Hisense TV lässt sich nicht mehr einschalten

BlackScorp

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
60
Hallo,
meine Mutter hat einen Hisense TV (Modell H55BE7200). Von einem auf den anderen Tag lässt sich der TV auf einmal nicht mehr anschalten. Die Standby-Leuchte blinkt einmal auf und dann passiert gar nichts mehr, das Bild bleibt schwarz, man hört auch kein Ton.
Ohne Fremdeinwirkung (Stoß gegen den TV usw.)
Der TV hatte seit längerer Zeit einen kleinen Pixelfehler in der rechten oberen Ecke, funktionierte aber weiterhin soweit normal. Könnte es damit vielleicht zusammenhängen? Der TV wurde auf der Hinterseite auch nie wirklich mal von Staub befreit. Könnte das auch der Auslöser sein, wenn zu viel Staub durch die hinteren Ritzen in den TV eindringt er nicht mehr funktionstüchtig wird?
Was meinr ihr? Was könnte ich jetzt machen? Ob eine Reperatur wohl lohnen würde?

EDIT: Es liegt nicht an einem externen defekten angeschlossen Gerät, das habe ich schon getestet.
Der TV hat das Problem auch wenn er ganz alleine an einer Steckdose angeschlossen ist, ohne Zusatzgeräte.
 
Heutzutage wird nichts mehr repariert. Wegwerfen und neu kaufen.
55-Zoll Geräte gibt es für kleines Geld.

Ja ich weiss das tut trotzdem weh.
 
Der ist jetzt etwa 5 Jahre alt und hat 2020 schon nur 400€ gekostet. Alleine schon die Fahrtkosten eines Technikers schreien bei dem Teil ganz laut „wirtschaftlicher Totalschaden“!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Fujiyama, TouchGameplay und eine weitere Person
Du könntest mal schauen, ob es in deiner nähe ein Reparatur Cafe oder ähnliches gibt und da mal vorbeischauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
Spontan würde ich da auf Netzteil tippen.
 
@BlackScorp auch wenns weh tut aber ich muss den anderen hier recht geben. Das ding ist nen wirtschaftlicher Totalschaden. Das einzige was man versuchen kann ist Repair-Cafe ansonsten einmal weg und neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Wir reden hier von einem 350 Euro Gerät (um den Preis wurde es zeitweise gehandelt), in der Regel wird man da kaum noch was wirtschaftlich reparierern können. Ggf kennt ihr jemand der mal ins Gerät schauen kann oder ein Repaircafe ect.
 
Don_2020 schrieb:
Heutzutage wird nichts mehr repariert.
In vielen Städten gibt es wieder immer mehr kleine Buden die doch noch ordentlich und günstig reparieren. Häufig eher so ein Mann Garagen Elekteoniker... hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein großen laden braucht man aber tatsächlich nicht aufsuchen, da ist der Stundenlohn viel zu hoch.

Ob das bei dem 400 Euro Gerät oben lohnt ist aber wieder eine andere Frage.
 
55 Zoll muss man auch erstmal fachgerecht transportieren, Reparatur Café um die Ecke ist noch okay, aber sonst ist der Aufwand für ein 5 Jahre altes Modell das im Abverkauf für 333€ gab, eigentlich nicht rentabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Danke für die vielen Antworten! Die Fernbedienung ist es nicht. Das Gerät funktioniert auch nicht, wenn man direkt am TV Die Tasten drückt.

Es gibt hier im Ort ein Elektroladen der auch Reperaturen anbietet, mal schauen was der meint.
 
Zurück
Oben