News X (Twitter) bald kostenpflichtig?: Musk spricht von kleinen, monatlichen Zahlungen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.749
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, SweetOhm, karl_laschnikow und 3 andere
Ich bin ja gespannt ob Musk das ding wirklich kaputt bekommt oder ob es weiterhin läuft und genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Meines und 28 andere
"Kleine Zahlung im Kampf gegen Bots"... Und im Kampf gegen User. Wie schnell kann man ein Unternehmen und Marke gegen die Wand fahren? Elon Musk: Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, GeForce4 und 39 andere
Mach doch wenn du dich traust fällt mir dazu nur ein :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, hax69, LuxSkywalker und 12 andere
Gute Idee, das sperrt gleich auch noch alle minderjährigen Kinder Bots aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, stevefrogs, IDontWantAName und 4 andere
Mir egal. Twitter wäre nicht die erste und auch nicht die letzte Social Media Plattform die untergeht. Es wird immer was neues geben. Und alle haben sie ein Ablaufdatum 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, up.whatever, sven69 und 7 andere
Ich habe mal "Nein, dann würde ich X nicht mehr nutzen." abgestimmt. Im Prinzip nutze ich es nur, um mal ein Like für einen seltenen Tweet zu lassen oder z.B. beim Genshin Impact Stream Gewinnspiel mit zu machen (dieses mal das erste mal mitgemacht). ich würde dann vorher meinen Account einfach löschen lassen.
 
Klingt erstmal nach dem endgültigen K.O. Andererseits: Wenn der "kleine Betrag" winzig genug ausfällt, ist die Hemmschwelle bei den meisten Nutzern wahrscheinlich niedrig und man holt über die Masse genug rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui und SSGFrost
[X] Ich würde Xitter rein lesend benutzen.

Ich würde es allerdings begrüßen wenn Musk es kostenpflichtig machen würde. Folgende Timeline stelle ich mir vor:

1) Die Seite wird noch viel toxischer als sie schon ist, weil nur Fanatiker für sowas zahlten.
2) Ich kann meine Sucht endlich überwinden und Xitter hinter mir lassen.
3) Ich finde eine Ersatzsucht bei Bluesky (o. ä.).

Keine Ahnung ob das so besser wäre, aber es bleibt die Hoffnung, dass die ganzen Antisemiten, Faschisten, Hassredner und Konsorten bei Elmo bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Rockstar85, Wedge. und 16 andere
1% von der Computerbase Community zahl ersthaft für Twitter?
An die 1% wieso macht ihr das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, EmViO, hax69 und 5 andere
Habe Twitter nie wirklich benutzt, kenne auch niemanden, daher ist das glaub ich total egal was der mit Twitter macht XD
 
Wenn er solche Probleme mit Bots hat, sollte er sich mal an seine Kumpels Trump und Putin wenden. Gefühlt machen die 90% des X-Traffics.
Habe die Plattform eh nie wirklich genutzt und seit seinem Kauf interessiert sie mich noch weniger. Kann mir also egal sein, ob sie bald pleite ist. Um die Mitarbeiter tut es mir mehr leid...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, iSight2TheBlind und knoxxi
Nordm4nn schrieb:
Ich bin ja gespannt ob Musk das ding wirklich kaputt bekommt oder ob es weiterhin läuft und genutzt wird.
Ich sag es mal so, er gibt sich wirklich Mühe ersteres zu erreichen auch wenn er zweiteres immer beschwört :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Ich bin dafür, dass er diese "kleine Gebühr" für alle einführt, ausnahmslos.

Dann haben wir endlich Ruhe von Twitter, weil dann nicht mehr viele Nutzer übrig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP und baskervil77
Bevor Musk Twitter übernommen hat, hätte ich mir noch vorstellen können, einen kleinen (1-2€/Monat) Betrag für die Nutzung zu zahlen. Aber effektiv ist die Hälfte der Leute wegen denen es da in meiner kleinen, kuratierten Blase nett war, ohnehin schon weg. Insofern ist der Anreiz jetzt nicht mehr wirklich da. Zumal BlueSky zwar technisch nicht besonders überzeugend ist, aber immerhin im Aufwind zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Damit wäre Twitter (X) Geschichte....am besten wurde Musk gleich mit von der Bildfläche verschwinden für immer. Selten so einen arroganten Wichtigtuer gesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Bluto, ErnestoHoro und 7 andere
@iSteven Das hat bisher exakt ein Nutzer angeklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OrangeRot, v3locite, EdwinOdesseiron und 2 andere
v3locite schrieb:
Klingt erstmal nach dem endgültigen K.O. Andererseits: Wenn der "kleine Betrag" winzig genug ausfällt, ist die Hemmschwelle bei den meisten Nutzern wahrscheinlich niedrig genug und man holt über die Masse trotzdem genug rein.
Und damit auch weiterhin die Bots :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
iSteven schrieb:
An die 1% wieso macht ihr das?
Vermutlich damit ihre Antworten unter Tweets ganz oben angezeigt werden (=Eigene Meinung als platzierte Werbung) - was genau der Grund ist, warum ich Twitter-Nutzer mit blauem Haken blockiere (gibt da auch gute Browsererweiterungen, die das für einen übernehmen).

sudfaisl schrieb:
@iSteven Das hat bisher exakt ein Nutzer angeklickt.
Jetzt dürften es schon zwei sein. Wer mal auf Twitter unterwegs ist, sieht, dass es gar nicht so wenige sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
sudfaisl schrieb:
3) Ich finde eine Ersatzsucht bei Bluesky (o. ä.).
Ich verstehe bluesky nicht. Ist das so wie Twitter das ich mich 1x anmelde und dann quasi leuten folgen kann? Oder ist das so ähnlich wie Mastodon, wo jeder seine eigene "instanz" hat? Ich frage deshalb weil Bluesky mich fragt bei welchem Server ich mich anmelden möchte.
 
Zurück
Oben