• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Alte" Switch trotz neuer Revision kaufen?

tomodi

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
34
Hallo zusammen,

gestern wurde ja darüber berichtet, dass Anfang September eine neue Revision der Switch kommt. Ich wollte mir eigentlich heute eine kaufen, da nun meine letzte Prüfung geschrieben ist und ich bis Ende September frei habe. Wenn ich jetzt aber noch bis September warten müsste und dann wahrscheinlich auch noch mehr bezahlen muss (da der UVP von Nintendo, wenn ich es richtig gesehen habe, bei 329 Euro in DE lag und nicht bei 299 wie die ganzen Händlerpreise mittlerweile.

Bei Media Markt bekommt man ja auch derzeit für 319 noch einen 35 Euro Gutschein für den eShop dazu. Ich möchte darauf in erster Linie das Zelda-Spiel, Mario und Pokémon spielen.

Würdet ihr an meiner Stelle lieber warten oder doch einfach jetzt zu schlagen? Die Switch gab es ja die letzten Tage immer mal wieder an die 280 neu bei ebay. Das wären immer noch 50 Euro im Gegensatz zur neuen Revision (sofern sie wirklich wieder 329 kostet, wovon ich jetzt ausgehe).

Und wenn das Erst Mitte September dann bei mir eintrifft, dann hab ich nicht mehr viel Zeit, bis mein nächstes Semester losgeht und ich wieder keine Zeit fürs Spielen finde.

Davon abgesehen plane ich eigentlich nicht das Gerät mit mir herumzutragen, ich spiele wahrscheinlich eher gedockt am TV auf der Couch. Und wenns doch mal undocked ist, dann garantiert nicht länger als 2h am Stück – und die neue Revision bietet ja scheinbar "nur" mehr Akkulaufzeit.

Ich bin gerade etwas planlos ...
 
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das die neue Revision mehr kosten wird als die alte, im Gegenteil, ab einem bestimmten Punkt werden nur mehr die neuen Revisionen produziert und unter den normalen Lieferung gemischt, ganz ähnlich wie die unterschiedliche Displayqualität beim 3DS ( TN und IPS Panel ) oder aber die neuen, leiseren Lüfter der PS4 Pro beim Revisionswechsel

Nutzt du die Konsole oft mobil? dann würde ich warten, wenn nicht, machts ja keinen Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und tomodi
Mit dem 35€ Gutschein und dem Aufpreis zur neuen Switch im Sep., kannst du dir für das gesparte Geld eine Powerbank kaufen. Kommt auf's selbe hinaus m.M.n.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomodi
Akkulaufzeit soll der Hauptunterschied sein + minmal schnellerer chips ..

alternativ kannst mit iOS 13 PS und XBone Controller mit Apple nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomodi
Verak schrieb:
Mit dem 35€ Gutschein und dem Aufpreis zur neuen Switch im Sep., kannst du dir für das gesparte Geld eine Powerbank kaufen. Kommt auf's selbe hinaus m.M.n.

Oh das mit der Powerbank ist eine super Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Funktionieren normale Powerbanks denn mit der Switch (also die, mit denen man auch das Smartphone lädt?) ... So eins hab ich hier noch rumliegen. Anschluss müsste der gleich sein, da USB-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Funktioniert problemlos, sollte nur kein 0815 Teil mit 1A Ausgang sein, damit auch mehr nachgeladen wird als die Switch beim daddeln verbraucht :)
 
Kommt glaube ich drauf an... Ich habe eine kleine "No-Name" Powerbank, die lädt nicht schnell genug, so dass die Switch auch angehängt langsam an Akku verliert. Mit meiner Anker-Powerbank lädt die Switch dann auf, auch wenn ich Zelda spiele. ;-) Aber den Akku wirklich leergezockt, habe ich in 2 Jahren Switch erst 3x geschafft.
 
Super, vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich jetzt zuschlagen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Zurück
Oben