Notiz X299-Mainboards: Kaby-Lake-X-Kompatibilität entfällt durch BIOS-Update

Wieso auch nicht? Von der Performance her sind das schnelle 7700K CPU's.

Die haben jetzt die Chance günstig aufzurüsten.

Er hat aber auch noch den 7820X
 
Nozomu schrieb:
Wieso auch nicht? Von der Performance her sind das schnelle 7700K CPU's.
Naja, die Frage ist eigentlich selbst beantwortend.
Eine Quad-Core CPU auf einem HEDT-Sockel, welche nur ein Dual-Channel Speicherinterface bereitstellt, ist halt vollkommen sinnbefreit IMHO
Ergänzung ()

aerotracks schrieb:
sitzt auf der besseren Plattform.
Sitzt da gut, die Plattform bringt nur nichts, wenn man sie mit so einer CPU nicht nutzen kann ;)

aerotracks schrieb:
Wer keine Ahnung davon hat, findet's vermutlich witzig. :D
Ja finde ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
rg88 schrieb:
Eine Quad-Core CPU auf einem HEDT-Sockel, welche nur ein Dual-Channel Speicherinterface bereitstellt, ist halt vollkommen sinnbefreit IMHO

Umgekehrt, man kann mit dem Dual Channel IMC von Kaby Lake-X auf der X299 Plattform Sachen anstellen, die man mit einem Quad Channel IMC nicht erreichen kann. ;)
 
aerotracks schrieb:
Umgekehrt, man kann mit dem Dual Channel IMC von Kaby Lake-X auf der X299 Plattform Sachen anstellen, die man mit einem Quad Channel IMC nicht erreichen kann. ;)
Ja, zum Beispiel nur 2 Kanäle nutzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
rg88 schrieb:
Sitzt da gut, die Plattform bringt nur nichts, wenn man sie mit so einer CPU nicht nutzen kann

Und? Es soll Leute geben, die zu einer AM4 Plattform greifen, nur um später nochmal aufrüsten zu können.

Wie schon einmal erwähnt, wer "damals" statt zum 370/390 Chipsatz, zu X299 gegriffen hat, hat letztlich in Anbetracht der aktuellen Preise alles richtig gemacht und damals auch nicht viel mehr Aufpreis bezahlt, als diejenigen die aktuell zu AMDs 570 Boards greifen. "Reingefallen" sind nur diejenigen, die sich zu diesem Zeitpunkt einen 7700K gekauft haben.

Zudem deine Aussage so nicht mal korrekt ist, wenn man sich die Details der Plattform und einiger Boards anschaut.
1572154656065.png


So sorgen zumindest bei diesem ziemlich teuren Board zwei PLX Chips dafür, dass man mehrere Grafikkarten oder andere Komponenten in den PCIe Slots betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rollo3647
Zurück
Oben