News Zero-Rating-Ende: Telekom und Vodafone vertrösten mit mehr Datenvolumen

kaktux schrieb:
vor allem auf so kleinen Bildschirmen. Werd nie verstehen, wie man sich da ganze Serien etc antut.
Hotspot? Schon mal gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Independent
Da bin ich echt zufrieden mit FreenetFunk,0.99cent am Tag, 30€ monatlich und wenn man halt weniger benötigt, dann reiche auch 1GB/Tag /69cent am Tag,20€im Monat.

Oder Pause einlegen 30 Tage frei im Jahr, wenn das Kontigent aufgebraucht ist,8,70€ im Monat.

Billiger geht es wirklich nicht und flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimmyTheApe schrieb:
Hotspot? Schon mal gehört?
Damit fällt man aber eben nicht mehr in das vorgesehene Nutzungsprofil mancher Tarife. Dafür gibt es ja verschiedene Tarife, so sich jeder den aussuchen kann, der zum persönlichen Nutzungsprofil und Budget passt. Einen "One size fits all" Tarif wird man nicht finden, weil das rein wirtschaflich nicht wirklich machbar ist.
 
Kommt explizit darauf an, wie ein "Hotspot" als solches in der Nutzungsvereinbarung geregelt wurde, ein Smartphone geht meist immer als Hotspot, dafür sind aber meist stationäre Router, ausgeschlossen .
 
Einfach eine Schande dass das wegfällt aber hab eh Magenta Eins dementsprechend sowieso mittlerweile kein Datenvolumen mehr
Kwt
Ergänzung ()

thenebu schrieb:
Ich habe eine unlimited flat bei der Telekom. Was erhalte ich nun? Immerhin ist ja ein Vertragsteil weggefallen?
Nix, StreamOn ist nur eine Zubuchoption…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prisoner.o.Time und Col. Jessep
Theoretisch müsste doch dadurch ein Sonderkündigungsrecht bestehen?
 
Auch das nicht, weil StreamOn (oder der Pass bei VF) kein Bestandteil des Hauptvertrages ist, sondern nur eine Zubuchoption und auch deren Verfügbarkeit ist im Vertrag nicht festgelegt. Die Zubuchoption stellt quasi einen separaten Vertrag dar mit eigener Kündigungsfrist usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Gamienator und DrPinguin
Unlimited regelt.. ^^
Dank Gigakombi kostet es auch nur 40€ im Monat.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:.
mojitomay schrieb:
Wobei eine echte Flat angebracht wäre. Den Löwenanteil des Traffics wird sowieso von diesen "Social" Media Inhalten erzeugt.
Auch Hintergrund-Apps wie Navi, Auto, Lade-App, NTV, ZDF sind es bei mir. ;)
Ergänzung ()

Aber interessant dass Müller Mobil es noch anbietet.
 
mibbio schrieb:
Wie viele Nutzungsszenarien gibt es denn auf dem Smartphone oder Tablet, wo 10 Mbit/s nicht reichen? Die Tarife sind ja nicht als Festnetzersatz per Tethering gedacht, sondern für die übliche mobile Nutzung (Social Media, Musik-/Videostreaming, mal ne App runterladen) und das braucht alles keine 3-stelligen Mbit/s.

Ich lade berufsbedingt Fotos und Videos hoch und runter. Das überwiegend unterwegs und ja auch über die Hotspotfunktion 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Das will ich ja auch gar nicht abstreiten, dass es Anwedungsfälle für die Hotspot-Funktion oder größere mobile Datenmengen. Nur ist da eben nicht jeder Tarif passend und es gibt auch Tarife die eher dafür geeignet sind als andere. Besonders wenn man es beruflich benötigt, ist dann auch die Frage, ob man nicht am falschen Ende spart mit einem günstigen Tarif (der einen dann einschränkt).

Dass die Preise für Moblifunk in Deutschland, bis auf einige Ausnahmen, relativ hoch sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Vodafone ist schon geil: Hab ne Flat (unlimited) und bekomme jetz aber 10GB/Monat oben drauf :jumpin:
:jumpin::jumpin:
Ergänzung ()

Limeray schrieb:
Du hattest also eine unlimited flat und eine zero rating Paket? Unwarscheinlich.
War bei mir (Vodafone) aber auch so...
Ja ich weis, macht kein Sinn, ist/war aber halt so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Ahhhh jetzt verstehe ich warum die Telekom als versucht bei mir Vertragsverlängerung mit dubiosen Angeboten zu platzieren, denn ich hätte ja genau genommen jetzt doch bestimmt ein Sonderkündigungsrecht aufgrund nicht mehr erbrachter Leistung. Einmalig 90 Tage ersetzen keine Teildatenflatrate, auch wenn die Telekom bestimmt vorrechnen kann dass 90 Tage x Euro entsprechen.
Ergänzung ()

nex0rz schrieb:
Joa, Telekom-Vertrag ist schon gekündigt. StreamOn war der ausschlaggebende Grund, und der fällt nun weg.

Finds ne Sauerei, dass das gesetzlich verboten wurde und die Telekom das so witzlos zu kompensieren versucht. Traurig.

Werde auf nen 10-15€ Tarif mit ~20GB umsteigen, ggf. im Vodafone-Netz. Sollte reichen. 🤷🏻‍♂️

Ich finde es eigentlich Super, dass der Gesetzgeber hier klar auf der Seite der Netzneutralität steht. Allerdings ist es natürlich für Kunden beschissen, wenn gerade die Telekom jetzt Mimimi macht. Auch hier hätte der Gesetzgeber klar machen müssen, dass zumindest Bestandskunden adäquaten Ersatz bekommen muss. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass man ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen muss oder sich mit einer Schadenersatzklage zur wehr setzt.
 
domian schrieb:
Ich lade berufsbedingt Fotos und Videos hoch und runter. Das überwiegend unterwegs und ja auch über die Hotspotfunktion 🤷🏻‍♂️
Wer geschäflich keine 85€ berappen kann, hat ganz andere Probleme. Im Geschäftsumfeld sind sowas Peanuts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey, _Snaker_, Col. Jessep und eine weitere Person
Rache Klos schrieb:
Ahhhh jetzt verstehe ich warum die Telekom als versucht bei mir Vertragsverlängerung mit dubiosen Angeboten zu platzieren, denn ich hätte ja genau genommen jetzt doch bestimmt ein Sonderkündigungsrecht aufgrund nicht mehr erbrachter Leistung. Einmalig 90 Tage ersetzen keine Teildatenflatrate, auch wenn die Telekom bestimmt vorrechnen kann dass 90 Tage x Euro entsprechen.
Ergänzung ()



Ich finde es eigentlich Super, dass der Gesetzgeber hier klar auf der Seite der Netzneutralität steht. Allerdings ist es natürlich für Kunden beschissen, wenn gerade die Telekom jetzt Mimimi macht. Auch hier hätte der Gesetzgeber klar machen müssen, dass zumindest Bestandskunden adäquaten Ersatz bekommen muss. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass man ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen muss oder sich mit einer Schadenersatzklage zur wehr setzt.
Nope, schau mal hier im Thread, ist eigentlich schon alles erklärt. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und DrPinguin
thenebu schrieb:
Ich habe eine unlimited flat bei der Telekom. Was erhalte ich nun? Immerhin ist ja ein Vertragsteil weggefallen?
Ich frage mich auch ob man da nicht einfach von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Da der Vertrag ja nicht mehr erfüllt wird.
 
mibbio schrieb:
Auch das nicht, weil StreamOn (oder der Pass bei VF) kein Bestandteil des Hauptvertrages ist, sondern nur eine Zubuchoption und auch deren Verfügbarkeit ist im Vertrag nicht festgelegt. Die Zubuchoption stellt quasi einen separaten Vertrag dar mit eigener Kündigungsfrist usw.
5 Beiträge weiter oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und DrPinguin
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Aktuell kommt man ganz gut an 40-80 GB mit 5G ran für um die 10 Euro mit entsprechenden Deals. Muss man halt alle 2 Jahre wechseln etc.
Die Standardpreise sind aber weiterhin unterirdisch. Und zum Glück sind diese Pässe endlich Geschichte.
Wo und wie?
Hört doch alle auf Märchen zu erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Asghan, DrPinguin und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
Ich frage mich auch ob man da nicht einfach von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Da der Vertrag ja nicht mehr erfüllt wird.
Ähm nein nicht wirklich außer die geben dir was schlechteres, also ich wurde auch grade eben hochgestuft für 3€ mehr jetzt 20,5 GB davor 7,5GB mit Music und Video Pass denke ist auch nicht schlecht von Vodafone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Zurück
Oben