• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 7 Days to Die: Survival-Horror-Game verlässt nach 12 Jahren Early Access

Also wenn ich sehe wie in dem Video aus 5m Entfernung mit dem Knüppel auf den Zombie eingeschlagen wird, und das auch noch bei der 90s Grafik, na ich weiß nicht...
 
SureValla schrieb:
Das Spiel ist völlig okay so, aber dass sich jemand bei der Polygonzahl an die 90er und frühen 2000er zurückerinnert wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Es ist nunmal ein Voxelspiel, da kann eine hohe Polygonzahl schnell tödlich sein. Eine bessere Beleuchtung und ein stimmigeres Gesamtbild sollten aber schon machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla und snoopa~zZ
dermatu schrieb:
Auf weite Entfernungen wird die Map so angezeigt wie sie ursprünglich war und erst wenn man etwas näher kommt sieht man an dem Point of Interest, dass da jemand z.B. eine eigene Base gebaut hat. Dieser Popup Effekt ist echt nervig und ich hoffe das ändert sich irgendwann mal ...
also ich habe die Infos der Entwickler in den letzten 2 Jahren nicht mehr verfolgt, aber diese Fernsicht wurde ja sowieso erst vor ca. 3-4 Jahren eingebaut (ich weiß es nicht mehr genau, aber gefühlt ist es noch nicht alt). Das Problem ist halt sowohl rechenintensiv als auch einfach Voxelbedingt das so realistisch darzustellen, dass jedes geänderte Voxel-Element dann auch so angezeigt werden kann. Innerhalb von kurzer Distanz ist ja alles korrekt, aber bei der Sicht über mehrere 100 Meter waren es zumindest zu Beginn der Implementierung quasi einfach nur Sprites die aus den Metadaten dort dargestellt wurden (welches Gebäude / POI befindet sich dort).

Klar ist es nicht optimal, aber halt mit begrenzten Ressourcen bzw. einem kleinen Team super schwierig umzusetzen. Wenn das alles nicht komplett zerstörbar wäre, wäre alles einfacher und auch die Performance massiv besser. Das ist halt die Krux an Voxeltechnik.

Müsste ich mal bei Enshrouded prüfen, wie die es dort mit der Weitsicht gelöst haben.
Das habe ich da noch nie versucht. Kann man da überhaupt Häuser die in der Welt stehen abreißen?

Wenn die allgemeine Firmen-Roadmap weiterhin so steht, dann bin ich schon gespannt, welche Lehren sie aus der Entwicklung ziehen. Denn grundsätzlich wollten sie an dem Prinzip (voxelbasierte und komplett zerstörbare Welt) ja festhalten und die gesammelte Erfahrung dann in ihr nächstes Projekt übernehmen. Dann halt vom Kern hoffentlich direkt 15 Jahre moderner.
 
letzte Chance auf niedrigen Preis? dass wir nicht lachen....

wird sicher viel niedriger in 6 monaten, denn die 12 Jahre entwicklung sind nicht sichtbar
 
Haldi schrieb:
Als Beispiel hätten wir da Enshrouded.
Aber da streiten sich die Geister auch ob die Grafik Gut oder Schlecht ist ^^

Hab mich mit dem Spiel ehrlich gesagt wenig bis gar nicht beschäftigt.
Kann man dort wie bei 7D2D jedes Gebäude bis auf den Grundstein abreißen?

Wenn ja: Beeindruckend!
 
So nicht ganz korrekt, du hast halt immer noch die 90 Grad Würfel Beschränkung, wie in Minecraft.
 
@Haldi ja ich kenne Enshrouded, hab da auch schon über 100 Stunden drin versenkt ;). Ich habe nur selber nie versucht Häuser in der Spielwelt abzureißen um dann aus der Weitsicht zu prüfen, ob es dort richtig dargestellt wird.

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es in Enshrouded korrekt dargestellt wird. Der Kern von 7 Days ist halt einfach schon über 10 Jahre alt und da macht es keinen Sinn, das Spiel auch technisch noch mal komplett umzukrempeltn. Es wird halt einfach so gut es geht geflickt und optimiert.

Ich denke, dass die Entwickler von Enshrouded aber auch mit Absicht permanente Änderungen nur im Umkreis des Baualtars zugelassen haben, weil es sonst auf dauer auch massiv Performance kosten würde. Nach jedem Serverneustart ist ja alles außerhalb des Kreises wieder im ursprünglichen Zustand.

Früher hatte man bei 7 Days ja oft direkt 'gefühlt' wenn unter einem riesige natürlich Höhlen waren, weil das im Hintergrund mit berechnet wurde und die CPU dann ordentlich ackern musste. Diese großen Höhlensystem gab es bis... Alpha 14/15?! Dann haben sie das ja wieder entfernt, weil es einfach zu rechenintensiv war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Gabber schrieb:
Das Update hat das Spiel für mich futsch gemacht. Klar, vorher war es etwas einfach: Loch buddeln und Nacht 7 abwarten. Aber mit den Superzombies nacher wars nicht mehr lustig.
Naja, man könnte die Horde ja auch komplett abschalten "theoretisch", aber...

Gabber schrieb:
Aber hab es auch schon 4 Jahre nicht mehr gespielt, evtl. ist es ja wieder anders :D
Nein, es ist jetzt nicht anders, ist leider immer noch so.
Was ich aber richtig Dumm finde ist, wurde eine Möglichkeit gefunden die Horde zu "kontrollieren", wird die mit Sicherheit beim nächsten Update weg gepatcht bzw. diese Möglichkeit wird irgendwie deaktiviert oder umgangen.

Aber mal sehen was beim 1.0 Release kommt ^^
 
Hylou schrieb:
Hab mich mit dem Spiel ehrlich gesagt wenig bis gar nicht beschäftigt.
Kann man dort wie bei 7D2D jedes Gebäude bis auf den Grundstein abreißen?

Wenn ja: Beeindruckend!
Du kannst Quasi alle Objekte Zerstören, von Gebäuden über Autos usw usw.

Einzig (liegt aber an der Standard Config) Händler sind unzerstörbar, zumindest im Basisspiel.
In diversen MODs wurde das abgeschalten.

Einzig was nicht zerstörbar ist, ist der Bedrock, aber dann würde auch alles ins Bodenlose fallen ^^.

Und wenn jemand sagt, man sähe kein Fortschritt über die Jahre..
also Sorry, auch wenn das Game nicht durch Grafische Extraklasse glänzt, so is der Fortschritt IMMENS

Zeitreise:
 
Nur 7DTD betrachtet ist es ein riesiger Fortschritt, ja. Guckt man sich aber die Konkurenz an, hängt es trotzdem damals wie heute mindestens 10 Jahre hinterher 🤷‍♂️
Mich muss man aber nicht weiter überzeugen, hatte es mir gekauft und schon einige Stunden drin versenkt :D
 
ich habe knapp 1800 Stunden bei 7 Days auf der Uhr und muss auch nicht mehr überzeugt werden, aber wenn ich mir bei der ganzen Grafikdiskussion den Platzhirsch Rust anschaue, weiß ich, dass Grafik anscheinend nicht alles ist. Denn besser sieht es da ganz sicher auch nicht aus und das Spiel hat ja eine noch größere Fanbasis als 7 Days ;).
 
Zurück
Oben