News MX Mechanical (Mini): Logitechs mechanische Tastaturen für Gamer im Büro

Sorry Logitch, zu spät. Meine Ducky fürs Büro müsste morgen ankommen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH. und Speedy.at
Kontergewicht schrieb:
Vielleicht stehe ich ja alleine da... Aber wenn sich im Büro, wo Konzentration angesagt ist, neben mich jemand mit einer mechanischen Tastatur setzen würde, würde ich ihm das Teil um die Ohren hauen. Hatte selbst mal privat eine Steelseries mit MX Brown Tastern, die war alles andere als leise. Hat sich das geändert?

Also die billiger Logitech Rubberdomes die uns hingestellt werden sind um einiges lauter als die meisten Mechas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy.at und jotecklen
Ich kann echt nur den Kopf schütteln... für den Preis bekommt man:

  • fest verbauten Akku
  • Wireless statt Corded
  • 47 % recyceltes Post-Consumer-Material
  • Keine Handauflage

Also bekommt man für viel Geld ein Produkt das größtenteils aus Abfall hergestellt wurde, dazu noch mit einem Akku der fest verbaut ist. Hier könnte man viel mehr erwarten.
Keine Handauflage und dazu noch Wireless, also ich hatte mehrere Tastaturen von Logitech die Wireless waren und die waren nicht so prickelnd, wenn plötzlich Tastenanschläge nicht ankommen. Da bevorzuge ich einfach die Kabel-gebundenen von Cherry. Für unter 100 € bekommt man schon viel bessere Tastaturen für Gamer die viel besser aufgestellt sind. Klar ist das nur mein empfinden, aber ich lese hier viele ähnliche Reaktionen.

Damit tut sich Logitech keinen Gefallen. Außen Pfui, innen Pfui 👎
 
JeanLuc Bizarre schrieb:
Sorry Logitch, zu spät. Meine Ducky fürs Büro müsste morgen ankommen ^^
Wie machst du das? Ich habe Angst eine Mecha ins Büro zu nehmen, da zu laut :(
 
Kontergewicht schrieb:
@EvilSquirrel: Klar, wenn bei billigen Tastaturen Plastik auf Plastik schlägt, ist die Bauart der Tastatur völlig egal. :)

Ich wollte nur sagen, dass nicht Mecha = laut Rubber = silent ist, das klang so, wenns nicht so gemeint war alles gut :)

Und am Ende kommt es natürlich auch auf den User an. Ich hab Kollegen die hauen die Entertaste bis auf die Tischplatte durch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kontergewicht
Insbesondere die TKL gefällt mir sehr gut. Wenn man speziellere Anforderungen hat (TKL, leise Switches, kabellos) gibt es quasi sonst nichts im Markt. Der Wettbewerber, der mir das am ehesten einfallen würde, ist die Keychron K3. Die kostet auch nur gut die Hälfte, allerdings dann ohne leise Switches und mit der Garantie wirds richtig schwierig.

Noch eine Anmerkung: Im Logitech-Shop wird die Tastatur auch in der Variante "leise und taktil" angeboten. Das sind dann wohl nicht die normalen Browns, sondern Brown silent. Könnte man vielleicht noch im Artikel ergänzen, da das für leise Büros oder fürs Homeoffice ja recht spannend sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Conqi
accountfuerdown schrieb:
Ein Bugatti hat sicherlich keinen guten Cash-Flow :-)

Jetzt sei halt nicht sofort beleidigt, nachdem Du den Oberlehrer raushängst ;-)

Okay, Bugatti hat keinen guten Cashflow, aber sie haben einen, weil sonst kein Unternehmen (und nein wir ignorieren jetzt mal, dass VW die quersubventioniert), also auch mit schlechtem Cashflow muss ich Rücklagen bilden, und durch eine höhere Marge wie Logitech das nun macht, hab mehr Cashflow, mehr für Rücklagen ... die Aussage an sich bleibt ja richtig... ist wie der Werkzeughersteller der insolvent ging, weil sein Werkzeug so lange hielt...
 
@accountfuerdown ich habe mir die Version mit den braunen switches bestellt. Habe privat braune Switches in einer Corsair und die sind von der Lautstärke erträglich. Die Duckys sollen ja noch mal ein ganze Stück leiser sein.
Und abgesehen davon werde ich demnächst eh in ein Einzelzimmer ziehen dürfen, das habe ich bereits durchgesetzt ;-)
 
DFFVB schrieb:
Jetzt sei halt nicht sofort beleidigt, nachdem Du den Oberlehrer raushängst ;-)

Okay, Bugatti hat keinen guten Cashflow, aber sie haben einen, weil sonst kein Unternehmen (und nein wir ignorieren jetzt mal, dass VW die quersubventioniert), also auch mit schlechtem Cashflow muss ich Rücklagen bilden, und durch eine höhere Marge wie Logitech das nun macht, hab mehr Cashflow, mehr für Rücklagen ... die Aussage an sich bleibt ja richtig... ist wie der Werkzeughersteller der insolvent ging, weil sein Werkzeug so lange hielt...
Es ging nicht darum, ob sie einen CashFlow haben, sondern du hast gesagt, es geht bei dem Preis um Cashflow, was falsch ist! Marge hat nicht viel mit CashFlow zu tuen bzw. nich tmit einer guten CashFlowRatio,
 
Das Ding ist nicht gerade leise. Das Gegenteil trifft zu, bei der "leisen"
Welchen Vorteil bekommt man jetzt für 180€ genau? Was wurde übersehen das diesen Preis auch nur halbwegs rechtfertigen könnte? Warum soll ich das wollen, im Büro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich bin aktuell auch am hin und her überlegen, ob ich mir fürs HO noch eine mechanische Tastatur zulegen soll (Im Büro würde ich das meinen Kollegen zuliebe auch nicht machen.) Kabellos reduziert halt den Kabelsalat.
Am Heimrechner hängt eins WASD und jetzt kommen die Kommentare hier gerade recht ;-)
So eine Keychron K10 schaut schon mal gut aus.
 
EvilSquirrel schrieb:
@Herr-A Ist dir wireless so wichtig bei ner Tastatur?
Ich brauche natürlich keine Wireless Tastatur. Ist nur eine persönliche Vorliebe von mir, meinen Schreibtisch so minimalistisch und aufgeräumt wie möglich zu halten. Ein Kabel weniger hilft da. Manchen gefällt eher RGB-Zeug, ich möchte möglichst wenig zwischen mir und Bildschirm haben. Mein Traumsetup wäre ja ein All-In-One (so wie ein iMac, aber aufrüstbar) und ein Tisch, der induktiv laden kann, dann sind alle (sichtbaren) Kabel weg. :D
 
@accountfuerdown Okay, das musst Du jetzt schon erklären, in dem Moment, in dem ich weniger verkaufe, kann ich in Cashflow Probleme kommen. Korrekt? Wenn ich nun ein Gut für den doppelten Preis verkaufe, respektive, dann erhöhe ich meine Marge ungemein - de facto verkaufe ich fast zwei Mal, wenn ich diesen Profit nun als Rücklage nehme, um etwaigen ausbleibenden Verkäufen vorzubeugen und eben den Cashflow stabil zu halten, dann ist was genau falsch an der Aussage, dass eine höhere Marge dem Cash Flow helfen kann? Erklär es gerne am Beispiel von Bugatti...
 
Wie immer in solchen Threads - das ist der UVP! Die vergleichbare MX Keys mit Rubberdome hat auch einen UVP von 130€ und wird für ~80€ gehandelt. Da kann man auch nicht "stumpf" die Tastatur sehen, die Zusatzfunktionen muss man in der Rechnung auch mit aufnehmen.

schneup schrieb:
Schade um die verpasste Chance. Wireless only duerfte bei vielen Firmen ein Killerkriterium sein.

Wo ist das Problem? Deswegen kann man diese ja auch per Bolt koppeln, statt BT - also alles in Ordnung.

woerli schrieb:
Ich nutze schon sowohl privat als auch im Büro eine Logitech G915 (tactil und silent), weil dies Tastatur einfach nahezu perfekt ist:

BT am Keyboard für das Büro kann aber problematisch sein, ist bei uns strikt verboten und in vielen anderen Firmen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Die gleiche hirnlose Funktionstasten-Leiste wie bei der normalen MX Keys Mini? Funktionstasten für Emoji und Diktat statt Helligkeit rauf/runter oder irgendwas anderes sinnvolles?

Nein, danke. Und tschüss.
 
Zurück
Oben