News Xiaomi Pad 5: 11-Zoll-Tablet mit 120 Hz startet für 400 Euro

Myki schrieb:
Wow, das ist ja erschreckend. Vielleicht sollte man generell die Finger von sowas lassen, wenn man so viel Werbung abschalten muss. Finde das echt schade, weil das Tablet echt Potenzial hat.
Von einem anderen Betrachtungswinkel: Sieh es positiv das du die Werbung abschalten kannst.

Weiterhin kann ich jedem die Blokada ans Herz legen. Blokada Tipps - Kuketz Blog
 
chartmix schrieb:
Da steht aber AB 299€
Ja die ersten 24h am ersten Verkaufstag wird es die Version 6/128 für 299 geben und die 6/256 für 349.
Bei Mediamarkt kann man es über den Club-Mitglieder Rabatt auch für 339.99 (6/128) vorbestellen.
 
AYAlf schrieb:
Videoschnitt und Malen ist tatsächlich nur was für Influencer und Künstler.
Für alles andere kommt NUR Microsoft oder Android mit MS Produkten in Frage.

Oh boy, du schon wieder. Kannst du noch immer nicht differenzieren?


zum Tablet: nette Spezifikationen für den Preis, Design ist natürlich mittlerweile bekannt
 
Ein Android Tablet, das grundsätzlich einen guten Eindruck macht.
Selbst als iPad User finde ich, dass Apple im Tablet Markt zu dominant ist. Jedes Tablet, das eine wertige alternative zu iPad ist, ist hoffentlich ein weiterer Anreiz für Google Android für Tablets zu optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Konnte doch nicht widerstehen und habe bei der 256GB Version des Tab 5 zugeschlagen.
Besonders durch den Vorbestellerbonus ein unschlagbarer Preis.
 
hab 256GB in grau am Start :) echt ein Top Preis, da freu ich mich schon drauf...
Amazon geht dann aber nicht in HD?

Mit dem Code "GOBOO995" sind weitere 5€ Ersparnis...
 
Alufoliengrille schrieb:
Amazon geht dann aber nicht in HD?
Aktuell wohl nicht weil Amazon ne Whitelist macht (warum auch immer). Aber vielleicht hilft Beliebtheit des Tabs und Druck der Community?

Fun fact zum 256GB Modell: Gibt grade noch Fragen, ob das tatsächlich als Global/EU Version kommt, da in der Xiaomi Ankündigung und im Mi Shop sowie bei MediaMarkt bisher nur 128GB gelistet sind. Wäre 100% witzig (lies: nervig), wenn Goboo ein 256GB Global anbietet, am Ende aber ein 256GB China verschickt. Naja mal schauen.
 
256GB China Modell wäre natürlich eher mäßig
aber ich glaub die flashen ja eh die FW und machen die Netflix App gleich mit drauf...
 
Irgendwie reizt es mich schon für den Preis, ABER irgendwie hab ich nicht wirklich eine Verwendung für ein Tablet. Da nutze ich irgendwie mehr das Smartphone, da einfach alles drauf ist...
Wieso kann man heutzutage noch immer nicht Standardmäßig über USB Typ C einen Monitor+Maus und Tastatur betreiben? Samsung hat ja DEX, aber wieso gibts nicht mal sowas allgemein auf Android? Das wären doch Ideale Geräte als PC ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99 und USB-Kabeljau
Du kannst doch problemlos wireless streamen, wofür brauchte es da noch ein Kabel? Einen PC Modus gibt es auch.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Weil mein Monitor kein streaming kann...;) möchte eh gerne casten, nur brauch ich wieder ein Chromcast....der PC Mode ist natürlich schon sehr interessant. Aber so Kasten am Fernseher macht irgendwie echt wenig Spaß, weil es einfach nicht dafür optimiert ist
 
chartmix schrieb:
Wat? Der Händler fummelt an der Software rum?
nennt man Shoprom. Dort gibt es auch Praktikanten. Scherz. Bei Mipad 4 Resultat war: Widevine level 3.0 und kein safety net Zertifikat. In folge dessen regulärer Eu Rom eingespielt. Keine DRM Besserung also im Bucht ging 10 Euro teurer weg. Der Mipad 4 hype war grundsätzlich da. Ansonsten war tolles Gerät.
Alle DRM Zertifikaten kann man nur bei der Xiaomi Global Version erwarten. Play ready Netflix Zertifizierung inclusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Shop eine Global Version anpreist, dann aber keine Global verkauft (sondern nur ne geflashte China Version), dann geht das Ding direkt zurück mit Erstattung. Selbst rumfummeln wär mir da zu blöd.
 
was im 2018 gängige Praxis war, muss nicht zwangsläufig jetzt zu treffen. Abwarten, Tee trinken.
 
Was viele nicht in Betracht ziehen beim IPad und Android Tablet Vergleich:
Wenn man überwiegend Medien (YouTube, Netflix, Twitch etc.) konsumiert, haben die Android Tablets
meistens das bessere Seitenverhältnis. Ist beim Pad 5 hier auch so (16:10) oder?
IPad ist dafür eher suboptimal mit seinem 4:3.

Weswegen ich ein laggy Huawei M5 lite mit 4 GB RAM hängen habe, sonst aber IPad 2020 nutze.
Ich glaube ich werde mir das Xiaomi Pad 5 für 299 zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Zurück
Oben