Test Cherry KW X ULP im Test: Selten hat es sich im Büro angenehmer getippt

pacifico schrieb:
Von daher ist die Anmerkung schon berechtigt, das diese Fancy Tastatur soviel kostet wie ein Notebook....
Und ein Diamantring soviel wie mancherorts ein Eigenheim!
Ein kompletter Kabelmod mit RGB-Gedöns soviel ein Bett!
Eine Kamera kann auch so viel kosten wie ein Notebook, obwohl da ja auch schon eine Kamera drin ist!

Sachen gibt's - man kann sich von morgens bis Abends nur wundern über die Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, rg88 und Einfallslos^99
Tulol schrieb:
spätestens wenn der Akku leer ist wird das Licht wieder aus gehen.
Ich versuche, es zu verstehen. Und komme doch nicht drauf, zu was dieser Kommentar gut war.
Ergänzung ()

Blutomen schrieb:
Arg fehlte mir die Höhenverstellung.
Jupp. Habe ich mir selbst gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Bulletchief schrieb:
Weißte... Das ist halt einfach nur deine Meinung. 🙄
Magst du etwa flache Tasten? Kann ich mir nicht vorstellen, wie man so etwas gut finden kann.
 
Mr. Smith schrieb:
...not.
Bumps, beim Drücken auch die Taste nicht bis zum Anschlag durchdrücken. Wer geübt ist, schreibt damit deutlich schneller und z.T. auch merklich leiser als mit Linears, die man ständig bis zur Face-Plate voll durchdrückt. Persönlicher Tipp Gazzew Boba U4Ts.
Ich hau voll auf die Tasten. Ich drück die immer voll durch. Ich mag, dass die MX Red so leichtgängig sind.
Habe aber Silkonringe druntergelegt.
Die taktilen Tasten klickern doch so furchtbar laut. Das geht doch tierisch auf den Senkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
enrico1 schrieb:
Weil ohne Kabel hat man stets die Themen "Batterie ist noch nicht leer, kann noch etwas, es hakelt aber schon" und "Batterien müssen gekauft werden". Ist einfach ein Produkt mit Laufkosten dann. Aber hier ist es ja ein integrierter Akku scheinbar.
Mein mx Keys hat nen integrierten Akku. Lad ich so alle 1,5 Monate Mal. Maus ebenso. Den Hinweis bekommst so lange davor, dass du noch mindestens nen Tag damit arbeiten kannst. Dann häng ichs einfach ans USB Ladegerät, das eh am Schreibtisch ist für maus, Handy, Tastatur, Headset... Und dieses eine Kabel ist gefühlt immer im Einsatz für irgend ein Gerät. Mehr Kabel gibt's bei mir aber nicht und bei Nichtbenutzung wird's hinter dem Monitor versteckt ;)
 
IHEA1234 schrieb:
Ich versuche, es zu verstehen. Und komme doch nicht drauf, zu was dieser Kommentar gut war.
Das sollte ein Witz sein. Sollte lustig sein.

Tut mir leid das du nicht zumindest schmunzeln musstest. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
IHEA1234 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden: man kann die Beleuchtung DAUERHAFT einschalten? Kann das jemand bestätigen?
Oder ist da wieder so ein mistiger Annäherungssensor im Spiel?

Ich suche schon ewig eine ultraflache BT-Tastatur mit hochwertigen Tasten, bei denen ich dauerhaft das Licht einschalten kann.
Im Kabelbetrieb bleibt das Licht dauerhaft an.

Ich habe die Cherry und finde, sie ist schon außerordentlich gut. Ihren Preis ist sie durchaus wert. Ich frage mich sowieso, warum Cherry hier so vehement wegen des Preises kritisiert wird. Eine Ducky One 3 kostet genau so viel und hat noch nicht mal Funk. Und eine Corsair K100 Air kostet noch mal 70 Euro mehr. Werden die auch so kritisiert?

Ich habe selbst eine Ducky One 3 Classic White mit Cherry Silent Red Switches. Die ist auch sehr teuer, aber mir war sie ihr Geld wert. Ich werde auch bei ihr bleiben, denn sie passt farblich besser in mein Homeoffice und sie hat irgendwie Stil! Die Cherry mag ich aber auch nicht zurückgeben, dazu ist sie zu gut. Ich werde sie meiner Frau geben, dann bleibt sie in der Familie. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und DerRico
AbstaubBaer schrieb:
Hm. Oder daran, dass das verwendet wird, was man kennt, kaum jemand darüber nachdenkt und/oder die Gruppe derjenigen, die Fullsize verwenden halt größer ist.
Ich glaube die Gruppe die "das verwendet was man kennt & kaum darüber nachdenkt" und die Gruppe, die auf Keychron eine semi-custom Tastatur für dreistellige Beträge kauft keinen besonders großen überlapp hat ;)

Und ja, die zweite Hälfte des Satzes wollte ich implizieren ;) [Explizit ein wenig überspitzt :p]




Nebenbei: Hab tatsächlich heute im Büro bei sechseinhalb Stunden tippen mir [mal wieder] ne angenehmere Tastatur als irgendeine jahrealte Fujitsu gewünscht. Mal sehen ob ich meine Chef überredet bekomme was Anderes anzuschaffen. Aber es wird wohl nicht dreistellig werden "dürfen" ;)
 
mr_clark schrieb:
Nebenbei: Hab tatsächlich heute im Büro bei sechseinhalb Stunden tippen mir [mal wieder] ne angenehmere Tastatur als irgendeine jahrealte Fujitsu gewünscht. Mal sehen ob ich meine Chef überredet bekomme was Anderes anzuschaffen
Warum nicht einfach kaufen? Ist ja Deine Arbeits- und Lebenszeit und mit Steuerabzug dann auch nicht mehr teuer ;)
 
@Der Rico: Da müsste ich über die 1200€ kommen ;)

EDIT: Und ich kann glaube ich ohne den externen IT-Dienstleister nichtmal den potentiell neuen Wireless Dongle anschließen/installieren...
 
Scoop@Berlin.de schrieb:
Ich würde hier aber eher auf die Microsoft Surface Tastatur gehen. Diese habe ich selber seit ca. 2 Jahren in Benutzung und fühle mich jedesmal super wohl damit. Das Alugehäuse macht einen super Eindruck, Anschlag ist leise aber präzise und das Gehäue zeigt auch keine "Verbiegungen" wie hier im Test beschrieben. Der Preis aktuell für die Microsoft Tastatur ... ca. 88€ bei MM.
Schade, hätte mir gefallen können. Ich mag das Tippgefühl auf der Surface-Tastatur vom Tablet (ich glaube die nennt sich Signature Keyboard :freak:), aber nur Bluetooth und kein Kabel, kurze Batterielaufzeit, kein Ausschalter, nur mit einem Gerät koppelbar und ob sie beleuchtet ist, was ich dringend benötige, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Wie gesagt: schade - zu viele No-Gos, aber schön flach isse...
Zur News an sich: schöne Tastatur. Gefällt mir vom Styling und der Höhe. Doch niemals für diesen Preis! Leisten ist kein Problem, aber das mache ich prinzipiell nicht mit :p
 
Tom_111 schrieb:
Ich hau voll auf die Tasten. Ich drück die immer voll durch. Ich mag, dass die MX Red so leichtgängig sind.
Habe aber Silkonringe druntergelegt.
Die taktilen Tasten klickern doch so furchtbar laut. Das geht doch tierisch auf den Senkel.
Taktil bedeutet genau das was es sagt. Man hat den spürbaren Bumb vor der auslösung der Taste. Was du meinst sind Clicky Switches. Also sowas wie Cherry Blues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und DerRico
pacifico schrieb:
Wow, wenn die Leute bereit sind und 220 Euro für eine Tastatur ausgeben, verstehe ich nicht warum eine RTX 4080 zu teuer sein soll...
Der Faktor ist von Stream auf KW X ULP 11, der von KW X ULP auf RTX 4080 in etwa 6 (von Stream auf 4080 sogar 65). Ich verstehe daher nicht wie manche Menschen zu solchen Schlüssen kommen, das 220 € wenig sein soll, 1300 € in relation dann dazu aber auch, wenn man sich etwas für 220 € gekauft hat. Kannst Du das genauer erläutern? X - 220 = 1300 Rest oder wie?
 
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mux schrieb:
aber nur Bluetooth und kein Kabel, kurze Batterielaufzeit, kein Ausschalter, nur mit einem Gerät koppelbar und ob sie beleuchtet ist, was ich dringend benötige, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen
Dann nimm die K100 Air, die hat alles, was Du Dir wünschst
 
gh0st76 schrieb:
Taktil bedeutet genau das was es sagt. Man hat den spürbaren Bumb vor der auslösung der Taste. Was du meinst sind Clicky Switches. Also sowas wie Cherry Blues.
Ist beides sehr störend.
 
Eigentlich nicht. Weil wenn man richtig tippt dann spürt man den Taktilen Bump nur und hört den nicht. Wenn man den hören kann dann einfach nur deswegen weil man die Taste bis zum Bodenblech durchhämmert und das ist dann nicht wegen den Taktilen Switches.
 
DerRico schrieb:
mux schrieb:
Schade, hätte mir gefallen können. Ich mag das Tippgefühl auf der Surface-Tastatur vom Tablet (ich glaube die nennt sich Signature Keyboard :freak:), aber nur Bluetooth und kein Kabel, kurze Batterielaufzeit, kein Ausschalter, nur mit einem Gerät koppelbar und ob sie beleuchtet ist, was ich dringend benötige, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Wie gesagt: schade - zu viele No-Gos, aber schön flach isse...
Zur News an sich: schöne Tastatur. Gefällt mir vom Styling und der Höhe. Doch niemals für diesen Preis! Leisten ist kein Problem, aber das mache ich prinzipiell nicht mit :p

Dann nimm die K100 Air, die hat alles, was Du Dir wünschst
Ernst gemeint? Ohne Frage, die mag mir vielleicht gefallen wenn die hier vor mir liegen würde, aber 300€!!?? Man! Ich gehe ja schon bei 200 für 'ne Tastatur nicht mit. Nee, da haue ich lieber noch 'ne Weile auf meiner Cherry Stream für'n Zwanni rum...
Gibt halt noch nichts wirklich flaches in gewünschter Ausstattung zum annehmbaren Preis. 300€ :evillol:...what the fu**!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Zurück
Oben