YouTube kaputt?

Lynacchi

Ensign
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
208
Moin,

gerade YT angeworfen und festgestellt, dass unter den Videos die Kommentarfunktion in irgendeiner Art Handymodus, ganz klein angezeigt wird. Ist das nur bei mir so, oder soll das ein neues Feature von YT sein?

Browser: Vivaldi
 
Bei mir werden in Firefox und Chrome die Kommentare ganz normal angezeigt.
 
Gerade getestet, bei mir ist alles normal.
 
cyberpirate schrieb:
Und sonstige Hardware. Software? Internet? etc. Bei mir alles okay wie immer. Mal ein andres Profil versucht?
Wusste nicht, dass das relevant sein könnte.
• CPU: Intel Core i9-13900K
• Motherboard: GIGABYTE Z790 Gaming X AX
• RAM: Kingston FURY Beast Black 64GB DDR5-6000 CL36
• GPU: INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC
• Storage: Kingston FURY RENEGADE SSD 2TB
• Case: ENDORFY Arx 700
• Cooling System: ENDORFY Navis F360
• Additional Fan: ENDORFY Stratus 120
• PSU: MSI MPG A1000G PCIE 1000W
• Primary Monitor: LG UltraGear 34GP950G-B 34" UWQHD
• Secondary Monitor: ASUS ROG Swift PG278QE 27" WQHD

Windows 11 Pro
Vodafone CableMax 1000

Wüsste nicht, dass Vivaldi Profile hat?
 
Ist bei mir auch so. Meine Vermutung: Wenn es blöd kommt ist das gewollt und wird so bleiben. Hoffen wir es nicht..
 
Dann probier doch einfach einen der anderen drölf Browser.
 
max0x schrieb:
Ist bei mir auch so
Welchen Browser nutzt du? Wenns nicht Vivaldi ist, wirds wohl ein neues Design von YT sein, welches nach und nach an die User ausgerollt wird?

Edit: Mal ein Bild, damit ihr versteht, wie es bei mir aussieht:

vivaldi_2024_04_10_16_13_36.png
 
Benutze Firefox 124.0.1 auf macOS 14.1.2 (23B92). Habe es in einem privaten Fenster getestet, also ohne eingeloggt zu sein: Sieht "normal" aus. In meinem Account mit YT Premium sieht es aus wie in deinem Screenshot. Daher vermute ich, dass das ein neues Feature ist, welches jetzt ausgerollt wird.
 
Das ist wirklich grauenhaft. Was versuchen sie damit zu bezwecken?
 
Youtube testet neue Layouts eigentlich immer erst an kleineren Gruppen. Das hier scheint auch ein neues Layout zu sein. Zumindest finden sich auf Reddit Berichte dazu.
Bei mir ist noch alles im alten Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Falc410
Kommentarbereich sieht ähnlich aus wie bei der App für Tablet und co.
Evtl. will Google die Benutzeroberfläche vereinheitlichen
 
Vor allem war ich froh, dass der Chat bei Livestreams und Stream im Kinomodus ENDLICH rechts am Rand angezeigt wird. Jetzt ist der Chat wieder unter dem Stream.......:freak:
 
Das ist für mich das Mobile-Design. Das sieht bei mir aufm iPad seit jeher so aus. Und selbst da finde ich es furchtbar. Warum sollte man das in der Desktop-Ansicht wollen? :freak: Welche Testgruppe haben die bitte befragt?
 
Dann wird halt wieder irgendein Addon installiert der die aktuelle Benutzeroberfläche wiederherstellt...
 
Habe es gerade mit Firefox getestet und auch mal kurz mit Chrome. Einmal eingelogged (YouTube Premium) und einmal uneingelogged; alles beim alten. Scheint aber wirklich wieder so ein A/B test zu sein. Grauenhaft :freak:
 
Hatte das auch schon, im nächsten Moment war es aber wieder wie gewohnt. Ich vermute einfach mal, dass YouTube mit einem anderen Design für den Aufbau der Website testet.
 
PC Desktop, Firefox - Kommentrarfunktion und Videobeschreibung alles auf der rechten Seite (neu)

Screenshot (96).png
 
Zurück
Oben