News Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Xiaomi bringt High-End-Tablet mit 3:2-Display ab 700 Euro

Ladezeiten? Bei was denn bitte? Ich habe nur ein Xiaomi 6 und egal was ich irgendwo nutze ist es Instant da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
MSI-MATZE schrieb:
Deswegen habe ich mich für daß Tab 6 Pro entschieden und mir aus China bestellt, da es hier nur die normale Version gibt.
In welchem ChinaShop bestellt man so etwas (Handy, Tablet) am besten, vor allem wenn es Probleme gibt zb. wegen Rückgabe, Garantiefall etc...?
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Warum kein iPad kaufen? Ist bei Tablets immer die deutlich bessere Wahl, Android am Tablet ist einfach nicht schön.
Ein BS soll nicht schön sein, sondern funktionell . Und davon ist IpadOS z.T. ziemlich weit entfernt.
Die Ladezeiten beim iPad sind i.Ü. auch ziemlich ermüdend.

Ben_computer_Ba schrieb:
Vorallem trotz oder gerade wegen des Snapdragon 8 Gen 1 gibt es durchaus laggs oder relativ lange Ladezeiten, das dürfte bei diesem Xiaomi mit noch schlechterer Software nicht anders sein. Größter Kritik Punkt hier ist aber klar das Display und eben ein gen3 Chip wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.
Und für was einen Preis sollen die das dann anbieten?
Das ganze muss doch betriebswirtschaftlich und marketingtechnisch Sinn machen. Apple und Samsung können ihre Flaggschiffe zu jedem Horrorpreis anbieten, es finden sich immer genug (Firmen-) Käufer. Xiaomi kann das aber nicht. Dessen Kundschaft erwartet immer noch viel Hardware für vergleichsweise wenig Geld und Firmenkundschaft in dieser kleinen Nische der großen Tablets kannst mehr oder weniger komplett vergessen.
Von daher, das Teil wird eh noch deutlich günstiger, kommt das schon hin so.
 
Also bestellt habe ich hier
https://tradingshenzhen.com/de/xiaomi-tablets

Sehr guter Shop, wegen Garantie 1 Jahr bei denen.
Rückgabe aus EU Lager kostenlos und bei China direkt kommt drauf an.
Ergänzung ()

Könntest jetzt mit paar Umwegen den bootloader öffnen und bei xiamio pad 6 pro
Auch eine custom room installieren.
Da es nicht global vertrieben wird bleibt dir nur die China Version oder custom room.

Bei dem Xiaomi pad 6s pro könntest du den bootloader öffnen und die globale Version drauf Spielen, da es globale vertrieben wird.

Aber mir langt das 11 Zoller also das Xiaomi pad 6 pro kann mit der China Version sehr gut leben, einfach die China Apps per adb löschen oder deaktivieren und mit mocorola2 alles in deutsch stellen fertig.
Wie gesagt Das Einstellungs Menü bleibt in Englisch, aber wie oft fummelt man da rum 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ein BS soll nicht schön sein, sondern funktionell . Und davon ist IpadOS z.T. ziemlich weit entfernt.
Die Ladezeiten beim iPad sind i.Ü. auch ziemlich ermüdend.
Nicht schön bezog sich in dem Kontext nicht nur aufs optische, sondern viel mehr auf die Bedienung und die ist beim iPad einfach besser und flüssiger, als bei Android Tablets.
@mo schrieb:
Und für was einen Preis sollen die das dann anbieten?
Das ganze muss doch betriebswirtschaftlich und marketingtechnisch Sinn machen. Apple und Samsung können ihre Flaggschiffe zu jedem Horrorpreis anbieten, es finden sich immer genug (Firmen-) Käufer.
Der Preis hier ist doch wohl nicht günstig.... Für den Preis, darf es schon mehr sein als IPS, Xiaomi OS und der restliche Datenmüll, den man auf China geräten immer findet, dazu die meist absolut ineffiziente Akkuleistung. Es gibt auch Smartphones in dem Preisbereich mit 8 Gen 3, also warum nicht auch hier? Preislich ist das Tablet zwar an manchen Stellen teurer, dafür kann doch bei anderen Dingen wie den Kameras erheblich Geld ggü. den Smartphones gespart werden.

Apple kann die Preise auch nur aufgrund ihrer Qualität einfordern.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
sondern viel mehr auf die Bedienung und die ist beim iPad einfach besser und flüssiger, als bei Android Tablets.
Das ist eine individuelle Einschätzung die empirisch nicht belegbar ist. Die Dateiverwaltung bei IOS z.B. ist eine Zumutung.
Zudem korreliert "flüssig" mit der Hardwareausstattung.


Ben_computer_Ba schrieb:
Der Preis hier ist doch wohl nicht günstig.... Für den Preis, darf es schon mehr sein als IPS, Xiaomi OS und der restliche Datenmüll, den man auf China geräten immer findet, dazu die meist absolut ineffiziente Akkuleistung.

Der Preist ist nicht günstig, richtig! Noch nicht!
Es gibt in dem Preissegment bei 12,X Zoll aber eben auch wenig Konkurrenz. Wie weiter vorne bereits erwähnt, nur das S9FE+ von Samsung und das P12 von Lenovo. Die 3 Modelle haben aber jeweils unterschiedliche Qualitäten, und in das Umfeld passt es ganz gut rein, auch wenn die Stückzahlen insgesamt eher geringer ausfallen.

Wie viele Tablets mit OLED werden in dem Preissegment überhaupt angeboten? M.W. genau eins. Das P11 Pro Gen2 von Lenovo. Bald 2 Jahre alt und eben wesentlich kleiner.
Von Apple i.Ü. gar keins.
OLED gehört bei Tablets halt zur Premium-Ausstattung, im Gegensatz zu Smartphones, die im Schnitt bei vergleichbarer Hardware leider deutlich teurer sind.
Was ist an Xiaomi OS auszusetzen? Pures Android ist auch nicht jedermanns Geschmack. Und gerade viele China NoNames sind mit purem Android ausgestattet, weil sie sich die Kosten für eine Pflege der GUI sparen. Von wegen Datenmüll und so.
Die Akkulaufzeit war zumindest beim Vorgänger dieses Modells hervorragend. Und von den Ladezeiten kann man beim iPad meist nur träumen. Von einem 144 Hz Display ebenfalls. Beim iPad 60Hz.
Davon ab, dass ein vergleichbar großes iPad pro eben in einer anderen Preisliga spielt.

Der Hersteller bietet es zum Marktstart zu einem erwartbaren Preis im direkten Umfeld der großen Tablets an. Durchgängige Premium-Qualität war nicht dessen Absicht.
 
@@mo

Völlig korrekt. Ich persönlich würde niemals mehr ein Gerät mit Stock Android nehmen, mein P7P Experiment war sehr lehrreich. Wenn man noch nicht mal die Farbtemperatur einstellen darf, sagt das schon eine Menge aus.

Richtig ist allerdings, dass Xiaomi hinsichtlich Bedienung & Komfort gerade iVgl zu Samsung spürbar eingeschränkter ist. Oder richtiger gesagt: Samsung bietet mehr. Das fängt schon beim Launcher an. Den Vergleich zu Apple möchte ich mangels eigener Erfahrung nicht ziehen; ob das nun tatsächlich komfortabler sein kann, würde ich jedoch aufgrund meiner leider Gottes ständigen Berührungspunkte mit dem iPhone 14p meiner Frau stark bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben