Samsung Q60-Fernbedienung: Tastenbelegung ändern möglich?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
466
Hallo,

ich habe den Samsung Q60 (55 Zoll). Ich bin damit ansich soweit zufrieden. Einzig die Fernbedienug finde ich nicht ganz so dolle. Besonders die vorprogammierten Tasten für Netflix & Co. nerven, weil ich diese Streamings nicht habe. Kann ich die Tasten mit anderen Apps belegen (und wenn ja, wie ;) ?)

Danke
 
Mich nerven auch diese Tasten auch.. Die Tasten gehen aber nicht nicht umzuprogrammieren.
Vielleicht hilft der Ansatz diese Dienste im router zu blocken.
 
MadDog schrieb:

Ah ok, das wäre vlt. auch für uns eine Alternative. Wir haben ein Samsung TV von 2020 mit einer ganz tollen (nicht) FB.
Screenshot 2024-04-29 124219.png




Diese Tasten für Netflix usw. stören uns weniger, aber uns fehlen die Nummerntasten, um schnell und einfach Sender auswählen zu können. Diese funktionieren bei dieser/solchen FB auch ohne Probleme??
 
und genau weil die Nummerntasten nicht vorhanden waren, haben wir uns mal diese FB geholt.
Streng genommen habe ich mir allerdings diese hier gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubba2k3
MadDog schrieb:
Streng genommen habe ich mir allerdings diese hier gekauft

Danke für den Tipp. :) Ich habe die jetzt mal bestellt, mal schauen wie die so läuft.
 
Also, ich habe die FB gleich mal kurz getestet und die funktioniert mit unserem Samsung TV (GU43TU8079) und alle Tasten funktionieren wie angegeben. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass man die Tasten etwas stärker drücken muss. Mal schauen, wie sich das langfristig verhält.
 
Zurück
Oben