News YouTube Music und Premium: 30 Millionen neue Abonnenten innerhalb eines Jahres

Wenn ich mir etwas so einfaches wie einen Lolli kaufe, muss ich dafür (selbstverständlich ) zahlen.

Warum sollte eine Videoplattform nichts kosten? Finanziert sich halt durch massenhafte Werbung, oder halt durch Youtube Premium Account. Die Hardware und Menschen müssen auch bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Forlorn
Ferax schrieb:
Wie viele sind in Türkei, Brasilien und Argentinien dazu gekommen? hust hust

Hatte erst Argentinien aber da gab es kürzlich eine Erhöhung:
"Um dir auch in Zukunft erstklassige Services und Funktionen anbieten zu können, erhöhen wir den Preis des Premium-Familientarifs von 179,00 ARS/Monat auf 699,00 ARS/Monat."

Werde nun zu Türkei wechseln (59 TRY)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und ric84
Nach dem Probemonat läuft der Mist bei mir weiter weil YT mit Werbung und langen Ladezeiten einfach ätzend ist…

Abo ist aber zu teuer. Kann man den Family Account sharen?
 
Drakonomikon schrieb:
Verstehe ich nicht. Wer zahlt Geld dafür, wenn er dieselbe schlechte Qualität mit einem Adblocker auch ohne Werbung bekommt? Für ähnlich viel Geld kann man auch gleich Tidal nutzen. Da stimmt die Tonqualität wenigstens.
Gibt es ech noch Leute, die mit dem Browser auf Desktop/Smartphone/TV Youtube schauen? Da kann man als Sparfuchs sicherlich einen haufen Lebenszeit vergeuden, in dem man mit dem Browser mühevoll YT manuell aufruft oder man nutzt einfach deren App, die man im Falle eim TV-Schauen auch ohne separate Touchpad-Tastatur bedienen kann.

Der andere Punkt ist, dass YT mit deren Video-Platform, plus Music, ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, das Beides vereint. Das können weder Tidal, Spotify & Co. leisten.

Ich bin irgendwann bei einer Aktion eingestiegen und zahle seit dem für YT Premium + Music 7,99€/Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Ich beziehe YT Premium immer noch aus Indien für 1.56€ im Monat.
Das geht an sich noch klar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und Beero84
@Eisbrecher99 Die App von YT verschafft mir Adds. Daher ist das leider für den Free-Nutzer unbrauchbar :)
Hintergrundwiedergabe ist damit auch nicht drin.
Daher absolut unbrauchbar für meine Zwecke.
Bei einem Film/Video zich mal von Werbung gestört zu werden ist mir durchaus die 2 Klicks wert.
Firefoxaddons schaffen Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Riou und Vindoriel
Eisbrecher99 schrieb:
Gibt es ech noch Leute, die mit dem Browser auf dem Desktop Youtube schauen?
Ist doch egal in welcher Form man sich Youtube anschaut. Werbung tue ich mir auf keinem meiner Geräte an.

Die Videoplattform als solches nutze ich gerne. Aber nicht für Musik. Dafür ist die Qualität viel zu schlecht. Musikvideos interessieren mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Tr0nism, ultrAslan und eine weitere Person
Ich höre auf YouTube ab und zu mal Musikstücke, welche Versionen selten sind und leider auch nicht (mehr) käuflich zu erwerben sind (Am liebsten auf CD).
oft genug ist die Qualität echt grottig.
Da für würde ich nie etwas zahlen wollen, geschweige denn ein "Premium" Paket nehmen.
Mir reicht da Ublock Origin voll und ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und Tr0nism
Da ich viel YouTube über meine Glotze schaue sah ich mich auch dazu genötigt ein Premium-Abo abzuschließen - die Häufigkeit und Penetranz der Werbung wurde zunehmend heftiger und unerträglich. Vorallem der politische Müll.

Allerdings abgeschlossen über Argentinien. YouTube Premium Lite gibt es ja leider nicht in DE… Und das Hintergrundplayback wurde ja auch hinter der Premium-Paywall versteckt - eine Frechheit.

Auf YouTube Music könnte ich eigentlich verzichten. Müsste theoretisch mal schauen welche meiner Musik es auf YouTube gibt - aber die Tonqualität dürfte per Webbrowser schlechter sein wie bei Spotify.

Hat einer ne Ahnung welches Land gerade zwecks YouTube Premium am günstigsten ist?
 
Ardadamarda schrieb:
Hatte erst Argentinien aber da gab es kürzlich eine Erhöhung:
"Um dir auch in Zukunft erstklassige Services und Funktionen anbieten zu können, erhöhen wir den Preis des Premium-Familientarifs von 179,00 ARS/Monat auf 699,00 ARS/Monat."

Werde nun zu Türkei wechseln (59 TRY)
Selbes Problem. Ist das wechseln denn ohne weiteres möglich? Irgendwann müsste das System doch verdacht schöpfen.
 
iGameKudan schrieb:
Hat einer ne Ahnung welches Land gerade zwecks YouTube Premium am günstigsten ist?
jemand weiter oben schrieb er zahlt 1,50€ und ein paar zerquetschte aus Indien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
Gucke mehr YT als alles andere...und nehme die Werbung gerne in kauf. Stört mich absolut nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und 01Zen10
@Shakyor Hast du unbegrenzte Lebenszeit oder kaufst du das Zeug aus den Adds? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, w33werner, Sly123 und 10 andere
Drakonomikon schrieb:
Ist doch egal in welcher Form man sich Youtube anschaut. Werbung tue ich mir auf keinem meiner Geräte an.

Die Videoplattform als solches nutze ich gerne. Aber nicht für Musik. Dafür ist die Qualität viel zu schlecht. Musikvideos interessieren mich nicht.
Der Qualitätsanspruch ist für das menschliche Gehör, so wie es Tidal bewirbt, selbst bei der idealen Kette von der Quelle über die entsprechenden Endgeräte, ist eine sehr subjektive Thematik, bei der viel Einbildung und Enthusiasmus reinspielt.

Ergo: eine kleine Nische gegenüber der Masse, für die auch 256 kbit/s hervorragend klingt, plus deren Endgeräte nicht explizit danach ausgesucht wurden Hifi-Qualität bedienen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Eisenoxid
Mickey Cohen schrieb:
Keinen Cent gibt's von mir.

Am PC gibt's uBlock, auf Android verwende ich nicht die App sondern Vivaldi mit AdBlock Funktion. YT per Browser auf Android hat den Vorteil, dass ich sogar nen vorwärtsbutton (im Sinne von navigation) habe.

gibt auch noch Youtube ReVanced für Android (Ableger von Youtube Vanced).
Nie Werbung oder anderes Generve damit auf youtube.

Sehe überhaupt nicht ein, mir Premium zu holen. Soll halt Google mehr Geld von den ganzen Clickbait Youtubern abzwacken.

Bei Musik nutze ich Spotify, das hat aber primär andere Gründe, wie beste Integration, passgenaue Empfehlungen. Bei Youtube kriege ich nur den gehypten Müll von heute empfohlen oder eher -nur- das "alt" bekannte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Sly123, ###Zaunpfahl### und 2 andere
YouTube Music hat mir nach einer Zeit überhaupt nicht mehr gefallen und bin jetzt aktuell wieder bei Spotify. Mit der passenden Hardware und Software bekommt man die Werbung auch am Fernseher nicht angezeigt. Es gibt überhaupt keinen Grund sich ein Premium Account zu holen.
 
01Zen10 schrieb:
jemand weiter oben schrieb er zahlt 1,50€ und ein paar zerquetschte aus Indien
1668027192565.png
1668027216371.png


Leider minimal teurer geworden, wegen des Wechselkurses.
Aber glaub wichtig war, dass man einen Indischen VPN/Proxy nutzt. Wenn ich mich aber richtig erinnere dann ging Bangalore damals nicht.
 
Hab’s mir über VPN in der Türkei geholt, genauso für meine Freundin. Die Werbung ist einfach unerträglich und YouTube ist das meist konsumierte Format. Schauen am meisten über den Apple TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trk001 und ultrAslan
Zurück
Oben