News Android 13: Google gibt finale Version für Pixel-Smartphones frei

Precide schrieb:
Na, da schau mal lieber noch ganz genau nach ;)
nene, das stimmt. das P30 mit VF Branding hat auch vor 4 Wochen Android 12 bekommen.
Zumal Huawei das 13er garantiert nicht ausrollt, bevor Google die 13 für final erklärt hat ;)
 
Finde es noch nicht auf meinem Pixel 6. Naja, eilt ist. Wollte es sowieso nur ausprobieren. Habe das Handy sowieso schon abgelöst.
 
Asghan schrieb:
nene, das stimmt. das P30 mit VF Branding hat auch vor 4 Wochen Android 12 bekommen.
Zumal Huawei das 13er garantiert nicht ausrollt, bevor Google die 13 für final erklärt hat ;)

Darum sage ich ja, schau mal ganz genau nach. ;)
Es ist kein Android 12 und auch meist kein Android 11. Es ist Android 10. Darüber klatsch Huawei seine EMUI.
Die darunterliegende Android-Version wird bei Geräten, die vor EMUI 12 auf den Markt kamen nicht mehr verändert und bleibt bei Android 10. Nur Geräte, die direkt mit EMUI 12 auf den Markt kamen (z.B. Nova 9) haben als Unterbau Android 11, weil Huawei hierauf über das Android Open Source Project Zugriff hat, die Geräte aber ohne Google Services auskommen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister Min und Asghan
Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht :D
 
Pixel 5 ✅
Pixel 6 ✅
Pixel 6 Pro ❎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, slawa.dev, Asghan und 2 andere
ContractSlayer schrieb:
Sind ein paar Funktionen dabei, welche mir gut gefallen.
Mal schauen, wann Android 13 in LineageOS und andere Custom-ROMs einzug hält.

Kommen wird Android13 per Custom-ROMs auf jeden Fall, auch für sehr alte Smartphones u.a. den Samsung S7, OnePlus 6, Xiaomi Mi8 usw. usw.
Android lässt sich schon richtig gut modden und verändern, ggf. auch ohne google Dienste.
Leider nicht Enterprise tauglich. Deswegen setzen auch immer mehr Unternehmen auf eine One-Vendor-Strategie basierend auf Apple Devices! Nur in Nischen kommt noch Android zum Einsatz.
 
Nein, das geht so, zumindest bei meinem Pixel 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Peleke schrieb:
Muss man dafür aus der Beta austreten?
Geht auch mit Beta.

Auf dem Pixel 6 war es bei mir von der Beta 4 kommend ein 35 MB Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Peleke
Schade, dass mein Pixel 3 kein Update mehr bekommt. Das ist seit Android 12 im wakelock gefangen und dementsprechend schnell leert sich auch auch der Akku über Nacht.
Euch allen mehr Erfolg als ich damals hatte :D
 
Ebenfalls ✅ für mein 4a
 
ContractSlayer schrieb:
Sind ein paar Funktionen dabei, welche mir gut gefallen.
Mal schauen, wann Android 13 in LineageOS und andere Custom-ROMs einzug hält.

Kommen wird Android13 per Custom-ROMs auf jeden Fall, auch für sehr alte Smartphones u.a. den Samsung S7, OnePlus 6, Xiaomi Mi8 usw. usw.
Android lässt sich schon richtig gut modden und verändern, ggf. auch ohne google Dienste.
Oneplus 8t - CrDroid 8.7 (A12.1) - MicroG Revived Installer (Magisk)

https://github.com/nift4/microg_installer_revived
 

Anhänge

  • Screenshot_20220815-203257.png
    Screenshot_20220815-203257.png
    271,5 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Hurricane.de schrieb:
Schade, dass mein Pixel 3a jetzt nicht mehr bedient wird. Hätte Android 13 gerne noch mitgenommen.
Wird doch bestimmt über dritte funktionieren, Graphene oder Lineage ^^
 
Schredderr schrieb:
Schade, dass mein Pixel 3 kein Update mehr bekommt. Das ist seit Android 12 im wakelock gefangen und dementsprechend schnell leert sich auch auch der Akku über Nacht.
Euch allen mehr Erfolg als ich damals hatte :D
naja gut Pixel 3 ist halt von 2018. Irgendwann kommen halt keine Updates mehr.
 
@FallDown75 das ist schon richtig, aber es wäre natürlich bequemer das ganze offiziell als OTA Update zu bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75 und p-style
Zurück
Oben