• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eidos veröffentlicht Spiele über Steam

ich finde ja steam nicht so toll. hab immer wieder das problem das wenn ich mal ne runde HL2 oder CS: S daddeln will ich trotzdem mit dem internet verbunden sein muss. bei CS:S noch irgendwie verständlich, beim SINGELPLAYER-Teil der ja explizit vom MULTIPLAYER-Teil abgespalten ist dagegen versteh ich das überhaupt nicht. auch kann ich nicht zocken wenn ich keine Internetverbindung habe. auch wenn ich versuche den schiss im "Offline-Modus" zu spielen ist es nicht möglich, wenn KEINE internetverbindung besteht. Sowas finde ich extrem assozial und kotzt mich zeitweise echt an.

wozu hab ich solch einen Offline-Modus wenn er nur funktioniert wenn ich online bin??

njo ... mal schaun ob Eidos mit dem alten Ramsch erfolg hat ... ich glaubs zwar nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

greez
 
gepriesenen Spiele „Tom Raider: Anniversary“ und

Soll wohl "Tomb Raider: Anniversary" heissen.

Also wenn das zusätzlich zu den CD/DVD-Versionen angeboten wird und es dazu noch nen Rabatt von 10% gibt, dann find ich das ne sehr gute Sache.

greetz
Fr4g3r
 
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, mit dieser Methode sind die Spiele billiger. Obwohl 10% doch etwas wenig sind, dafür dass sie keine Materialkosten mehr haben.
 
na finde die preise recht hoch dafür das sie eigentlich keine weiteren kosten für verpackung oder ähnliches haben...

mir würde einfach was fehlen wenn ich alle spiele nur noch online kaufen würde...
 
Ich finds ne gute idee obwohl ichs nicht nutzen würde :-)

Ich kaufs lieber im "Laden"^^
 
also dass man bei steam immer online sein muss finde ich garnicht schlimm. mein pc ist ja so oder so immer im netz ;)

ganz allgemein finde ich die steamplattform nich schlecht. die games updaten sich von selbst (was man sonst meines wissens nirgends bekommt) und auch die server können gameübergreifend in einer liste dargestellt werden und die ips gesichert werden.
 
Leider geht es nicht darum, einen anderen Vertriebsweg zu suchen, um Kostenvorteile an den Kunden weiterzugeben.

Es geht darum, zusätzliche Vertriebskanäle zu finden, um mehr Kunden zu erreichen. Also warum geld verschenken, wird sich EIDOS sagen.

Ausserdem wird eine gewisse Vertriebswegsgleichbehandlung von Branchenverbänden des Handels verlangt.
 
In spätestens 10 Jahren ist der klassische Spielevertrieb über den "Laden um die Ecke" tod!

Ob das gut ist wage ich zu bezweifeln :-(
 
Bin von der Steam Plattform ehrlich gesagt noch nicht so begeistert, obwohl ich die Idee an sich eigentlich ganz gut finde. Aber wie Deathdrep_KO schon gesagt hat, sind die Vorraussetzungen doch etwas sehr restriktiv. Zudem mag ich es nicht, wenn mir so eine Plattform ständig im System "herumpfuscht", dafür habe ich nämlich schon mein Windows :-)
Bei den Preisen ist es immer schön zu sehen, wie etwas begründet wird. Sagt man die Spieletitel sind zu teuer, wird auf die Kosten für Produktion, Vertrieb und Logistik hingewiesen, die einen nicht unerheblichen Aufwand ausmachen sollen. Fällt dies mehr oder weniger weg, ist der Aufwand auf einmal gar nicht mehr so groß, so dass man leider nur einen kleinen Preisvorteil weitergeben kann.
 
also das man mit steam immer online sein muss, ist ein gerücht...

wie wird es den bei lanpartys gemacht?

einfach im offline modus zocken.... da muss nur jeder das selbe update besitzen nicht mehr...

man man man...

und ich bin nur mit steam online, wenn ich cs oder css auch "online" zocke. sonst ist es bei mir immer im offline modus...
 
@flooo

klar wenn ich zuhause bin, is das für mich auch überhaupt kein thema (ausser das steam trotz äusserst potentem rechner noch immer shice lange braucht zum laden). allerdings bin ich öfters bei freunden mit meinen PCs und da ists eher die regel das wir nicht ans Internet angebunden sind. Das gleiche auf Privat-Lans mit 8-12 mann. Daher ärgere ich mich schon das ich nicht einfach CS:S starten kann und ein paar runden im Lan mit meinen Kumpels daddeln kann, das selbe bei HL2 Deathmatch (welches ich eigentlich lieber spielen würde im Lan).

btt:

ich glaube nicht das dieser vertriebsweg so schnell eingeht, das wird wesentlich länger dauern, denn wie viele andere auch hab ich auch heute noch gerne eine original-cd in der hand anstatt einem kleinem tool (steam etc.) das passwort-geschützt mir zwar alle meine spiele zur verfügung (ausreichend zeit und eine starke leitung vorausgesetzt) stellt aber was is wenn ich passwort und account name vergessen hab? ewiges herumgequäke und zum schluss krieg ich vll. nicht mal mehr meine spiele? nö ... da lieber ne CD/DVD in nem schrank, ne sicherheitskopie zum installieren und den schrank absperren ;)

PS: @CB-RoXXer
ich versuche noch immer diesen SCHÖNEN Offline-Modus zum laufen zu bekommen, aber das geht leider bei mir nicht, genau so wenig wie es bei einigen freunden von mir schlicht und ergreifend nicht funktioniert. frag mich nicht wieso, die von Valve wissen es auch nicht. denn auch wenn ich den Offline-Modus wähle schreit er das er keine verbindung zum internet aufbauen kann.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag sowas auch nicht.
Der Rabatt rechnet sich für mich nicht. Denn die wenigsten Spiele behalte ich auch. Viele sind eher mal zum durchspielen, und dann über eBay etc. weiter verkaufen. Da bekomm ich vielleicht für nen 40 € Game noch 30 €, bei Steam liegts halt auf der Pladde und das Geld is futsch, auch wenn ichs Game nimmer will.
Ebenso kauf ich gerne günstig gebrauchte Games über eBay.
Das den Firmen das nicht passt ist wohl klar.
 
Steam kommt mir nicht auf die Platte, wenn Spiele exklusiv über Steam kommen, haben Sie einen poteniellen Kunden weniger.
Wenn nur eine Alternative ist, von mir aus.
 
Ich werde mir definitiv nie Spiele über Online- Download kaufen.
Ich will einfach ein Medium haben.

Solange Eidos auch Versionen auf DVD herausbringen kann es mir also egal sein.
 
An sich ist Steam eine gute Erfindung. Nur die Umsetzung wie es aktuell ist, ist ziemlich scheiße gemacht finde ich. Wenn das Programm mal weniger Resourcen fressen würde und gescheiter läuft, würde das sicher Sympatie punkte geben. Auch sollte man nicht nur per Kreditkarte kaufen sollen.
 
Ich habe ja nichts wirklich gegen Steam, aber zumindest bei Valve Titeln sind kaum Updates die das rechtfertigen und wenn mal ein Update kommt, kommt kurzerzeit ein weiteres Update nach, welches das vorherige Update fixt. Das schon langsam lächerlich. Ausserdem sehe ich es nicht ein wegen 0-10% Preisnachlas ein Spiel zu erwerben das auf meinen Account gebunden ist und nicht weiterverkaufen kann, keine Verpackung habe, das Spiel erst neuladen muss zum installieren und freischalten. DANKE ICH VERZICHTE. Solang das nicht ~50% Preiswerter ist können sie sich ihren Steamshop sonstwo hinstecken.
 
ehm, die leute die probleme haben mit dem offline modus, stellt mal die sprache mal um, das sollte eure probleme beheben
 
STEAM, können sie behalten, braucht kein mensch, jedenfalls ich nicht. Klingt vllt alles altmodisch, aber ich habe lieber was in der Hand als ein 500kb Client auf der Festplatte. Ich will Handbücher, Poster oder ähnlicheres und eine schöne OVP, auch wenn es irgendwann mal im Müll landen sollte.

Die Preise sind (teilweise) mit der Teuro leicht gesunken. Noch weiter werden die nicht sinken, auch wenn die Hersteller es über Steam verkaufen möchten. Dafür sind die zu Gierieg (nicht alle, aber sind viele dabei). Und viele könnten sich auch denken: Wenn ich es mir aus dem Internet laden soll, kann ich mir auch eine gecr****e version ausm Internet besorgen. Wo ist der Unterschied? Das eine ist legal und das andere Illegal, aber wird viele nicht die Bohne Interessieren. Beide müssen runtergeladen werden, so oder so.

Ausserdem denke ich wieder an soviele Arbeitsplätze die wieder abgeschafft werden müssen. Habe eh die Schnauze voll, von den täglichen Botschaften der Telekom, Dresdner Bank, Allianz, Mercedes, Opel, VW, BenQ, Deutsche Bank usw....

MfG
 
Ich sehe darin ganz klar den Vertriebsweg der Zukunft. Eine DVD/CD verliere ich eher als mein Steam-Account Passwort. Ich brauche keine DVD im Schrank.
 
Zurück
Oben