32 Zoll TV für Kinder

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
590
Hi Leute,

Ich brauche 2 x 32 Zoll TV´s für meine Kinder.
Erstens ist mir Preis/Leistung sehr wichtig, weil ich derzeit nicht viel Geld ausgeben kann.. Maximal wären 150 Euro pro TV also insgesamt 300 Euro.

Wir haben keine großen anforderungen , es soll am besten Google TV haben (oder Fire Stick) es wird meistens Netflix und Youtube laufen. Evtl noch Switch und Playstation (Kinder sind 12 und 13 Jahre alt)


So wie ich in eBay sehe, ist das auch machbar.. Ich habe schon paar Modelle gefunden , hätte aber ein paar Fragen.

1. Macht bei 32 Zoll TV Full HD sinn, oder wird 720p reichen ?
TV´s mit 720p gibts oft für 120 Euro , und mit Full HD um die 150 Euro... Bei 2 x TV´s wären das 60 Euro unterschied...

2. Taugen die Google TV´s die vorinstalliert sind ? ich meine Speed mäßig ? oder besser ein Fire Stick ?

thx
 
720p ist kein günstiger fernseher sondern, teurer schrott!

haben die kids einen PC? soll sowas kommen. dann gleich als monitor mit verwenden? google/fire stick geht auch daran wenn 2x HDMI bzw DP vorhanden
 
Also bei 32' auf jeden Fall FHD, die Bildqualität bei (billigen) 720p ist meist bedeutend schlechter.
 
...auch wenn das Geld grad knapp ist, nimm die FHD, dann hast Du definitiv , bzw. Deine Kinder länger was von ;) -....
 
Würde versuchen gebraucht zu kaufen, man bekommt gebrauchte 40 Zoll Fernseher bei Kleinanzeigen für 100 Euro (zumindest dort wo ich geguckt habe)
 
kieleich schrieb:
720p ist kein günstiger fernseher sondern, teurer schrott!

haben die kids einen PC? soll sowas kommen. dann gleich als monitor mit verwenden? google/fire stick geht auch daran wenn 2x HDMI bzw DP vorhanden
Ja , nächstes Jahr.. Aber dann gibt es ein extra Monitor dafür
 
FHD….. sollte es schon sein.
Ansonsten lieber erst mal einen vernünftigen kaufen. Sind ja deine Prioritäten - aber günstig laufen heißt leider oft doppelt kaufen.

Starte doch erst mal mit einem - dann siehst ja ob es für dich/euch passt,
 
bronn1996 schrieb:
Würde versuchen gebraucht zu kaufen, man bekommt gebrauchte 40 Zoll Fernseher bei Kleinanzeigen für 100 Euro (zumindest dort wo ich geguckt habe)
32 Zoll Max sein.. Es war eh schon ein Stress meine Ex davon zu überzeugen , das die Kinder TV´s im Zimmer haben :)
 
Harti61 schrieb:
Also bei 32' auf jeden Fall FHD, die Bildqualität bei (billigen) 720p ist meist bedeutend schlechter.
Ich habe erst vor Weihnachten einen 32" TV-Gerät für meine Eltern gesucht. Eigentlich wollte ich ein größeres Modell kaufen, aber die waren für diese wieder zu groß.
Jedenfalls habe ich versch. Modelle verglichen und festgestellt dass mittlerweile die meisten Modelle an 32" TV-Geräten nur mit 720p Display-Auflösung angeboten werden.
:rolleyes:
Da meine Eltern aber auf Bildqualität keinen besonderen Wert legen und ohnehin überwiegend ÖR-Programme schauen welche in 720er Auflösung gesendet werden war es mir dann egal...
 
Muss es den genau 32 Zoll sein?
Teilweise wird ja auch gern gebraucht auf Kleinanzeigen und Ebay etwas größere Gerät zum verkauf angeboten.
(Oftmals nur zum selber abholen, dann kann man ihn aber oft vor Ort mal testen)
 
Zurück
Oben