• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PUBG: Battlegrounds im Test: 28 Grafikkarten im Benchmark

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.644
ComputerBase hat 28 Grafikkarten (13 × Nvidia, 12 × AMD, 3 × Intel) in PUBG: Battlegrounds getestet. Anhand diverser Benchmarks in Full HD, WQHD und Ultra HD zeigt die Redaktion die Performance des Battle-Royale-Spiels mit maximaler Grafikpracht, aber auch in einer stark reduzierten Detailstufe.

Zum Test: PUBG: Battlegrounds im Test: 28 Grafikkarten im Benchmark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, iron-man, Otorva und 24 andere
Nicht böse gemeint, aber was bringt der Benchmark solch irrelevanter Spiele? (u. A. technisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, Tera_Nemesis, KempA und 12 andere
Die guten irrelevanten Spiele die sich seit 7 Jahren in den Top 10 charts der meistgespielten Spiele von Steam befinden. Tellerrand und so @OTC-Trader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, dev/random, Bullcock und 128 andere
OTC-Trader schrieb:
Nicht böse gemeint, aber was bringt der Benchmark solch irrelevanter Spiele? (u. A. technisch)
1713867136218.png


Man wird ja wohl auch mal Spiele benchen dürfen, die wirklich viele spielen...
 

Anhänge

  • 1713866989472.png
    1713866989472.png
    321,7 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullcock, iron-man, MurdocNicalls und 62 andere
Schön, dass Nvidia den Vorsprung ausbauen kann.^^

Grüße
Quidproquo77
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taroo, Tera_Nemesis, FR3DI und 5 andere
Mich würden hier eher die Frametimes interessieren... gefühlt läuft PUBG einfach nicht sauber/rund.

Es fühlt sich (gerade wenn man vorher/nachher etwas wie Battlefield, CoD, Helldivers 2 etc. gespielt hat) irgendwie grausig an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, Dirkster, pblcprvrt und 15 andere
Bin ich der Einzige, der kaum bis keinen Unterschied zwischen Mittel und Ultra feststellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werder_Basti, FR3DI, Farcrei und 5 andere
Quidproquo77 schrieb:
Schön, dass Nvidia den Vorsprung ausbauen kann.^^
Menno, das wollte ich gerade schreiben. Hab auch direkt an den Post im Fortnite Thread denken müssen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, JimNastyX, MoinWoll und 5 andere
@Augen1337 Genau darum geht es ja. FPS-Boost durch kaum optische Einbußen. Die Unterschiede sind halt sehr gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FcKlApPsTuHl und Desmopatrick
Das Kartoffelspiel läuft also weiterhin auch auf betagter Hardware und maximiert performant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, pblcprvrt, Farcrei und 2 andere
OTC-Trader schrieb:
Nicht böse gemeint, aber was bringt der Benchmark solch irrelevanter Spiele? (u. A. technisch)
Es spielen halt einfach nach wie vor super viele :)
founti schrieb:
Mich würden hier eher die Frametimes interessieren... gefühlt läuft PUBG einfach nicht sauber/rund.

Es fühlt sich (gerade wenn man vorher/nachher etwas wie Battlefield, CoD, Helldivers 2 etc. gespielt hat) irgendwie grausig an
Also das Frame Pacing in PUBG ist zwar nicht super gut, aber auch bei weitem nicht schlecht (CS2 läuft zum Beispiel VIEL schlechter diesbezüglich). Ein generelles Problem gibt es da eher weniger, zumindest kein ungewöhnlich großes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, blackTEHhawk und cele
PUBG hatte schon immer Problemchen mit AMD Hardware (wenn auch eher mit CPUs) von daher verwundert das jetzt nicht.
Aber die 4090 schaut da ein wenig überproportional gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Das einzige Spiel das ich auf dem Mac vermisse
Hoffe mit der UE5 kommt auch eine Mac Version
Meines Wissens kann die Engine für verschiedene Plattformen eine entsprechende Version ausspucken. Das dürfte eine große Arbeitserleichterung sein. Bisher war die Ausrede immer das der Aufwand sich für die paar Mac Spieler nicht lohnen würde.
 
Testet doch Mal bitte in helldivers2

For managed democracy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Pro_Bro, NoNameNoHonor und 4 andere
Danke für den Test!
Das würde gefühlt auch langsam mal Zeit.
Wir spielen das Game im Freundeskreis jedes Wochenende und es macht nach all den Jahren immer noch ne mords Gaudi.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glpsy
es wird doch nur deshalb so viel gespielt, weil die Zielgruppe jung und Anforderungen an Hardware billig sind :) Schön der alte Laptop vom Vati. Auch der Kumpel mit einem 10 Jahre alten PC kann mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und OTC-Trader
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Wolfgang
Cooler Test auch wenn ich das Game nicht Zocke ist es dennoch interessant wie die RTX 4090 ab 2K anzieht und selbst eine 4080 die nicht gerade Günstig ist ein paar Bilderabzieht.
Ergänzung ()

Augen1337 schrieb:
Bin ich der Einzige, der kaum bis keinen Unterschied zwischen Mittel und Ultra feststellt?

Bei vielen Games ist das so. Bei Manche siehst du Optisch zwischen High und Ultra kein wirklichen unterscheid außer das du mehr Strom verbrauch hast und weniger FPS.
 
Zurück
Oben