• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox: Exklusive Spiele für PS5 & Switch, neue Hardware Ende 2024

Also ich finde das Design der zylindrischen Series X im Vergleich zu meiner eckigen Series X nicht so schick.
Keine Ahnung, aber das eckige spricht mich mehr an.

Ich hoffe sie bleiben beim jetzigen Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, aid0nex, Asmir0000 und 8 andere
Damit beginnt es, selbst die Series X verliert ihr Laufwerk und geht digital only. Ohne etwaigen Jailbreak werden diese verkappten und DRM verseuchten Mini-PCs früher oder später zur Briefbeschwerern. Warum sollte man sich so was kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Dingens21, Solavidos und 7 andere
edenjung schrieb:
Also ich finde das Design der zylindrischen Series X im Vergleich zu meiner eckigen Series X nicht so schick.
Keine Ahnung, aber das eckige spricht mich mehr an.
Volle Zustimmung. Zudem kann man die neue Form auch nicht mehr horizontal nutzen... die rollt ja weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost_Rider_R, DaVinz und iSight2TheBlind
bigfudge13 schrieb:
Eine Konsole mit Disc kauft man ja nicht (außer vielleicht bei seeehr schlechter Internetverbindung) um sich den Download zu sparen, sondern damit man Spiele gebraucht kaufen oder ausborgen kann, oder umgekehrt man seine eigenen Spiele verkaufen oder Freunden borgen kann.
Oder wie ich, damit ich nen 4K UHD Blu Ray LW habe.. Die PS5 wurde unter anderem deshalb geholt, ein paar Exclusives + eben Blu Rays.

Aber ja, denke die wollen das alles unterbinden und nur digitale Fassungen verkaufen, was natürlich den Umsatz steigern sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und Tera_Nemesis
Ohne Laufwerk ?`Ohne Mich, ganz einfach, mir kommt sowas nicht in die Bude. Ich kaufe generell viele ältere Xbox spiele die man digital nicht mehr bekommt als Disc, die alten Forza titel zum beispiel.
Aber anscheinend scheint es ja wirklich mode zu sein nichts mehr wirklich zu besitzen. Mal von gesperrten Accounts abgesehen, man stelle sich vor manch einer ballert wegen digital only mehrere hunderte oder gar tausende euros in so ein acc und dann wird der gehackt oder gesperrt durch was auch immer, und zack ist alles weg. Leider denken die meisten nichtmal so weit, die sehen nur das Hier und jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Asmir0000, Flunkiii und 10 andere
Die versuchen schon seit Jahren einem den digitalen Kram aufzuzwingen, den kann man nämlich nicht wieder verkaufen.
Selbst wenn ich hauptsächlich mit Abos spiele, das darf sich so niemals durchsetzen und sollte immer nur optional bleiben.

Das Design der Xbox Series X empfand ich mehr als schlicht und daher schön, der Runde Lautsprecher hat keinerlei Charme, keine Ahnung was der Quatsch soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Flunkiii
TigerNationDE schrieb:
Sony plant auch die Zukunft ohne Laufwerk. Obs bei der PS5 Pro schon soweit ist, wird man sehen. Bei den neuen Games macht es aber eigentlich schon sinn. Sind die Day 1 Patches ja eh meist so groß wie das Spiel xD

Eine Konsole komplett ohne Laufwerk ist ein Taktischer Fehler, nicht nur bei den Gamern, sondern vor allen für die Händler, die lieben nämlich sowas................nicht!
Da sie keinerlei Umsatz mehr an Games machen können.

Die XboX liegt jetzt schon am Boden, was soll das erst mit so einer Aktion werden? Lernt man bei MS den nie dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Buchstabe_A, qappVI und 3 andere
In der News werden Fakten mit Gerüchten vermischt ohne es eindeutig zu kennzeichnen.
Nicht die feine Art und auch nicht wie man es von CB gewohnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, #basTi, winni71 und 3 andere
Microsoft wäre gut beraten wenn Sie Diablo 4 nicht zum 28. März in den Game Pass stecken würden,
sondern genau zu Season 4 Start.

Grund hier für ist ganz einfach das grauenvolle Lootsystem,
das mit der neuen Season verbessert und geändert wird.

Wenn aber jetzt "neue" Spieler das Game ausprobieren,
werden sie sich an so etwas stören und dem Game eher fern bleiben,
als wenn es mit der neuen Season gefixt ist und die es gar nicht erst anders kennen lernen.

Die Chance ist hier um einiges höher das Sie auch länger Spass am Game haben,
als wenn Sie noch das alte Lootsystem kennen lernen müssen und es einfach hassen werden.

Da hat Microsoft nicht mitgedacht!

Ein paar Tage später und es wäre viel besser für die D4 Community!
Dienstag, den 16.04.2024 wäre das viel bessere Datum.

Mal drüber nach denken Microsoft!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda, Flunkiii und iSight2TheBlind
Frage mich ob es diesen neuen "Sebile" getauften Controller auch für den PC geben wird? Mit/ohne Kabel und halt mit Windows 10/11 kompatibel?
 
Sooooo ihr ganzen ney sager und misepeter und untergangsprofeten aus dem anderem threads .... Nichts passiert warum auch..... Wie man da nur auf solche Gerüchte reinfallen konnte
 
Ohne Laufwerk kaufe ich keine Konsole mehr. 57% des Kaufgrunds war nämlich meine DVDs und Blu-rays abspielen zu können, auch 3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, el_zoido und Eisenoxid
Der richtige Weg wird eingeschlagen. Nur gut für die Kundschaft wenn immer mehr künstliche Hürden fallen.
 
Diese runde Version der X sieht wirklich dämlich aus, und ohne Laufwerk..Nein.

Aber man kann sich ja bis dahin die eckige besorgen. Ich habe noch kein Game gesehen das wegen eines neuen Wlan/Bt Standards besser oder schlechter wurde.

Erkenntnis dieser Nacht. Influencer Bullshit kann man getrost ignorieren...wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Eine Konsole ohne Laufwerk muss man sich gut überlegen zu kaufen. Auch wenn Microsoft ihre Xbox-Dienste seit sehr vielen Jahren pflegt, ist das keine Garantie auf ewig. Andererseits sind 80-90% der derzeit erhältlichen Spiele für Playstation und Xbox ohnehin nicht mehr ohne Internet- und Updatezwang spielbar.

Zudem bin ich als leidenschaftlicher Blu-Ray-Sammler dann wieder im Nachteil. Mit der nächsten Konsolengeneration wird man als Filmfan vermutlich auf einen externen Blu-Ray-Player zurückgreifen müssen, weil die Konsolen gar kein Disc-Laufwerk mehr bieten werden, schade. Die PS5 mit ihrer Remote gefällt mir als Medienzentrale derzeit ganz gut.
 
Fakechaser schrieb:
Dieser Satz bezieht sich auf die "next-generation roadmap" und nicht auf die neue Hardware Ende 2024, die konsolenseitig nicht nexgen, sondern refreshes sind.
Ach ja? Weiß man das mit dem Sicherheit? Phil Spencer sagte, dass es keine Refreshes geben wird, andere Seiten sprechen von einem möglichen Handheld, aber CB hält weiterhin an den Leaks fest, obwohl man gerade erst gesehen hat, dass man nicht jedem Leak glauben soll. Da hat der Lerneffekt noch nicht eingesetzt
 
geilo
ich habe immer ein riesen bogen um sony und nintendo wegen dem exclusive games gemacht
wollte diese künstliche beschneidung nicht mittragen
microsoft geht nach dem zusammenlegen von xbox und pc nun den nächsten schritt :daumen:

in der nächsten generation ist es hoffentlich endlich egal auf welchen endgerät du ein spiel spielst
dieser zwang zu 500€ plastikbombern in form ner konsole obwohl ich n PC habe der das auch kann ist halt so 90er

ich zock dann sony game aufm pc und der näxhste xbox games auf der switch
perfekt, jeder so wie er braucht und nicht wie ein sony oder nintendo vorschreiben wollen worauf man zu zocken hat
diesmal wirklich "4 THE PLAYERS" :love:
 
Caramelito schrieb:
Oder wie ich, damit ich nen 4K UHD Blu Ray LW habe.
Aja das war ja auch noch möglich :D
Wurde von mir bisher nur 1x genutzt, für die Herr der Ringe Mittelerde Collection in 4k.
 
DarkStarXxX schrieb:
sondern vor allen für die Händler, die lieben nämlich sowas................nicht!
Da sie keinerlei Umsatz mehr an Games machen können.
Nö, die Händler verdienen an den meisten Games eh kaum was, vorallem seit den Preiskämpfen mit Online Händlern. Aber such dir ruhig weiter ausreden für alte Kamellen.
 
ich frage mich, ob der neue Controller Hall-Effect Analog Sticks hat. Der Elite V2 ist für mich der beste Controller, aber musste jetzt schon 3x zur Reparatur geschickt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Zurück
Oben