• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Microsoft kündigt Variante für den PC an

Gut, dass diese UWP eher ein Flop ist. Nicht mal richtiges
Vollbild ist damit möglich --> vsync von dwm greift ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LamaTux, c[A]rm[A] und 5 andere
Epic Store könnte ich mir vorstellen, schließlich haben MS und Epic früher Gears zusammen gemacht.
 
Noch ne weitere Plattform? Echt jetzt? :freak: :confused_alt:

Zum Thema Win32: Dieses API ist so sehr etabliert, dass auch Microsoft an dem Versuch der Ablösung scheitern musste. Und mit so nem Käse wie UWP sowieso...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Wenn ms endlich forza horizon 4 ohne störgeräusche auf steam bringt wirds gekauft
Zudem wirds endlich interessant bei den log Daten mit afterburner und hwinfo64
gears pf war alle teile am PC bitte
fehlt nur fable 2 und dann wäre die xbox überflüssig
 
Gut, dass sich M$ zuerst auf Valves' Steam Platform konzentriert und nicht zuerst auf den, mit "positiver" Image beschmückten und ach so tollen Epic Launcher.

Begrüße es sehr, weil es meiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
PC Aboservice für Spiele?
Selbst wenn das scheitert, wird es früher oder später dann auch ein Abo Modell für Win10 geben.

Spätestens dann zahlen die Lemminge ihre Zeche.
 
Bethesda, Deep SIlver?

also alle 8-10 Std lächerlich AAA Titel mit dabei?

Rage 2, Metro Exodus, etc, all die gähnend leer open world "blockbuster"

für nen 20er im Monat meinetwegen?

top, endlich kann man paar Wochen warten und dann für nen Monatsbeitrag vier -fünf von den quickies abarbeiten und den Devs damit zeigen was ihre hingeklatschten Titel wert sind, nen 5er pro game dann eben


sehr gerne MS, danke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Satan666
Welchen Sinn macht die Win32-Entwicklung heute noch?

Jetzt wo der DDR4 wieder günstiger geworden ist, sollten doch 64-Bit Systeme und 8-16 GiB RAM zum Standard geworden sein.
 
@DKK007: Schau dir mal den Marktanteil von Win32 an.

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber trotzdem meinen Beitrag geliked ;)
Der Gamepass ist kein neuer Store (Plattform whatever), daher ist deine Kritik unangebracht.
Den Windows Store gibt es schon eine Weile.
Außerdem werden Spiele auf Steam und andere Stores veröffentlicht.
Wüsste nichr was daran schlecht sein soll.. :confused_alt:
 
DKK007 schrieb:
Welchen Sinn macht die Win32-Entwicklung heute noch?

Jetzt wo der DDR4 wieder günstiger geworden ist, sollten doch 64-Bit Systeme und 8-16 GiB RAM zum Standard geworden sein.
Die APIs für 32bit & 64bit heißen erstmal beide "Win32", weil das einfach der Name der "klassischen" Windows-API ist. Die Win64-API heißt korrekt auch "Win32 für 64-Bit-Windows".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und hroessler
Das verzerrte bei nicht digital abgeschlossenen soundausgabe
 
syfsyn schrieb:
Das verzerrte bei nicht digital abgeschlossenen soundausgabe

Hab da keine Probleme, weder mit dem 5.1 System noch mit Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und Hatsune_Miku
Hallo,

Hm, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Für die PC-Gamer ein Gewinn, für die Xbox ein Verlust, wenn sie ihre Exklusiv-Spiele "teilt". Cleverer Schachzug oder letztes Lebenszeichen aus der Xbox-Ecke?

Gruß
 
Wu134 schrieb:
Cleverer Schachzug oder letztes Lebenszeichen aus der Xbox-Ecke?
Ich denk eher ersteres. Gaming PC und Konsole bedienen unterschiedliche Zielgruppen, die stehen nicht wirklich in direkter Konkurrenz. Und MS kann es schlussendlich egal sein was gekauft wird, mit der Konsolen-Hardware machen sie eh keine wirklichen Gewinne, die kommen über die Spiele und da bietet ein kombiniertes Ökosystem aus X-Box und PC mehr Potential.
 
"Spiele-Abo-Service" - nein danke. Selten sowas sinnfreies gehört. Ich spiele ja gezielt dieses oder jenes Spiel weil es mir Spaß macht. Einfach einen ganzen Haufen hingeworfen und hauptsache viel hilft viel ist völlig daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jburn, eXtra, Hatsune_Miku und 2 andere
Zurück
Oben