News Xiaomi 12T und 12T Pro: 200-Megapixel-Kamera schafft neue Zoom-Optionen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, linuxxer und 3 andere
200MP und dann kommt n Insta Filter drüber und alles is weichgezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, z-R-o-, dermatu und 16 andere
Wenn die Pixel dann eh wieder gebinnt werden, ist das außerhalb von absolut perfekten Lichtbedingungen doch nur Marketing. Pixelfläche lässt sich nicht einfach so ersetzen.

@habla2k 'Beautified' meinst du wohl ;) Schlimm genug, dass einige post-processing Dinge nicht mal mehr für die Kamera selbst abschaltbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und borizb
Die Smartphones ansich, sind ja nicht verkehrt, aber die ständige Werbung, die in der Software steckt, ist einfach zuviel des Guten (selbst Anleitung diese zu unterbinden funktionieren nur äüßerst begrenzt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, C4rp3di3m, AB´solut SiD und 3 andere
Für mich ist Xiaomi (für Android) erste Wahl. Die Geräte sind Preis/Leistung echt gut und selbst die Einsteigergeräte sind brauchbar gut zu fairen Preisen.

Glaube das hinter der Marke großes Potential steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, aid0nex, userforusing und 12 andere
Das sind keine großen Neuereungen gegenüber dem 11T Pro. Und ob man diese 200MP braucht ist eher fraglich. Ich hätte lieber eine 3fach optische Zoom Kamera mit 50MP oder so gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Welche Werbung?
Hab zwar noch kein Xaomi Gerät gehabt aber andere viele Chinesiche und bisher hat mich keins belästigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis und Schumey
Hab das 11T Pro und sehe auch keine Werbung.
Wäre auch ein absolutes No-Go für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne, Chris8208, twoface88 und eine weitere Person
bringt halt nix, die könnten auch 400mp reinpacken. solange die sensorfläche nicht größer wird, die optiken nicht größer, mehr glas, mehr durchmesser, mehr lichtstärke (und das geht nicht, weil smartphone gehäuse) ... kommt man irgendwo an einen punkt wo es keinen sinn mehr macht. mp ungleich qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Unioner86, Project 2501 und 5 andere
lazsniper schrieb:
solange die sensorfläche nicht größer wird
Wobei auch die Sensorgrößen und teils auch Optiken die letzten Jahre massiv gewachsen sind, wenn auch nicht im selben Ausmaß, wie die Megapixel. Die riesigen Kamerahügel sind nicht zum Spaß dazugekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und lazsniper
Schinken42 schrieb:
Hab das 11T Pro und sehe auch keine Werbung.
Wäre auch ein absolutes No-Go für mich.
z.B. wenn man auf Sicherheit - Bereinigung geht, nach der Reinigung poppt bei mir immer Werbung auf (mal für Spiele, mal für Apps), ist aber bekannt. Ich hab das Redmi Note 10 Pro.
 
Eine Möglichkeit zur Speichererweiterung über MicroSD ist mittlerweile in der gleichen Kategorie wie polyphone Klingeltöne, oder? Sie wird nichtmal mehr angesprochen :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund, muh0rsen, DrAgOnBaLlOnE und 3 andere
Dr@gonXP schrieb:
z.B. wenn man auf Sicherheit - Bereinigung geht, nach der Reinigung poppt bei mir immer Werbung auf (mal für Spiele, mal für Apps), ist aber bekannt. Ich hab das Redmi Note 10 Pro.
Hab's grad probiert, keine Werbung.
Aber sowas nutze ich eh nicht. Fühlt sich an wie Windows Standardprogramme nutzen xD. Ich hab mich an Third Party Software gewöhnt.
Von daher mag es sein, dass sich hinter irgendeiner SystemApp doch noch Werbung versteckt. Die Meisten sind aber eh deinstalliert. In der Galerie, Kamera, Rechner und den paar Sachen die ich sonst noch nutze ist jedenfalls keine Werbung.

Edit: Wenn @HyperSnap sagt, man kann es abschalten hab ich das wohl getan.
Bei der Ersteinrichting gehe ich schon alle Optionen durch.
Da ich danach nur noch Backups einspiele und dieselben Einstellungen nie wieder mache weiss ich aber nie was ich da irgendwann Mal genau gemacht hab xD.
 
Unter Sicherheit sind im Punkt personalisierte Werbevorschläge deaktiviert und da kommt auch nix an Werbung^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis und DNS81
Radde schrieb:
Eine Möglichkeit zur Speichererweiterung über MicroSD ist mittlerweile in der gleichen Kategorie wie polyphone Klingeltöne, oder? Sie wird nichtmal mehr angesprochen :heul:
Leider nicht. Polyphone Töne sind ja immernoch überall möglich und werden deshalb nicht erwähnt.
MicroSD fehlt und wird nicht angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde und Haldi
Schinken42 schrieb:
Hab das 11T Pro und sehe auch keine Werbung.
Wäre auch ein absolutes No-Go für mich.
Nur in den günstigen Geräten Relam und co Brent. 😉
 
Mcr-King schrieb:
Nur in den günstigen Geräten Relam und co Brent. 😉
Verstehe. Na, dann war die ursprüngliche Pauschalkritik ala "Bei Xiaomi Geräten stört die Werbung" ja teilweise unberechtigt.
Im Artikel geht's ja nicht um diese "Billigmarken" (ich find sie nicht billig, aber naja).
 
Dr@gonXP schrieb:
Die Smartphones ansich, sind ja nicht verkehrt, aber die ständige Werbung, die in der Software steckt, ist einfach zuviel des Guten (selbst Anleitung diese zu unterbinden funktionieren nur äüßerst begrenzt).
XiaomiADBFastbootTools
Kann ich dir nur empfehlen wenn du bloatware usw entfernen willst. Oder du springst direkt zu Xiaomi.EU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Dr@gonXP
@nlr Das Samsung S22U hat den selben 108MP-Sensor wie das Mi12T, aber nicht wie das Mi12T Pro. Das Mi12T Pro verwendet den ISOCELL HP1 mit 200MP @0,64um wie das Motorola Edge30Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben