• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Larve74 schrieb:
Das Konzept klingt sehr vielversprechend. Gut ist in diesem Zusammenhang , dass es (wieder) in Osteuropa entwickelt wird.
Seh ich genau so. Diese Entwickler sind Garant für einmalige Stalker Atmosphäre. Wie wir sie kennen, schätzen und lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Dyn4M1ke
Erster Einblick in den Soundtrack - Enjoy

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Windell
Neues Artwork ( angebl. Screenshot) aus Stalker 2:

https://2.wi-fi.ru/news/eINqX4Idh8IY-poyavilis-novye-skrinshoty-iz-stalker-2

Das erinnert sooo sehr an SoC....einfach genial !

q3PZ1gt2E8ioN1VNNPxzVSHo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke, Windell und ShoC_07
Ob Wolf dort wieder etwas mit uns Vor hat? tja wer weiss:king: -aber isteigentlich auch egal ob mich dort jemand hinschicken wird oder nicht, es wird auf jedenfall genauestens untersucht...das steht ma fest,denn der Rubel muss rollen💰
 
Zuletzt bearbeitet:
2021 als Release-Zeitraum sehe ich persönlich leider noch nicht.
 
Leider wird es sicherlich noch sehr lange bis zum Release dauern - ich habe Stalker 1 / 2 / 3 / LA / CoC sowie diverse andere Mods schon x-fach durchgespielt, aber es sehnt mich so langsam nach neuem Futter, was könnt ihr denn momentan als Alternative empfehlen um zumindest etwas an Wartezeit zu überbrücken?

Die Metro-Spiele finde ich okay - das Setting ist gar nicht so weit entfernt, aber sie sind deutlich mehr "casual" und "rundgeschliffen" als Stalker und es gibt viel weniger Optionen...

Kann mir jemand zu folgenden Titeln mehr sagen?
  • Chernobylite - das Setting sieht gut aus - aber gibt es wirklich nur 2 Waffen (?!) und ist das Spiel wirklich noch in einem so frühen Entwicklungsstadium? Immerhin ist es schon seit fast 1 1/2 Jahren im Early Access...

  • Fear The Wolves - Battle Royale, aber in der Zone, mit Anomalien und Mutanten, das kann doch nix sein, oder? Die Reviews sind spärlich und eher negativ

  • Survarium - ebenfalls ähnliches Setting, aber ein reiner Online-Shooter mit PvPvE-Gameplay? Wird das überhaupt noch weiter entwickelt? Scheinbar seit 5 Jahren im Early Access... kennt es jemand?

  • Atomic Heart - ein ähnliches Setting, alternative Realität, Sowjet-Union, ungeklärte Katastrophe, eher Hardcore-Shooter, leider aber noch nicht erschienen, sieht aber zumindest vielversprechend aus und ist ein Solo-Titel.

  • Generation Zero - ebenfalls alternative Realität, Skandinavien in den 80ern ,Survival Coop-Spiel, Aufstand der Maschinen/Postapokalyspe, kann man mittlerweile wohl auch sehr gut Solo spielen - hat am Anfang sehr schlechte Bewertungen eingeheimst, soll mittlerweile aber viel besser sein, spielt das jemand aktiv und kann mehr dazu sagen?
Danke schon mal im voraus :)
 
@kaxi-85

Da bist du schon relativ gut informiert. Ich hab von allen Titeln in deiner Aufzählung gehört.
Mich interessiert von den genannten Titeln aber nur "Atomic Heart".
Selbiges hat zwar nichts mit Stalker zu tun, gefällt mir aber von der Idee her und natürlich das darin enthaltene postsowjetische Setting.
Am ehesten kommen noch METRO 2033 und LL an die Stalker-Atmoshäre heran. Leider mit den von dir beschriebenen Nachteilen. "Exodus" fand ich bis auf den Wolga-Level sehr schwach und extrem langweilig, unlogisch.
Zum Zeit überbrücken müssen erst noch geeignete Spiele erscheinen, wenn man bei diesem Setting bleiben möchte.
Für mich gibt es momentan doch wieder nur eine Stalker-Mod als Alternative, wie die "Anomaly".

Es gibt Neuigkeiten auf der Stalker 2- Website:

https://www.stalker2.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Das ist echt hart,immer diese kleine Häppchen. Das macht Lust auf mehr. :D
 
das war doch der Untergrund nach Pripyat oder? -danke fürs Update :daumen:
 
Ganz richtig erkannt. Jupiter-Werk , Tunnel Pripjat ...
Passend dazu werden die ersten 3 Teile zur Zeit für etwa insges. 30 Euro auf GoG angeboten.

Ein neuer mit der "Unreal Engine 4" ( wird in Stalker 2 verwendet ) erstellter Screenshot ist aufgetaucht:

762282_COP.jpg


Quelle: https://gamemag.ru/news/151174/stalker-2-new-teaser-video

Es wäre schön, wenn man wie im ersten Trailervideo ( den Kordon ) auch noch an andere vertraute Orte wie hier auf dem Bild gelangt.:freaky:

Noch etwas Schönes:

https://gameguru.ru/games/stalker_2...yu_gifku_kajetsya_igroki_ne_ocenili/news.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
also so wie es aussieht habe ich sehr viele alte Gebiete bis jetzt schon gesehen -also dein Wunsch wird sich sicher erfüllen @Odessit

ach ja und die gute Skardowsk in neuem Gewand zu sehen ist echt toll😍
 
Fanmade-Trailer zu S.T.A.L.K.E.R. 2

Mit der Unreal-Engine 4 programmiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, sopi, ShoC_07 und eine weitere Person
Hammer Trailer mit Hammer Soundtrack.
 
Mittlerweile gibt es einige selbstgemachte Trailer.
Also wenn die Stimmung und der Sound im fertigen Spiel ( man, ich hoffe es passiert wirklich ) so wie in dem Video sind:
Endzeitstimmung pur !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, ShoC_07 und Windell
Stimmt, toller Sound und bomben Atmosphäre.
 
Motiviert wieder, einen Run SoC oder CoP zu machen.
 
@$t0Rm ,
da kann ich die die "Anomaly" -Mod empfehlen. Dort sind alle Gebiete zusammengefasst und sie ist deutsch übersetzt.
 
Zurück
Oben