News WWDC: Apple stellt Power Mac G5 offiziell vor

@19 Rennt den bis jetzt UT2k3 auf Mac... Leider nein... erst wenn ich dort die Fps sehe will ich über die Kisten richten...
 
Stimmt schon Q3 ist verdammt gut angepasst. Aber ich stimme CapFuture zu, warten wirs ab. Hoffentlich macht CumputerBase einen Benchmarkvergleich. Jemand sollte auch mal mit den neuen G5s den Benchmark auf www.slashcam machen. Dort schlägt sich ein Dual 1GHz G4 ausserordentlich gut.
Stimmt schon, für Macs gibts nicht so viele Spiele wie für nen PC. Aber ich sags mal so, wenns das Spiel für n Mac gibt, wirds gekauft, ansonsten gibts ja noch die PS2.
 
Da kommt ja was auf uns zu von Apple :)
Bin zwar voll auf der x86-PC Schiene, aber in letzter Zeit denke ich auch mehr über Apple nach... die machen sich echt!

Noch ne Frage: Was ist das "WWDC"? Ein Appleforum / Messe?
 
Hab den letzten Satz erst jetzt gelesen - 3'000 bis 13'000 Euro ???? Naja.... no comment.
 
WWDC = World Wide Developer Converence...

bin erst kürzlich von WinXP komplett nach iMac geswitcht und bereue es auf keinen Fall!

WinXP ist nur eine schlechte Kopie von OS X

Apple macht die Innovationen im Betriebssystem und "the other guys" *g* kopieren schlecht...hehe

Gruss

RETRAX

www.retrax.de
 
@CapFuture:

Ach..Unreal Tournament 2003 ist schon ne weile raus für Mac OS X :)..und mit ner gescheiten grafikkarte rennt das genausoschnell wie auf PCs

nur weil CS nicht für mac da ist heisst das nicht dass es nichts gibt :)..alle wirklich guten spiele kommen für mac..und noch ein paar mehr
 
@Pat: Nicht falsch verstehn: Ein voll ausgestatteter Mac kostet 13 TEuro. Bedeutet folgendes:
RAM-Aufstockung von 512MB auf 8GB 4000Euro.
HD: Von 1x 160GB auf 2x 250GB 600Euro.
Grafik: ATI 9600 auf 9800 400Euro.
Airport Extreme (54MBit WLAN): 400Euro.
Display: 23" 16:9 Cinema Display: 2500Euro.
Zweit Display dito.: 2500Euro.
5.1 Surround Sound: 500Euro.
30GB iPod: 600Euro.
Apple Care (Garantieverlängerung): 300Euro.
.Mac: 100Euro.

Macht zusammen: 16100Euro.
Das ist ein voll ausgestatteter Mac. Soll heißen, wer im Apple Store zusätzliche Hardware kauft ist selber schuld.
Der 1.6GHz bekommt man ab 1860Euro, das den Dual 2GHz G5 gibts ab 2870Euro.

Den Stream zur Keynote (Panther und G5 Vorstellung) gibt es hier: http://www.apple.com/quicktime/qtv/wwdc03/

Gruss
Kalle
 
ja, der neue G5 ist echt fett - das wurde auch Zeit, denn die Wintelfraktion war zu lange für Apple nicht einholbar. Ich hoffe, dass Apple es endlich kapiert hat, mit der Zeit zu gehen.
Was aber wirklich interessant/provokant ist: könnte jetzt auch ein Win 64 auf dem G5 laufen? Bei Linux ist es ja kein Problem, aber ein 64-bittiges Win auf einem G5 wäre zu diesem Zeitpunkt absolut das höchste, was die Performance angeht. ( Wozu? Ist doch egal )
 
Habs gelesen. Der Punkt ist Apple verwendete für alle Benchs den GCC 3.3. Man muß einfach die Real World Tests abwarten. Ein gutes Licht wirfts auf Apple jedenfalls nicht :(
Aber die Intel eigenen Compiler zu verwenden wäre nicht fair, da der Compiler extra für den SPEC Benchmark ausgelegt wurde. Wie gesagt SPEC hin SPEC her. Real World rulez.
 
@26: Ich dachte die hängen noch an der Demo??? und mich nicht in verbingung mit cs bringen... bin cs hasser...
 
@30: Wegen Grafikkartenauswahl. Gebe dir Recht, aber wieviele Grafikchiphersteller gibt es denn? Es gibt zwar massig viele, aber es gibt nur zwei bis drei Firmen, die wirklich gute Grakas bauen.
 
@33

Die Auswahl an Grafikkarten für den G5, wie NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra oder the ATI Radeon 9600 Pro oder ATI Radeon 9800 Pro, dürfte ganz ok sein ... ;-)
 
@all:
ich hatte vor jahren (mein erster rechner) nen apple performer 630 mit 66mhz und 20mbram - das ding war damals schneller wie nen pentium 200mmx ;) nur war damals alles noch teurer für den apple als jetzt.


OS X ist winxp in längen voraus - es ist einfacher zu bedienen,stabiler,besseres design .... windows ist nen abklatsch von apple OS ;)
 
Och Leute, Windows ist ne OS X Kopie, KDE ist ne Windows Kopie ....und weiter? Im Grunde ist es total egal, denn gibt es OS X für X86 Systeme? Nöööö! Also seid froh, sonst würdet ihr ganz ohne alles dastehen :-P
 
Nö alles viel zu teuer ich brauch keinen MAC für 13000€ der dann halt 40 schneller ist dann verzichte ich lieber auf die 40% mehr Speed und bezahl nichtma die hälfte! Apple nein danke!
 
@38

Hallo Schlaumeier!

für 16.106,31 Euro bekommst du den G5 Dual 2.0 GHz mit:

8 GB RAM
2 mal 250 GB serial ATA Festplatten
ATI Radeon 9800 Pro mit 128 MB Dualhead (ADC/DVI)
Fibre Channel PCI Karte
Internes Modem
Bluetooth Modul
Airport Extrem Karte (WLAN)
Airport Extrem Basisstation mit Modem
Tastatur
Mac OS X
2 mal 23" TFT Cinema HD Displays mit 1920x1200
LogiTech Surround Sound 5.1 speakers mit optischen Kabel
30 GB iPod
Apple Care Protection Plan
.Mac Paket

Damit hast du alles gekauft, was möglich ist.

Wenn die Kohle nicht reicht, dann kann man den G5 auch ganz bescheiden für 2.202,84 Euro bekommen ... wenn es trotzdem nicht reicht, dann gibt es den eMac für läppische 961,64 Euro, damit kann man auch das fehlerfreie Schreiben lernen ... ;-)
 
Zurück
Oben