News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.996
YouTube erweitert die inkludierten Leistungen des Premium-Abonnements um fünf Features, die Bereiche wie Bildqualität und Komfort betreffen. Eine bereits seit längerer Zeit getestete höhere Bitrate für Full-HD-Videos wird zum Standard, außerdem können jetzt auch iOS-Nutzer Videos über FaceTime und SharePlay gemeinsam schauen.

Zur News: YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bit_change, flo.murr und 7 andere
Na da bin ich mal gespannt wie schlimm es noch werden wird...

Über die API sind ohne Premium noch immer 3 Versionen unterschiedlicher Qualität vorhanden:
Code:
399 mp4   1920x1080   24    │  42.11MiB  681k dash  │ av01.0.08M.08  681k video only          1080p, mp4_dash
137 mp4   1920x1080   24    │  69.26MiB 1121k dash  │ avc1.640028   1121k video only          1080p, mp4_dash
248 webm  1920x1080   24    │  49.95MiB  808k dash  │ vp9            808k video only          1080p, webm_dash

Kann das sobald das Feature überall freigeschalten ist ev. jemand überprüfen der Premium hat? Es ist das Video vom Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jack2, n8mahr und chaosmac
Irgendwann kriegt der Free-User nur noch 360p Videos. Nachdem vorher natürlich sämtliche Addons im Browser deaktiviert werden mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, DON.HEROUR, XY-Diddi und 99 andere
Mal eine vielleicht etwas doofe Frage, aber gibt es irgendwie eine Kombi für Youtube Premium und Youtube Music? Ich bin zur Zeit Youtube Music Kunde und hab mich schon öfter gefragt ob es nicht so ein Kombiabbo gibt. Weil zusätzlich zu Youtube Music nochmal 12€ für Youtube Premium ist mir doch deutlich zu viel
 
HAse_ONE schrieb:
Ich bin zur Zeit Youtube Music Kunde und hab mich schon öfter gefragt ob es nicht so ein Kombiabbo gibt.
Das ist doch schon eine Kombi. Also ich habe YouTube Premium und damit automatisch auch YouTube Music. (Für 11,99 Euro Gesamtpreis)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, aid0nex, SCP-067 und 56 andere
Klasse, statt eine attraktivere Preisgestaltung für die die nur Werbefreiheit wollen, bläst man das überteuerte Abo lieber noch weiter auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Invisibleplayer, DON.HEROUR und 69 andere
Coole Sache. Den einen Euro können sie gern weiter von mir bekommen solange ich mit Werbung verschont bleibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp7ig, MrNightcall, Sithys und 20 andere
Haha erst hat YT die Bitrate runtergestellt wegen "Corona-Lockdown und Netzüberlastung" und alle haben geklatscht und jetzt muss man für den alten Standard Aufpreis bezahlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invisibleplayer, nizr, DON.HEROUR und 160 andere
Also ich habe YT-P und muss sagen will es nicht mehr missen !
Handy , Tablet, Xbox.one.s und Pc keine Werbung mehr einfac geil !
Aber was nicht verstehe warum nur bei 1080p mehr Datendurchsatz und nicht hoch bis zu 8K mehr Saft ?

Und ist das nur für 1080p/30fps oder auch mehr ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slawa.dev, SCP-067, makaay1 und 28 andere
Hatte letztens kurz ein Notebook eines Kumpels ohne Adblock genutzt und hatte in einem 12 Minuten Tutorial etwa 18 Werbungen.

Zwei Clips am Anfang und zwei weitere nach jedem kurzen Sprung um die richtige Stelle im Video zu finden.

Ohne Youtube Premium oder einen guten Blocker ist die Seite quasi unbenutzbar. Dazu kommt noch dass die Youtuber oft schon selber gierige Unternehmer ohne Rückgrat sind.

Ich wünschte es gäbe eine Alternative zu dem Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, XY-Diddi, fp7ig und 92 andere
Ich hab meine ganzen Steaming-Dienste (bis auf Spotify-Familie) alle samt gekündigt.
Amazon-Prime, YouTube Premium, Netflix und zwischenzeitlich war sogar Joyn aktiv.

Aber man konsumiert ganz selten bewusst Inhalte und diese Beschallung nebenbei aus Langeweile ist höchst toxisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, DON.HEROUR, Informant777 und 72 andere
Vorallem Premium bei IOS nicht über die Youtubeapp buchen, dort kostet es 15,99€ anstatt 11,99€.
 

Anhänge

  • IMG_3748.jpeg
    IMG_3748.jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3749.jpeg
    IMG_3749.jpeg
    68,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invisibleplayer, Jack2, bit_change und 4 andere
krucki1 schrieb:
Klasse, statt eine attraktivere Preisgestaltung für die die nur Werbefreiheit wollen, bläst man das überteuerte Abo lieber noch weiter auf.

Ich finde es nicht überteuert.

Grüße aus Türkei :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invisibleplayer, Izic v2, Mastercheef und 58 andere
CrimsoN3.0 schrieb:
Aber was nicht verstehe warum nur bei 1080p mehr Datendurchsatz und nicht hoch bis zu 8K mehr Saft ?
1) Abwarten. Das kommt sicher noch.
2) Damit kann man halt die größte Menge an Geräten abdecken. Über 1080p macht auf einem Telefon keinen wirklichen Sinn und da eh gefühlt 90% des Traffics über Telefone erzeugt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Benj
G!N schrieb:
Haha erst hat YT die Bitrate runtergestellt wegen "Corona-Lockdown und Netzüberlastung" und alle haben geklatscht und jetzt muss man für den alten Standard Aufpreis bezahlen :D
Youtube hat dir standardmäßig 480p ohne YT Account gegeben, aber keine Veränderung der Bitrate. Mit YT Acc hattest du alles wie sonst auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und LukS
Höhere Bitrate? Wer braucht das? Die sollen endlich komplett mit AV1 ausliefern, dann wird's automatisch schöner bei gleicher Bitrate...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invisibleplayer, krampn, Ralle321 und 3 andere
XCPTNL schrieb:
Irgendwann kriegt der Free-User nur noch 360p Videos. Nachdem vorher natürlich sämtliche Addons im Browser deaktiviert werden mussten.

Naja, die Server, der Festplatten Speicher, das kostet alles.

Du hast eine Plattform, die du Kostenlos nutzt und kostenlos Videos hochlädst.
Jetzt mit 4K ist die Festplattenkapazität mindestens um das vierfache gestiegen.
Ich finde für 4K Videos sollte man zahlen auf Youtube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, haf-blade, CastorTransport und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Ops, Simzone4 und 11 andere
CrimsoN3.0 schrieb:
Also ich habe YT-P und muss sagen will es nicht mehr missen !
Handy , Tablet, Xbox.one.s und Pc keine Werbung mehr einfac geil !
Das lässt sich auch ohne Bezahlen lösen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, electronish, brooklands und 24 andere
Zurück
Oben