Frage zu waipu.tv Stick und Fernbedienung

Lüften

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen.

wenn ich den Waipu TV Stick mit der waipu Fernbedienung nutze und alles eingerichtet ist, startet der Fernseher beim Einschalten dann direkt mit dem TV-Programm, oder kommt man nach Start immer in ein Menü, wie beim Fire TV?

LG
 
Hi und willkommen im Forum!

Ist das eine Frage vor Anschaffung oder ist die waipu-Peripherie bereits vorhanden?

Ansonsten bieten mglw. die modern(er)en Firmwares dieser Geräte mittlerweile eine entsprechende Konfigurationsoption für die Startsequenz - hierzu hilft vllt. die jeweilige Bedienungsanleitung.​
 
Steht in der Bedienungsanleitung unter Punkt 2.10 Weitere Einstellungen:
Zum einen bietet der waipu.tv 4K Stick die Möglichkeit automatisch mit Fernsehen, sprich LiveTV zu starten. Standardmäßig ist eingestellt, dass der waipu.tv 4K Stick auf dem Startbildschirm startet. Falls Sie diese Änderung vornehmen möchten gehen Sie wie folgt vor:

Einstellungen > Startansicht > Startbildschirm vs. Fernsehen
 
Hallo, es geht um Waipu.tv und der Fernbedienung. Ich habe die Fernbedienung mit panasonic tv gekoppelt, ich starte Waipu.tv mit der Tv Taste und da erscheint die Frage beim Neustart ob ich "weiter streamen möchte ". Mit einem OK geht es dann mit dem Tv Programm weiter und nun meine Frage, ist der Waipu.tv Stick überhaupt mit der Tv Taste ausgeschaltet? Danke für die Antwort
 
Das ist seit einem Update der App so, der Stick ist aber definitiv abgeschaltet. Wenn du einen Nachrichtensender siehst und dann abschaltest, nach ein paar Stunden wieder einschaltest - dann ist die Uhrzeit auf dem Sender bei der Frage ob man weiter streamen möchte, immer noch auf der Zeit zu der man abgeschaltet hat. Vielleicht korrigieren die das bei einem kommenden Update.
 
Zurück
Oben