL als Vorbild nehmen, man muss nicht zwingend diese Steinzeit Engine benutzen..
Ich hoffe, du schaust stets nur die allerneuesten Filme und Serien und hörst auch nur die neueste Musik, die gerade im Radio extra für Menschen deines Schlags rauf- und runtergedudelt wird und verteufelst alle Medien, die älter als drei Jahre sind! Autos, ach herrjeh, da fangen wir doch am Liebsten gar nicht erst an, oder?

Es wäre schließlich frevelhaft, Dinge zu konsumieren, deren zu Grunde liegende Technik älter als der letzte, sinnvolle Beitrag eines so manchen ComputerBase-Forenmitglieds wäre.

Ich für meinen Teil finde es toll und bemerkenswert, dass man eine solch alte Engine auch heute noch auf modernen Systemen umfangreich und offensichtlich voller Spielspaß (kommt's darauf nicht letzten Endes an?) zur Verfügung stellen kann!
 
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"3D Realms holt die betagte Quake-Engine von id Software noch einmal aus dem Ruhestand. "

WELCHE?
Q1 ?
Q2 ?
Q3 ?
Q4 ?
 
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Nur was für Gamer, die die glorreichen Zeiten von DukeNukem 3D & Co miterlebt haben :) (wie ich).

...Spaß beiseite, die "Alten" unter uns werden das Spiel größtenteils spielen, da sie wissen ,was sie erwartet, im positiven Sinne.

Die "jüngeren" werden auf den Bildschirm kotzen, wegen der Pixel-Grafik, sind halt Konsolen-verwöhnt :D.
 
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coole idee, werds mir laden wenns kostenlos ist. hoffentlich auch multiplayer ohne pay to win.
 
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Schaut gut aus.
Wenn es das Ding bei GoG gibt, ists so gut wie gekauft.
 
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Läuft das auf meinem P3 600 und ner Voodoo3 mit Windows 98?
 
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slashchat schrieb:
coole idee, werds mir laden wenns kostenlos ist. hoffentlich auch multiplayer ohne pay to win.

Meine Wahrsager-Kugel prophezeit mir, daß das Spiel in 12 Jahren in einem GoG-Sale verschenkt wird, da kannst du dann zuschlagen :daumen:.
 
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Bundesgerd schrieb:
Nur was für Gamer, die die glorreichen Zeiten von DukeNukem 3D & Co miterlebt haben :) (wie ich).

...Spaß beiseite, die "Alten" unter uns werden das Spiel größtenteils spielen, da sie wissen ,was sie erwartet, im positiven Sinne.

Die "jüngeren" werden auf den Bildschirm kotzen, wegen der Pixel-Grafik, sind halt Konsolen-verwöhnt :D.
This,und ich freue mich auch schon sehr auf das Game,ich liebe diese Spiele,die sind mir 10 mal lieber als das neue Metro.LG
 
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Oberscht schrieb:
man kann auch eine aktuelle Engine so aussehen und spielen lassen wie eine von 1999, hätte dann aber viel bessere Tools zur Levelerstellung etc. zur Verfügung
Das würde ich pauschal nicht behaupten. Für DooM (1993) kann man auch heute noch herrlich mit der EDMap unter DOSBox mappen ;) Wobei der DooM Builder dank GUI etc. da schon etwas besser für geeignet ist.

Aber nur, weil die Engine alt ist, heißt es nicht automatisch, dass das Spiel umständlich programmiert werden musste oder nur schwerlich auf neueren Systemen zum Laufen zu bringen ist. Siehe die ganzen Front-Ends für ältere Shooter. Selbst Wolfenstein 3D und Spear of Destiny laufen heute noch perfekt im alten Glanz mit vorgeschalteten Launchern.
 
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Bundesgerd schrieb:
Nur was für Gamer, die die glorreichen Zeiten von DukeNukem 3D & Co miterlebt haben :) (wie ich).

...Spaß beiseite, die "Alten" unter uns werden das Spiel größtenteils spielen, da sie wissen ,was sie erwartet, im positiven Sinne.

Die "jüngeren" werden auf den Bildschirm kotzen, wegen der Pixel-Grafik, sind halt Konsolen-verwöhnt :D.

Naja, so kann man das nicht behaupten. Ich bin auch in der Zeit aufgewachsen, aber kann gut und gerne auf Pixel-Grafik verzichten. Ich spiele zwar auch hin und wieder ein älteres Spiel in Pixelgrafik durch, aber nur deswegen, weil ich es kenne, und damit eine gewisse Nostalgie verbunden ist. Aber bei einem "neuen Pixelgrafikspiel" fehlt diese Bekanntheit und Nostalgie. Und die kann auch nie mehr so aufkommen. Es wirkt einfach nicht mehr authentisch.
 
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Bundesgerd schrieb:
Die "jüngeren" werden auf den Bildschirm kotzen, wegen der Pixel-Grafik, sind halt Konsolen-verwöhnt :D.

Hast du dich die letzten 5 Jahre unter einem Stein versteckt oder den 8Bit-Retrotrend einfach nicht wahrgenommen?
Wenn der Content interessant ist und die Umsetzung stimmt, dann haben auch die “Jüngeren“ Spaß mit Retrografik.
Wenn der Content aber Bullshit ist, die Umsetzung langweilig und nur ein bekannter Name draufklebt, dann finden fast nur die Nostalgiker noch Gefallen daran; die “Älteren“ eben.
 
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@DJMadMax Wow...
Woher willst du wissen, wie lange ich schon dabei bin? Nur weil ich sage, dass man heutzutage (2019) ruhig mal eine neue Engine benutzen kann kommt gleich so ein Kommentar von dir?
Das klappt bei AMID EVIL und DUSK wunderbar, alt&neu zusammen.

Guess what: Bin derzeit dabei Dungeon Keeper 2 zum X-ten mal durchzuspielen und ach ja, kann mich tatsächlich auch noch an Quake und Hexen damals erinnern ;)
An Vorurteilen scheints dir im Leben ja nicht zu mangeln.

Man muss ja nicht gleich dem Spiel die Fortnite Grafik verpassen, aber so ein kleines Upgrade mit ein paar netten Effekten und Texturen wäre schon was feines.
 
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Hoffentlich gibt es keine Zielhilfen oder ähnliche Sachen. Das kann ruhig schön schwer werden und bitte die Geschwindigkeit beim Laufen nicht vergessen. ;)
 
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Ich hatte zwar auch die Schaltel mit dem Q im Regal stehen, möchte aber heute kein Spiel mehr mit der Engine spielen.
Da gibt es bessere Wege einen individuellen Retro Stil auf den Bildschirm zu zaubern.
 
Da fällt mir ein: Ich habe den Duke immernoch auf der Platte. Muss ich mal zuende spielen. Ich bin damals in der Szene mit dieser Küche, wo der Duke ein Mini-Duke ist, hängengeblieben. Irgendwelche Tipps?

Gruß,
CTN
 
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