Redmi 10 5G Displayschaden

i5_GTX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
58
Hallo,

mir ist leider mein Redmi 10 5G heruntergefallen, genau auf die Displayfläche, trotz "Panzerglasfolie" ist das Display nun Schott (Riss), es zeigt nur noch irgendwelche Farben an. Das Gerät selbst läuft aber noch, auf die Daten kann ich mit einem Kabel zum Glück noch zugreiffen, entsperren kann ich zum Glück auch über den Fingersensor. Ich habe es am Ladegerät, denn wenn es aus geht, weiß ich nicht mehr, ob man es nochmals an bekommt wg. Sim-Code.

Nun ist es natürlich schade, mir war dieses Gerät aber ohnehin von der CPU her zu langsam, auch die 4GB Ram sind heute einfach zu wenig und ich habe mir ein gebrauchtes Redmit 12 mit einer aktuelleren Snapdragon CPU und mehr Ram gekauft. Bei 80 Euro Gebrauchtkauf lohnt sich auch kein Displaytausch am Altgerät, außer man macht es vielleicht selbst.

Aber hier frage ich mich: Wie übertrage ich nun die Daten aufs neue Gerät? Kann ich bei einem Displayschaden überhaupt die Datenübertragung via Smartphone nutzen? Oder alles mit USB-Kabel? Aber wie läuft es dann z. B. mit Banking-Apps, die das Gerät hinterlegt haben.

Ich würde das Redmi 10 5G dann einfach als defekt bei Ebay verkaufen, nachdem alle Daten restlos entfernt sind.
Oder würdert ihr das Risiko nicht eingehen und den Speicher nach Datenrettung lieber zerstören und das Gerät einfach auf dem Wertstoffhof abgeben?
 
Einfach beim installieren mit deinem Google Konto syncen. Die Banking Apps muss man sowieso immer neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wie schauts aus mit Privathaftpflicht, Hausrat? Was kostet eine Display-Reparatur?

Vor ziemlich exakt 12 Jahren ist mir (bzw. meiner Mutter ^^) das mit meinem Samsung Galaxy S3 passiert. Die LVM hat die ca. 190 Euro Reparaturkosten anstandslos in einen Barscheck gewandelt.

Luftgucker schrieb:
Die Banking Apps muss man sowieso immer neu einrichten.
Bei der ING übrigens richtig nervig, da funktioniert der Handywechsel nur mit per Post zugesandtem Einmalpin, selbst wenn man noch vollen Zugriff auf das alte Handy hat (darüber hinaus kann ich die ING uneingeschränkt empfehlen ^^).
 
WhatsApp erstellt täglich automatisch Backups.
Hoffentlich nicht nur lokal ;)
Google ebenso.

Die Daten kannst einfach ein ein neues Handy synchronisieren.

Backups von wichtigen Daten sollte man regelmäßig erstellen..
Da du aber eh noch Zugriff hast, auch kein Problem.


i5_GTX schrieb:
Ebay verkaufen, nachdem alle Daten restlos entfernt sind.
Wir willst du das machen ohne direkten Zugriff?
Wer kauft ein defektes altes Handy?
 
mir ist meins (10 pro 4G) mindestens sechmal runtergefallen, aber passiert is nix.
weil: old fashioned flip cover. daseinzig wahrlich taugliche.
 
mein Mi 12 will einmal alle 24h den Pin haben, vermutlich hast Du bereits ein Backup gemacht.
Wenn nicht, blöd.
 
Zurück
Oben