News Statement vom CEO: EKWB verspricht Besserung, Hintergründe bleiben offen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.226
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TechFA, PietVanOwl und 5 andere
Die Situation stinkt doch bis zum Himmel. Wollen wir hoffen dass es kein Spiel auf Zeit ist und eine Insolvenz bevorsteht. Die Zeit genutzt wird um Kohle zur Seite zu schaffen … bin gespannt wie es ausgeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, aid0nex, RitterderRunde und 14 andere
Und das man die Steuern als "Erstes" zahlt, kommt eher daher, dass man dort am schnellsten einen auf den Deckel bekommt, bzw. eine Zahlungsunfähigkeit ganz schnell aufgedeckt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, aid0nex, TechFA und 19 andere
Und wenn Gamersnexus nie davon Wind bekommen hätte, wäre das Ganze vermutlich noch ewig so weiter gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, Harpenerkkk, aid0nex und 36 andere
tbone schrieb:
wäre das Ganze vermutlich noch ewig so weiter gelaufen
Glaube nicht ewig, aber ein paar Monate bestimmt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, aid0nex, Wintermute und 8 andere
Als ob das jetzt noch was rettet - ab in die Versenkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, FLCL, Zarlak und 2 andere
Wenn das Begleichen der offenen Rechnungen nun doch möglich ist, muss kurzfristig ja doch wieder Cash "aufgetaucht" sein... Sprich, sie haben wahrscheinlich nen neuen Kredit aufgenommen oder irgendwelche Reserven angezapft. Andere Umschichtungen sind in so kurzer Zeit nicht drin.

Na ja das Vertrauen ist erst mal weg und da hilft es jetzt auch nicht, wenn man die offenen Rechnungen in nächster Zeit wirklich alle begleicht. Und ob die kurzfristige Liquidität das langfristige Inventar-Problem behebt...? Wohl eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, aid0nex, Zarlak und 3 andere
Am Ende müssen es die Mitarbeiter ausbügeln...wird man sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Elektrolyt, Zarlak und 3 andere
Allein für vorheriges Abstreiten sollte es bei Unternehmen saftige Strafen geben. Wer im Namen eines Unternehmens bewusst oder fahrlässig falsche Informationen verbreitet, der gehört bestraft. Sowas verunsichert Kunden und Geschäftspartner und führt ggf. zu deren Schädigung. Entweder die Wahrheit oder die Schnauze halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, aid0nex, D_Ano und 18 andere
Sie müssen sich nun radikal verschlanken. Unprofitable Produkte einstellen, um das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, NMA und Zarlak
Betroffene Mitarbeiter sollen sich an eine eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse wenden. Das Unternehmen selbst hat eine solche Übersicht demnach nicht.
Klingt aber auch echt veraltet. Hätte ich von einem Unternehmen, dass zumindest peripher mit IT zu tun hat, nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, -MK, Elektrolyt und 3 andere
Betroffene Mitarbeiter sollen sich an eine eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse wenden. Das Unternehmen selbst hat eine solche Übersicht demnach nicht.
Uff, bei einer 3 Mann Firma kein Thema, aber EK sollte eigentlich schon eine Art von Arbeitszeiterfassung haben :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, aid0nex, Elektrolyt und 8 andere
Bin sehr gespannt wie es weitergeht und fände es gut, wenn sich das langfristig auch auf die Produkte auswirkt. Im Sinne von: Quantitativ weniger abgedrehte Ladenhüter wie z. B. einen PS5-Fullcover zum Mondpreis und dafür wieder GPU-Blöcke unter 200 EUR, die sogar gekauft werden. Aber das ist Wunschdenken. Und setzt voraus, dass EK überlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Blackvoodoo, BatCatDog und 3 andere
MeisterOek schrieb:
Klingt aber auch echt veraltet. Hätte ich von einem Unternehmen, dass zumindest peripher mit IT zu tun hat, nicht erwartet.
Sagt das nicht :D Mein Arbeitgeber (Ein Softwarehaus mit Software-Entwicklung) kannte bis vor Corona kein Teams, Zoom oder andere Software-Hilfsmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Harpenerkkk, gesperrter_User und eine weitere Person
Ist man denn nicht eigentlich Zahlungsunfähig, wenn man seine Lieferanten und Mitarbeiter nicht bezahlen kann? Wann muss man denn die Insolvenz anmelden, um keine Verschleppung zu riskieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, aid0nex, SteeL1942 und 6 andere
Sorry, aber nach 20 Sekunden hab ich das Video direkt wieder ausgemacht. Selbst in einer solchen Situation, GENAUSO WIE LTT/LMG LETZTES JAHR, schafft es ein CEO nicht, EHRLICH und frei zu reden.

Stocksteif sitzt er da, mit seinem eintrainierten, abgehackten und typisch für irgend welche Leute mit nem Besenstiel konstruierten Redefluss, wie keiner, aber auch KEINER der Menschen auf dieser gottverlassenen Erde in einer solch emotionalen und wichtigen Situation sprechen würde... zumindest, wenn es denn wirkliche Emotionen auslösen würde!

Ich sehe hier reine Kalkulation!

Immerhin hatte Linus bei seiner Entschuldigung letztes Jahr Tränen in den Augen, ihm schien das schon an die Nieren zu gehen (entgegen Yvonne und dem restlichen LMG Staff).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ileus, aid0nex, Elektrolyt und 13 andere
Mit welchem Geld? Oder will er mir jetzt erzählen, er hätte eigebtlich die ganze Zeit alles bezahlen können, wollte aber nicht? ... Dass ein Unternehmen in finanzielle schwierigkeiten gerät, würde ich jetzt mal nicht verurteilen. Das ist ein schwieriger, weil recht spezieller Markt und sie bedienen den nicht allein. Aber dieses herumgelüge und verleumderische ist halt unter aller Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, aid0nex, Red_Bull und 5 andere
Wer kauft den Schrott eigentlich noch? Seit sehr vielen Jahren Apothekenpreise. Dann lieber Watercool, Aquacomputer oder Alphacool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Ford_Prefekt, aid0nex und 7 andere
DJMadMax schrieb:
Sorry, aber nach 20 Sekunden hab ich das Video direkt wieder ausgemacht. Selbst in einer solchen Situation, GENAUSO WIE LTT/LMG LETZTES JAHR, schafft es ein CEO nicht, EHRLICH und frei zu reden.

Weil der CEO auf jedes Wort achten muss, da er im schlimmsten Fall auch persönlich haftet. Ja, auch trotz einer GmbH/LTD/d.o.o. --> Das Statement wurde vom Anwalt geschrieben.

Schauen wir mal wie es mit EK weitergeht. Wichtig ist die Qualität muss nach oben oder die Preise runter dann kann man drüber reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, aid0nex, Wintermute und 7 andere
nciht schrieb:
Mit welchem Geld? Oder will er mir jetzt erzählen, er hätte eigebtlich die ganze Zeit alles bezahlen können, wollte aber nicht?
Mich würde generell mal interessieren wie das mit EK in den USA genau abläuft. Wäre ja nicht die erste Firma die im Ausland eine Gesellschaft gründet und den dortigen Geschäftsführer machen lässt ohne richtige Kontrolle.
Oder man hat einen Geschäftsführer eingestellt der hinter dem Rücken des Mutterkonzerns die Zahlen frisiert hat. Möglich wäre es.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Immerhin hatte Linus bei seiner Entschuldigung letztes Jahr Tränen in den Augen
Auch bei dem war jedes Wort das er sagt vorher klar vorgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, scryed, TouchGameplay und 3 andere
Zurück
Oben