• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Firmware 1.7 verbessert Kompatibilität

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit dem 23. März liefert Sony auch in Europa die PlayStation 3 aus. Pünktlich zum Start gab es bereits das erste Firmware-Update, das die Konsole von der Version 1.5 auf 1.6 aktualisierte. Durch dieses Update stellte Sony damals sicher, dass zumindest eine Reihe älterer PlayStation-2-Spiele auch auf dem neuen Gerät laufen.

Zur News: PS3: Firmware 1.7 verbessert Kompatibilität
 
"Metal Gear Solid 3: Läuft unter 1.6 problemlos, mit 1.7 läuft das Spiel allerdings nicht mehr"

na klasse, das muss man auch erstmal hinkriegen!
 
"die in der amerikanischen und asiatischen Version die komplette Kompatibilität zur PlayStation 3 herstellen sollen."

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es muss natürlich "zur Playstation 2 herstellen" heißen.

Grüße
PaddyG
 
@3
Das wäre aber viel geiler, PS3 braucht updates damit PS3 Spiele gespielt werden können, MEGA!!!
 
"Metal Gear Solid 3: Läuft unter 1.6 problemlos, mit 1.7 läuft das Spiel allerdings nicht mehr"

achja? Glaub ich irgendwie nicht. prüft das mal lieber nochmal nach..
 
Rofl, das ist ja wie ein neuer Grafiktreiber, der langsamer ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur bestätigen das Metal Gear Solid 3: Subsistence (SLES-82046) nicht mehr mit der Firmware 1.70 kompatibel ist und davor lief es wunderbar schließlich habe ich das Spiel.
 
Hallo Leuts,

Eine frage, auf der Kompatibilitätsliste von der PS3 sind die Spiele unter 3 Gruppen eingeteilt.

1 Punkt = Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen.
2 Punkte = Läuft auf PLAYSTATION®3 mit sporadischen Einschränkungen.
3 Punkte = Bisher sind keine Einschränkungen bekannt.

Kann mir einer sagen was genau für Einschränkungen gemeint sind ? SSX 1 ist zum beispiel nicht drauf, es funktioniert aber ... wir hatten aber dann 2 abstürze, so das wir abschalten mussten.

Wenn einer weiss was für Einschränkungen das sein sollten bitte posten.

---------------------------------------------------------------------------------

Wegen Metal Gear Solid 3 , es kommt ev drauf an was DU für eine Seriencode hast ! Der befindet sich auf der Seite des Spieleverpackung, unten.

http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm

3 Versionen von Metal Gear haben eben nur 1 Punkt !

- SLES-82013
- SLES-82024
- SLES-82026

1 Version von Metal Gear Solid : Snake Eater hat 3 Punkte !

- SLES-82032

--------------------------------------------------------------------------------

Und alle Metal Gear Solid 3 Subsistence teile haben alle 3 Punkte.



Gruss At0ri
 
Ich finde die Richtung, die die Spielekonsolenhersteller einschlagen grundlegend FALSCH !
Wenn ich ein System haben will, das ich ständig updaten muss, evtl sogar aufrüsten ... dann kann ich mir auch einen PC zulegen.
Von einer Spielekonsole ( besonders zu dem Preis ) verlange ich, dass ich damit jedes Spiel einwandfrei spielen kann, alle Features drin sind, die versprochen wurden und auch die alten games ebenfalls drauf zoggn kann..
 
So hatte Sony, um weiter Kosten bei der Produktion der PlayStation 3 sparen zu können, in der europäischen Version der Spielekonsole kurzerhand die beiden Komponenten gestrichen, die in der amerikanischen und asiatischen Version die komplette Kompatibilität zur PlayStation 2 herstellen sollen.

das stimmt so ja nicht!
seit mitte märz werden weltweit ALLE konsolen ohne den chip ausgeliefert. das hat NICHTS mit deutschland/europa zu tun gehabt.
d.h. also das die ersten käufer noch glück hatten und alle späteren auf die software angewiesen sind.
dabei soll die kompatibilitätsliste des software-emulators am ende länger sein als die der hardware-emulators!
 
@ astrix )

ach richtig - du hättest lieber noch 3 jahre gewartet mit der Markteinführung der neuen Konsolen ,damit die sofort alle Features bieten ,die sie warscheinlich bis zum Ende ihrer Lebenszeit erwerben können durch Firmware-Updates
 
@astrix

Was schreibst du da fürn blödsinn,

du musst erstens, keine Updates machen und zweitens, musst du auch nichts aufrüsten. Es funktioniert alles so wies sein muss auch ohne Updates. Es kommen höchstens neue Futures mit rein, aber auch die brauchst du gar nicht zwingend.

Mehr ist dazu nichts zu sagen.
 
@16) natürlich muss ich Updates machen und es funktioniert in der europäischen PS3-Version eben nicht alles so wie es sein soll. PS2-Kompatibilität gehört nämlich ganz klar zu den Features der Konsole, und die wird ohne Updates nicht erfüllt... selbst in den nächsten 2-3 Jahren wird mit Sicherheit jeder mit einer etwas größeren Sammlung noch ein paar Titel haben, die nicht richtig laufen.
 
@ Butterbemme )
Weltuntergang ... hauptsache die PS3 spiele laufen...

für mich war das Kompatibilitätsupdate sehr gut ,weil ich vor nen paar wochen MGS2:Substance gekauft habe und dieses nun einwandfrei läuft - MGS3: Subsistance kommt eh erst später für mich dran (wenns billiger ist) und bis dahin wird das sicher wieder laufen
 
GraNak schrieb:
@ Butterbemme )
Weltuntergang ... hauptsache die PS3 spiele laufen...

für mich war das Kompatibilitätsupdate sehr gut ,weil ich vor nen paar wochen MGS2:Substance gekauft habe und dieses nun einwandfrei läuft - MGS3: Subsistance kommt eh erst später für mich dran (wenns billiger ist) und bis dahin wird das sicher wieder laufen

Und wenn nicht dann heißt kein MGS3 und dann gibt es nur noch eine Alternative und zwar PS2 noch mal kaufen oder darauf verzichten! :mad:
 
Zurück
Oben