Neuer PC

  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Borsti85 schrieb:
hab halt die tage viele horrorgeschichten über amd´s gelesen, mittlerweile aber über intel auch. und über alle anderen hersteller bei sämtlichen komponenten.
Ja wenn man lange genug sucht wird man da zu jedem etwas finden, daher gilt bei mir auch der Grundsatz, übrigens nicht nur bei Hardware, es gibt nicht pauschal gute und schlechte Hersteller, es gibt gute und schlechte Produkte.
Und ja die AMD CPUs vor 10 Jahren konnte man vergessen, seit der Zen Architektur (2017) hat AMD aber durchaus wieder mehr als konkurrenzfähige CPUs im Angebot.
 
Nimm einfach nur die Tests hier. Nichts ist perfekt aber bei Computerbase sind sie fair und sehr seriös.

Edit: Beide Links sind nicht zu gebrauchen.
 
Borsti85 schrieb:
Wie soll denn ein Benchmark aussagekräftig sein, der einfach nur 2 Balken hinklatscht. Ohne Kontext. Keine Agabe zum restlichen System, Settings oder sonstwas.
What even is this?

1714392979446.png
 
@Borsti85
Ja ist es, AMD hat da weit weniger Restriktionen als Intel, lediglich mit A Boards ist kein OC möglich ansonsten ist es egal ob X oder non X CPU oder ob B oder X Boards da gibt es keine weiteren Einschränkungen.

Noch der Hinweis, wenn dir bei der CPU im Warenkorb nichr die 329€ angeizeigt werden musst du die CPU einmal aus dem Warenkorb entfernen und einmal über den Mindstar wieder reinlegen.

Weiterhin der Hinweis das heute mutmaßlich der letzte Tag für den Rabatt beim Zusamenbau ist.
MF hat die Aktion schon einmal verlängert, vielleicht machen sie es noch mal aber das kann natürlich keiner garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank nochmal für den Hinweis zur Rabattaktion. Hat noch geklappt. Aber was fürn Akt dort zu Bestellen. Man könnt meinen die wollen dein Geld nicht. Direct Überweisung ging nicht weil über 2000. Vorkasse ging nicht weil ein "Mindstar" Artikel dabei ist. Paypal ging nach nen bissle gefummel zum glück.
 
Borsti85 schrieb:
Direct Überweisung ging nicht weil über 2000.
Wird wohl eher an deiner Bank gelegen haben, was mich weniger wundert.

Borsti85 schrieb:
Vorkasse ging nicht weil ein "Mindstar" Artikel dabei ist.
Sowas ist bei (zeitlich begrenzten) Aktionsartikeln gar nicht unüblich.

Bei solchen Beträgen in der Regel nur Kreditkarte und vielleicht PayPal.
 
Santander Direktüberweisung geht von denen aus nur bis 2000€.
 
Hi, wollte nochmal danke sagen und kurzes Feedback hier lassen.
Mindfactory Paket Kam schnell und Überdimensional sicher verpackt an (das Füllgut hätt ne Gewehrkugel ausgehalten).
Hatte dann zunächst install probleme mit win11, nach bissle gefummel gings aber.
Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Rechner.
Spiele (dcs, helldivers2, ready or not) laufen mit allen Reglern nach rechts und noch genügend fps Reserven.
Lautstärke trotz ofenerem Gehäuse, leiser als der vorherige pc, leichtes Hochdrehen unter Last. Läuft dann game oder youtube ist nichts mehr wahrnehmbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Mork-von-Ork
Zurück
Oben