News ITX-Gehäuse: Beim Deepcool CH160 wird die Seite zur Front

Nettes Gehäuse. Bin auf die Temperaturen gespannt. Ich mag es ohne Riser. Und lieber ohne Lüfter als mit irgendwelchen Krachschĺägern, die sowieso ausgetauscht werden.

Bei dem Preis bekomme ich direkt Lust, mal wieder zu Basteln. Ein 3. oder 4. System schadet nicht ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, DerSnacker und DerKonfigurator
Der Tragegriff kommt ein paar Dekaden zu spät. Aber es wird jetzt bestimmt auch noch eine kleine Gruppe geben, die den PC mitnimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Mr.Courious, aid0nex und 7 andere
Ich mein... Wenn man gerne ins Gehäuse blickt dann passt doch die Ausrichtung.

Finde es nicht schlecht. Man muss halt Platz auf dem Schreibtisch haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und DerSnacker
Vom Aufbau her wie das AP201 von Asus, nur bedeutend kleiner. Ob man wohl eine 240er AiO unter den Deckel geschnallt bekommen würde? 🤔

Die Idee, die Seite zur Vorderseite zu machen, finde ich famos. Kommen Aquariums-Vibes bei mir auf.
 
22428216 schrieb:
Der Tragegriff kommt ein paar Dekaden zu spät. Aber es wird jetzt bestimmt auch noch eine kleine Gruppe geben, die den PC mitnimmt

Völlig richtig, den Griff hätte anno 2002 ausnahmslos JEDER benötigt. Heute allerhöchstens ein Nischenmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, 22428216 und DerKonfigurator
Sieht cool aus und deepcool macht auch anständige Gehäuse. Hätte mir 3 cm mehr in der Höhe gewünscht für mATX-Boards. Aber ja, bei itx Gehäusen gibt es immer jemanden, der sich irgendwo noch 3 cm mehr wünscht. ^^ Habe ein Asus ap201 und die Temperaturen sind mit einem 120 mm Lüfter besser als in meinem alten Gehäuse mit 4 Lüftern, daher sollte es im luftigen Deepcool mit der Temperatur auch passen bei effizienter Hardware. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerfouler
Optisch finde ich es durchaus ansprechend. Aber dann ist die Platzierung der Anschlüsse an der "seitlichen Front" denkbar ungünstig. Es nimmt Platz auf dem Schreibtisch in Anspruch, oben am Gehäuse würde mMn mehr Sinn ergeben.
 
22428216 schrieb:
Der Tragegriff kommt ein paar Dekaden zu spät. Aber es wird jetzt bestimmt auch noch eine kleine Gruppe geben, die den PC mitnimmt
Haha, ja das stimmt wohl. Im Nachhinein echt schade, dass es in den frühen 2000ern kein ITX mit Tragegriff gab und LCD-Monitore, naja, schlecht zum Zocken und sehr teuer waren. Ohne Bollerwagen war's echt müßig... Aber es gab glaub Tragetaschen für den PC-Tower...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Pro_Bro und DerSnacker
Für den Preis könnte man es auch für ein günstiges NAS oder einen kleinen Server gut gebrauchen.

Mein NR200P könnte das Teil wohl kaum ersetzen, aber gefallen finde ich schon dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, pabu.rar und 3faltigkeit
UNRUHEHERD schrieb:
... Hätte mir 3 cm mehr in der Höhe gewünscht für mATX-Boards. Aber ja, bei itx Gehäusen gibt es immer jemanden, der sich irgendwo noch 3 cm mehr wünscht. ^^ ...
Genau wegen der paar Zentimeter mehr für mATX und ATX-Netzteil schiele ich gerade auf ein Jonsbo Z20... Das juckt definitiv in den Fingern! ^^
Da ist der Griff übrigens rückstandslos demontierbar. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, pabu.rar und Odessit
3faltigkeit schrieb:
Haha, ja das stimmt wohl. Im Nachhinein echt schade, dass es in den frühen 2000ern kein ITX mit Tragegriff gab und LCD-Monitore, naja, schlecht zum Zocken und sehr teuer waren. Ohne Bollerwagen war's echt müßig... Aber es gab glaub Tragetaschen für den PC-Tower...

Ich habe damals immer zwei Griffe für Küchenladen oben aufs Gehäuse geschraubt.

1713852221929.png


Gibt es ja in allen Farben und Ausführungen, garantiert für jeden Geschmack was passendes dabei.

Das zumeist dünne Blech der Gehäuse einfach auf der Gegenseite mit großen Beilagscheiben verstärkt.

Das hat sich jahrelang bewährt. :)

Aber das war vor ca. 20 Jahren :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Rensch, justFlow und 10 andere
@lordZ , meiner war gleich im Rollkoffer, mit allem ausser Monitor natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, pietcux, aklaa und eine weitere Person
Wie viele Menschen packen sich denn den Rechner auf den Tisch? Klar kann man den geräuscharm aufbauen, aber in den meisten Fällen holt man sich doch dir Geräuschkulisse so nur noch näher zu einem ran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und -MK
Bei solchen Meldungen wünsche ich mir über eine Übersicht über die aktuelle SFX Netzteil Situation.

Weil ich zugeben muss ich für den Formfaktor nicht mehr weiß als das was man sich in 5min ergoogled
 
warum nicht modular? die Branche ist so lahm was Innovation angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Dank eines umgesetzten I/O-Bereichs kann rund 20 Liter große ITX-Gehäuse quer aufgestellt werden. Dadurch kann Luft seitlich geführt werden.
Tja der hässliche Kabelsalat, der dann links aus dem Gehäuse komplett im Sichtbereich rauskommt, wird auf den Bildern natürlich nicht gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Hovac
@immortuos also mein Gehäuse hat sie oben, steht unter dem Tisch und ich habe genau nichts dort dauerhaft angeschlossen. Hatte ich noch nie.

für mal fix einen USB Stick dürfte das somit also nicht schlimm sein. Und es könnte weniger Staub dran kommen....eventuell....macht die Front aber aufgeräumter
 
Zurück
Oben